abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internetbox App Smart DNS

Highlighted
Contributor
1 von 2

Wenn ich auf meinem iPad in den WLAN Einstellungen zwei Smart DNS Server eingetragen habe, kann ich mit der Internetbox App nicht mehr auf die Internetbox zugreifen. Das Icon ist dann in der App ausgegraut, wenn man drauf drückt erscheint die Meldung : "Sie müssen zu Hause mit dem WLAN ihrer Internetbox verbunden sein, um die Internetbox Einstellungen zu verwalten". 

Kennt jemand das Problem und kann man das umgehen? Mit Eingabe von 192.168.1.1 kann ich problemlos auf die Router Einstellungen zugreifen.

1 Kommentar
Expert
2 von 2
Das ist so weil die Verbindung auf den Namen "internetbox.home" oder so ähnlich verbinden will.
Da die Smart DNS diesen Namen nicht in eine IP Adresse auflösen können, klappt die Verbindung nicht.
Wenn der Router (192.168.1.1) als DNS eingetragen ist, kann der Name wieder aufgelöst werden und somit klappt die Verbindung.

Falls es deine eigenen DNS sind, richte einfach die Domain .home ein und erstelle internetbox als A Record auf die Router IP.