• Geschlossen

Iphone 4s - mobiler Datenaustausch

skihaserl
Level 2
1 von 5

ich habe gestern mein neues i-phone 4s erhalten und installiert. Ging auch alles eigentlich problemlos.

Ich habe zuhause wireless und habe das phone darüber installiert.

 

Nun bin ich ausser Haus unterwegs und Internet und Mail funktiniert nicht. Wie kann ich einstellen, dass es über Mobiles Datennetzwerk läuft? Es ist nämlich aktiviert. Muss ich ein Login und PW erfassen? Oder was mache ich falsch.

 

Danke für eine rasche Hilfe.

Martina

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Hast Du Dich den schon mit der Seite unten beim Link befasst ?

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/geraet/iphone-4.html 

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
skihaserl
Level 2
3 von 5

Hallo Walter

 

ja, dass habe ich gemacht und lädt es mir nur das WLAN von zuhause runter. Wenn ich das WLAN ausschalte oder auf Reisen bin, sollte es jedoch können per SIM Karte den Datenaustausch machen und dass macht es nicht.

 

Es meldet mir dann, keine Internet Verbindung, mobiles Datenaustausch Netzwerk nicht verfügbar.

 

Vielleicht weissst Du ja Hilfe, sonst muss ich wohl die Hotline befragen.

 

Danke + Gruss aus dem Schnee

WalterB
Super User
4 von 5

Du hast es ja sicher automatisch eingerichtet ?

 

natel_einrichten.JPG

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HelioDrazz
Level 6
5 von 5

Vielleicht hast Du das Problem / Netzproblem welches bekannt ist in Zusammenhang mit dem PIN Code. Schau dir mal diesen Forumsbeitrag an http://www.mactechnews.de/news/index/Netzprobleme-des-iPhone-4S-beheben-151380.html

 

Vielleicht hilft das.... und sonst könnten Sie Dir ein einem Swisscom Shop sicher Unterstützung bieten

 

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Nach oben