• Geschlossen

Internetkosten Prepaid

Birdy
Level 1
1 von 5

Ich habe seit Juni ein Handy mit Prepaid Option. Ich telefoniere eher selten und schreibe SMS nur spärlich. Internet benutze ich nur im Notfall. Nun habe ich Mitte Juli ein paar Apps heruntergeladen. Seitdem bemerke ich, dass mein Prepaid-Guthaben wie von alleine schwindet, obwohl ich bis jetzt noch nie gesurft bin....Beispielsweise erhielt ich am 21.7 eine Nachricht, dass mein Kredit 38.56 beträgt, drei Tage später war er noch 31.64, obwohl ich in dieser Zeit ein Anruf (CHF 0.60) sowie fünf SMS geschrieben habe. Wie kommt das?

 

Am 23.7 habe ich gesehen, dass sämtliche Apps aktualisiert wurden, obwohl ich diese nicht benutzt habe....kann es sein, dass dies Kosten verursacht? Oder was läuft hier falsch?

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Ja... Das kann so sein.

Apps tauschen ständig Daten aus, dass sorgt für das Schwinden deines Guthaben.

Du solltest "Mobile Daten" komplett ausschalten, wenn du das nicht brauchst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Birdy
Level 1
3 von 5

Besten Dank für den Hinweis. Habe jetzt die Mobile Datenverbindung sowie Wlan und GPS ausgeschaltet. Mal schauen, ob das was bringt.

 

marcus
Super User
4 von 5

Was hat du für ein Gerät ?

Beim iPhone könnten trotzem Daten übermittelt werden..

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Birdy
Level 1
5 von 5

Ich habe ein Samsus Galaxy S4. Habe am Anfang kein Problem damit gehabt, nur als ich ein paar Apps zusätzlich heruntergeladen und installiert habe...Da schwand das Guthaben auf einmal viel schneller bei gleich bleibender Nutzung....daher kam bei mir der Verdacht auf, dass es daran gelegen hat...

 

 

Nach oben