Seite heute 10:00 Uhr sind Internetverbindungen auf dem Mobilfunknetz nicht möglich. Telefonie und SMS versenden und empfangen auf dem Mobilfunknetz funktionieren. Auch das Festnetz - also Telefonie, Internetverbindungen, Swisscom TV - funktioniert einwandfrei.
Swisscom ist daran, die Störung zu beheben und bittet die Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.
Sobald wir mehr Informationen haben werde wir Sie hier posten!
Mit Gruss
JanB
Liebe Community
Seit 16:15 Uhr können alle Kundinnen und Kunden die Dienste wieder nutzen. Telefonieren und SMS versenden und empfangen waren jederzeit möglich.
Swisscom bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.
Mit Gruss
JanB
Seite heute 7h30.... 🙂
Liebe Community
Ab 7.30 gab es regionale Teilausfälle, erst um 10 Uhr kam es zum Totalausfall auf dem gesamten Mobilenetz.
Mit Gruss
JanB
Hallo zusammen
Die betroffenen Systeme fahren jetzt wieder hoch. Voraussichtlich dauert es noch mehrere Stunden, bis sich die Situation beim mobilen Internet wieder normalisiert hat.
Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Festnetzdienste sind von der Störung nicht betroffen und können einwandfrei genutzt werden.
Lg DennisA.
Bravo Swisscom.... Got sei Dank habe ich ein Sunrise backup key aber ich warte ein Kredit über mein Swisscom Rechnung.
funktioniert wieder 🙂
Will nur mal alle die die meinen jetzt fett Kohle kassieren zu können auf die AGB verweisen. :smileywink:
Alles andere ist mehr als Kulanz... :smileytongue:
Liebe Community
Seit 16:15 Uhr können alle Kundinnen und Kunden die Dienste wieder nutzen. Telefonieren und SMS versenden und empfangen waren jederzeit möglich.
Swisscom bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.
Mit Gruss
JanB
Liebe Community
Als Entgegenkommen erhalten alle Kunden von Swisscom, die heute das mobile Datennetz genutzt haben oder nutzen wollten, eine Gutschrift von CHF 10.
- Für Kunden mit einem Abonnement erfolgt die Gutschrift auf der Rechnung für den Monat November.
- Für Kunden mit einer NATEL easy-Prepaid-Karte erfolgt die Gutschrift auf ihr Guthabenskonto in den nächsten 14 Tagen.
Hier noch die offizielle Medienmitteilung welche Tux0ne bereits gepostet hat:
Störung beim mobilen Internetzugang von Swisscom behoben: Kunden erhalten Gutschrift von CHF 10
Heute trat eine Störung auf dem mobilen Datennetz von Swisscom auf, die im Laufe des Tages behoben wurde. Als Entgegenkommen erhalten alle Kunden von Swisscom, die heute das mobile Datennetz genutzt haben oder nutzen wollten, eine Gutschrift von CHF 10. Swisscom bittet ihre Kunden um Entschuldigung und bedauert die Unannehmlichkeiten.
Heute morgen trat bei Wartungsarbeiten eine Störung auf dem GPRS-Netz der Swisscom auf. Dies beeinträchtigte schweizweit den mobilen Internetzugang via Mobilfunknetz der Swisscom-Kunden. Um die Störung zu beheben, musste im Laufe des Vormittags der Dienst neu gestartet werden. Dies hatte zur Folge, dass der mobile Datenverkehr beeinträchtigt wurde und erst gegen Abend wieder von allen Kunden genutzt werden konnte.
Als Entgegenkommen erhalten alle Kunden von Swisscom, die heute das mobile Datennetz genutzt haben oder nutzen wollten, eine Gutschrift von CHF 10. Dazu Carsten Schloter, CEO von Swisscom:„Das mobile Datennetz wird heute sehr intensiv genutzt. Diese Störung hatte deshalb gravierende Auswirkungen auf unsere Kunden. Daher entschuldigen wir uns aufrichtig bei unseren Kundinnen und Kunden und bedauern die Unannehmlichkeiten“.
Betroffen von der Störung waren alle Dienste im Mobilfunk, die eine Internetverbindung benötigen, beispielsweise das Surfen im Internet sowie der Versand und Empfang von MMS und E-Mails. Nicht betroffen waren das Telefonieren auf dem Mobilnetz sowie der Versand und Empfang von SMS, ebenso Verbindungen auf dem Festnetz (Telefonie, Internet, Swisscom TV).
Mit Gruss
JanB
guten morgen
kann es sein, dass es wieder probleme mit der datenverbindung gibt (wie letzten Dienstag)????
Edit: falscher alarm - nach neustart vom handy hab ich wieder verbindung, seltsam ?!?
Liebe Community
Wiederholt ist die Frage aufgetaucht, wer denn genau gutschriftsberechtigt ist bzw. ob Swisscom feststellen kann, wer versucht hat, auf das Netz zuzugreifen.
Die Gutschrift von CHF 10.- erhalten ausschliesslich die Kunden, welche am Dienstag das mobile Datennetz effektiv genutzt haben oder nutzen wollten.
Zur Selektion dieser Kunden greifen wir auf die Verkehrs- und Rechnungsdaten zurück. Swisscom ist rechtlich verpflichtet, sämtliche Verbindungsdaten (keine Inhalte!) während sechs Monaten zu speichern.
Mit Gruss
JanB
Liebe Swisscom
Habe die 10.- Gutschrift auf der November Rechnung betreffend Entgegenkommen für die Netz-Störung vom
09.11.2010 Dankend erhalten.
Gruss Herby
Guten Tag
seit Heute 4.00 Uhr Morgens sind keien Verbindungen möglich.
Liegt ein Problem bei der Swisscom vor?
Was für Verbindungen ?
Ich habe kein Problem (Bern).
Starte mal dein Natel neu.