• Geschlossen

Iphone 5 klingelt nicht

DaveSZ
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen

 

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn micht jemand anruft die Person direkt auf der Mailbox landet. Sofort bekomme ich die SMS, Der Absender XX versuchte SIe zu erreichen, gleichzeitig der Anrufer eine SMS, dass ich erreichbar bin. Ruft er dann gleich wieder an funktioniert es. Bei jedem meiner Tests klappt es auch.

 

Am Anfang dachte ich an einen Zufall. Aber es ist an Orten wo ich 100% Empfang habe. Mailbox Einstellungen sind überprüft. Das Handy gehört zu einem Firmen CMN.

 

Mehrere Neustarts usw... habe ich probiert. Habe auch nichts spezielles installiert in den letzten Wochen.

 

 

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idde?

 

Grüsse, Dave

3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

Das hatte ich auch mal. Ich würde mal die SIM tauschen lassen. DIe NAno SIM-Karten sind recht heikel.

DaveSZ
Level 2
3 von 4

Vielen Dank für den Tipp.

 

Ich habe noch so vie herausgefunden: Das Problem besteht immer, wenn man an einem Ort ist wo man kein Empfang hat. z.B. Tiefgarage. Das Handy merkt so lange nicht, dass es wieder Empfang hätte bis man es kurz aktiviert. (es genügt der Homebutton kurz drücken im gesperrten Modus) Im Auto mit der Freisprecheinrichtung kann man es schön beobachten. Nach dem Abfahren zu Hause (ohne Empfang in der Garage) steht "Kein Netz" bis ich kurz auf die Taste drücke...

Werde das wohl einmal mit einer neuen SIM Karte versuchen.

 

Grüsse, Dave

Cruncher
Super User
4 von 4

Das tönt wirklich nach SIM. Du könntest aber auch noch versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:

 

"Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzerkeinstellungen"

 

Dabei werden alle WLAN Passwörter gelöscht. Die restlichen Einstellungen bleiben alle erhalten!

Nach oben