abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internetnutzung während des Tages / Nacht

1 von 5

ich habe privat ein altes Abo, welches noch ein Internetvolumen hat, welches meistens für einen Monat reicht. Nun habe ich gestern mehrere SMS bekommen, dass das Volumen aufgebraucht ist und ich dann pro MB zahlen muss.  Es geht nicht um Unsummen, aber ich frage mich, was das sein kann.

 

Iphone5

Updates nur via Wlan "erlaubt"

keine speziellen Apps oder Filme

 

gem. Support könnte der Grund sein, dass viele Apps nicht richtig geschlossen wurde. Aber welche App könnte an einem Tag 700 MB "runter" oder raufgeladen haben. Im Verbindungsnachweis sehe ich Startdatum 0.00 und duration Time = 24.00, dies fast jeden Tag, aber meistens paar KB und nicht 700 MB auf einmal.

 

Hat jemand einen Vorschlag, damit man sich das auch irgendwie vorstellen kann. Gibt es APP, die sowas "messen" (meinte mal gelesen zu haben, dass man die Apps überwachen kann oder so.

 

 

4 Kommentare 4
Dani (CH)
Super User
2 von 5

Es kann auch sein, dass Du über einen Swisscom Hotspot zufällig eingelogt bist, Du aber "nur" WLAN erlaubst. Es zieht dann über Hotspot auch Daten, die evtl. dann pflichtig sind...

3 von 5

das habe ich mir auch schon überlegt, aber da wäre doch nicht 24 Stunden Duration-Zeit. Ein Update oder mehrere geht doch innerhalb paar Minuten von sich (habe ja highspeed).

jose1
Level 3
4 von 5

hast du zufälligerweise ein iPhone mit iOS 9? Seit iOS 9 gibt es nämlich die Funktion WLAN Assistant, welche standartgemäss aktiviert ist. Bei schlechtem Wlan Empfang werden automatisch (trotz Wlan Symbol) die mobilen Daten angezapft.

 

Du kannst es ausschalten unter: Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz Unten Wlan-Unterstützung.

 

LG

andiroid
Level 5
5 von 5

Ein Arbeits-Kollege von mir hatte das mal auf seinem iPhone vor ein paar Monaten. Ein übles zusammenspiel von Dropbox-Sync und iCloud sync. Nachem er den automatischen Dropbox sync abgeschalten hat, war der Verbrauch weg. Leider ist er in den Ferien, villeicht recht das aber als Hinweis für eine eigene kreative Suche...

:smileywink:

Nach oben