• Geschlossen

Internetbox mit Locarno kein Wählen und kein Summton

fmueller
Level 6
1 von 7
Ich habe die Internetbox mit der neusten Firmware. Ebenfalls ein Telefon Locarno mit der Software 5.12 an einem Glasfaseranschluss.
Hatte nun schon ein paar mal dass ich eine Nummer an Locarno einstellte, und dann den grünen Hörer drücke. Anschliessend passiert aber nichts, kein Summton, nur ein leichtes rauschen. Kann dann nicht raustelefonieren. Erst wenn ich das Telefon ausschalte geht es wieder. Kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem, oder gobt es ein Tipp? Vielen Dank.

Ferdi
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Hast Du schon mal probiert die Akku zu entfernen und dann wieder komplett neu an der Internet-Box anmelden ?

Passiert der Fehler wenn Du weit weg bist von der Internet-Box, oder auch in Blicknähe ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
3 von 7

Hallo Ferdi,

hast du den Eco-Modus bei beiden Geräten, Phone und Internetbox, aktiviert? Bringt's was, wenn du diesen bei beiden deaktivierst? Und ev. mal das Locarno resetten?

 

Gruss, Thomas

 

edit: Walter war schneller 😉

fmueller
Level 6
4 von 7

Hallo Walter

 

Das passiert im Abstand von 2-3 Meter neben der IB. 

Akku habe ich schon mal entfernt. Aber ich denke ich resete die Box auch noch, und melde dann alles nochmals an. Komisch ist es trotzdem.

 

Ferdi

fmueller
Level 6
5 von 7

Eco-Modus ist bei beiden Geräten eingeschaltet. 

Im Display war das Telefon eigentlich verbunden, aber ich kann mal probieren ohne Eco-Modus, obwohl ich diesen noch sinnvoll finde.

 

Ferdi

CyberEarth
Level 1
6 von 7
Hallo fmueller, Dieser Bug wurde erfreulicherweise mit der FW 5.17 auf dem Locarno behoben. Gruss, cyberearth
fmueller
Level 6
7 von 7

Hallo @CyberEarth

So wie es aussieht wurde der Bug wirklich behoben. Hatte auch keinen Ausfall mehr, seit ich die neue FW 5.17 auf dem Gerät habe. 

Siehe auch http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Festnetz-und/IP-Telefon-Locarno-tote-Leitun...

 

Gruss Ferdi

Nach oben