• Geschlossen

Iphone 5S "Katze im Sack kaufen"?

Koniferski
Level 6
1 von 7

Wenn ich per Internet bestellen will, werden mir immer "Preise ab" angezeigt. Wenn man dann dem Sternchen folgt, sind die Bedingungen ein Neuabschluss eines High-End-Businesstarifes. Mit meinem "normalen" grade neu abgeschlossenen wiedasunlimitierteheist L-Tarif ist das sicher teurer. Ist es eine bewusste Irreführung oder ist es heutzutage nicht möglich, im personalsierten Kondenzentrum den tatsächlichen Preis anzuzeigen?

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
6 Kommentare 6
TizianaD
Level 8
2 von 7

Hallo Koniferski


Bei einer Vertragsverlängerung muss nicht zwingend das aktuelle Abonnement behalten werden. Da unsere Kunden die Vertragsverlängerung mit jedem aktuell verfügbaren Abonnement durchführen können, lassen wir diese Option offen und schränken die Preisauskunft nicht nur auf das aktuelle Abonnement ein.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Koniferski
Level 6
3 von 7

Ja, aber zum einen wird es Leute geben, die "ab" überlesen?

 

Zum zweiten ist der zugrundeliegende Tarif eben ein "Maximaltarif".

 

Und drittens war meine Frage, ob man heutzutage mir (der ich schon Infinity L habe) schon online vor der Bestellung sagen kann, was mich das kostet. So schwer kann das doch nicht sein?

 

Ich "muss" nun 459,- zahlen (habe bestellt) -"ab 319" ist dafür, dass das der zweitbeste Privattarif ist, schon ein ziemlicher Unterschied. Ich bin sogar unsicher, ob der stimmt.

 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
SamuelD
Swisscom
4 von 7

Hallo Koniferski

Um den Preis angeben zu können, benötigen wir einige Informationen, da sich je nach Konstellation der Preis ändert. Du siehst den definitiven Preis bevor Du beim Bestellungsabschluss bist, und kannst jederzeit noch abbrechen.

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Koniferski
Level 6
5 von 7

Tja, das weiss man aber nicht, wenn die Bestellung begonnen wird - dazu ist das Vertrauen allemein (nicht nur bezogen auf die Swisscom) zu gering 🙂

 

In solchen Fällen muss man die Kunden bei Bestellbeginn genau mit einen Satz "beruhigen":

 

Der für Sie zutreffende Preis wird Ihnen angezeigt, bevor Sie die Bestellung endgültig absenden.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
PowerMac
Super User
6 von 7

Du glaubst also, dass die Leute, die das Wörtchen "ab" bis jetzt überlesen haben, dafür diesen Satz lesen und dadurch dann völlig beruhigt sind?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Koniferski
Level 6
7 von 7

Ja

1. Ich selber hätte selber den Mut gehabt, weiter zu machen - denn mich hat das Wort "ab" irritiert

2. wer schon keine genauen Preise nennt, muss dann wenigstens  Bedenken vorwegnehmen - das ist sogar sowas wie Standard

 

Die "ab" nicht stört und das gar überlesen, sind dann nur frustriert, wenn es doppelt so teuer wird  - das ist aber ein ganz anderes Problem 🙂

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben