das sehe ich aber anders, die Sc-TV Box ist ein sehr guter Wurf und die Qualität ist nur "runterkomprimiert", damit auch Leute wie ich mit 10 Mbit HD schauen können. HD habe ich nicht mal wegen der Bildqualität, sondern weil es einige Sender nur in HD gibt, für die ich bei Teleclub fast 40.-- mehr zahlen müsste.
Wenn du doch so überzeugt bist, das Swisscom keine funktionierende Box hat, dann verstehe ich nicht, wieso man SAT + SC TV hat.
Im übrigen wird ja niemand gezwungen auf Vivo M runterzuwechseln, es ist ein Angebot um Kosten zu sparen. Ich habe habe Vivo M bei 12 Mbit und bin total zufrieden. Unglaublich wie hier immer wieder Leute aufschlagen, die immer nur "motzen". Solange nicht alle Glasfaser haben, wird es Unterschiede geben und da muss man halt dann ein anderes Produkt wählen oder im schlimmsten Fall den Provider, was bei TV eher eine schlechte Lösung ist.
Und SC darf nicht billiger werden, das war erst kürzlich ein Thread hier, dann jammert die Konkurrenz wieder und die Leute sprechen von Monopol. Man kann es nicht allen recht machen, aber da man auch andere Möglichkeiten hat, bitte diese ausnützen, niemand wird zu Swisscom gezwungen, vorallem wenn ich ja eh eine SAT-Schüssel habe.
@ forevermore
SC TV ist ja in meinem Abo dabei und brauche davon nur TC Live Sport (pay per view) und glaub mir die Qualität über SAT ist um Welten besser.
Und das runter komprieren erhöht die Qualität auch nicht unbedingt
Ich hab eh nur max 90 Mbit/s auf Kupferleitung. Daher ist der Unterschied von M zu L auf meinem Anschluss eh nicht vorhanden. Aber auch ein M reicht für private Anwendungen durchaus. Und wenn man nicht telefoniert ohne Voice sowieso 😉
das sagt auch niemand, im Gegenteil, das erklärt das schlechtere Bild. Nur hört man da auch andere, die das nicht so schlimm sehen. Aber ich bin froh, dass es runterkomprimiert wurde, sonst hätte ich weiterhin TC bezahlen müssen, nur weil es FOX bei Swisscom nur auf HD gibt.
Da wird halt versucht es allen recht zu machen. Aber bei UHDTV wird ja ein ganz anderer Stream, bzw. Bandbreite gebraucht und wieso sollte Swisscom das nicht hinbringen. Und dort wird es wahrscheinlich keine Halblösungen mehr geben, denke das wird dann sicher nicht komprimiert.
welche Sender werden den in 4k senden, wenn es bis heute noch nicht mal einen Sender gibt der mit 1080p (Full HD) sendet?
Zitat Computerbild 11.09.2015: ARD und ZDF haben immerhin durchblicken lassen, die WM 2022 in 4K-Auflösung ausstrahlen zu wollen...
das hat aber nichts mit der Box zu tun - oder ? Bei mir habe ich sogar irgendwo schon den UHDTV-Flag gesehen, bzw. ein Supporter hat mir gesagt, dass administrativ schon die Möglichkeit vorhanden wäre meinen HD Stream auf UHDTV umzuschalten. Dazu braucht es dann sicher eine neue Box und auch eben die Sender, die das ausstrahlen
ja ist alles richtig, aber es muss noch einen Sender geben der 4k sendet, sonst wird es einfach raufskaliert, was nicht mehr als ein Marketing Gag ist.
Das Problem von UHTV ist eben, dass es keine Inhalte gibt
Sorry habe deinen Beitrag zu schnell gelesen, Du schreibst ja das noch Sender braucht die mit 4k senden
Finde ich hier auch immer wieder super zu lesen, wie die Swisscom verteidigt wird. Wollte noch anmerken, dass man durch die einseitige Vertragsaenderung ein Sonderkuendigungsrecht hat.
Ich bin an sich mit dem Produkt SVTV2 und Internet zufrieden, empfinde das Geschaeftsgebaren aber schon etwas seltsam. Wuerde es Sport OnDemand nicht exklusiv bei der Swisscom geben, waere fuer mich die Entscheidung fuer/gegen Swisscom noch offener. Mal sehen wie lange die Weko noch braucht in Sachen Sport zu ermitteln. Und Ja! auch mir ist bewusst, dass die Swisscom die Leistungen in den Vivo Paketen fuer Glasfaserkunden erhoeht hat. Schoen, dass der Wettbewerb zumindest etwas mittlerweile funktioniert. Sie werden das nicht aus Gutmenschentun getan haben.
@frenchman schrieb:
ja ist alles richtig, aber es muss noch einen Sender geben der 4k sendet, sonst wird es einfach raufskaliert, was nicht mehr als ein Marketing Gag ist.
Das Problem von UHTV ist eben, dass es keine Inhalte gibt
Sorry habe deinen Beitrag zu schnell gelesen, Du schreibst ja das noch Sender braucht die mit 4k senden
Ist halt wie immer: Was war zuerst? Das Ei oder das Huhn? Grosse Sportereignisse sind z.B. Treiber von solchen Technologien. Dazu kommt die Unterhaltungsindustrie. Discs mit HD-Inhalten konnte man auch kaufen, lange bevor HD bei den Fernsehstationen Einzug hielt.
Ob Swisscom also UHD Inhalte anbieten kann, hängt nicht nur von den Fernsehstationen ab.
Thomas
@phil78 schrieb:
Finde ich hier auch immer wieder super zu lesen, wie die Swisscom verteidigt wird. Wollte noch anmerken, dass man durch die einseitige Vertragsaenderung ein Sonderkuendigungsrecht hat.
Ich bin an sich mit dem Produkt SVTV2 und Internet zufrieden, empfinde das Geschaeftsgebaren aber schon etwas seltsam. Wuerde es Sport OnDemand nicht exklusiv bei der Swisscom geben, waere fuer mich die Entscheidung fuer/gegen Swisscom noch offener. Mal sehen wie lange die Weko noch braucht in Sachen Sport zu ermitteln. Und Ja! auch mir ist bewusst, dass die Swisscom die Leistungen in den Vivo Paketen fuer Glasfaserkunden erhoeht hat. Schoen, dass der Wettbewerb zumindest etwas mittlerweile funktioniert. Sie werden das nicht aus Gutmenschentun getan haben.
Wenn wir einen Teil der User dem Anschein nach die Swisscom verteidigen, hat das schon zum Teil seine Gründe.
1. es ist eine Schweizerfirma und nicht von der USA oder anderen Staaten.
2. Inovationen werden zum grössten Teil den Kunden angepasst.
3. momentan nimmt der Kundenkreis zu was TV 2.0 betrifft, also kann es nicht schlecht sein.
4. Swisscom wäre günstiger wenn nicht die WECO bremsen würde wegen den Mitbewerber.
N.b. bin kein Swisscom Mitarbeiter, aber ein zufriedener Kunde auch wenn es Zeitweise Probleme geben kann.
weiss nicht, wieso man kündigen muss, wenn es günstiger wird. So wie du dich fragst, wieso hier einige Swisscom verteidigen, muss ich dich fragen, was du eigentlich hier erreichen willst, mit diesen Kommentaren. Geh zur Konkurrenz, du wirst was TV betrifft, dies bereuen und an uns hier denken.
Man wird immer ein Haar in der Suppe finden, vorallem wenn man so sucht wie du.
Uebrigens kann man mit der Swissom immer reden, und wenn man was nicht gut findet, bzw. etwas nicht geliefert wird, wie man es gerne hätte ohne irgendein Sonderkündigungsrecht.
Aber es ist natürlich einfacher, andern was vorzuwerfen, als selber halt die Konsequenzen zu ziehn. Hier ist ein Kunden-hilft-Kundenforum und ich bin wie Walter B ein sehr zufriedener Kunde mit Cablecom Vergangenheit und die könnten mir die Horizon gratis geben, NEIN DANKE. Lieber zahle ich bei der Swisscom noch mehr, als diese Kiste gratis zu haben.
Nein, ich bin kein Swisscom-Mitarbeiter, aber ich installiere, für alle Provider und auch dort ist der Unterschied immens, so dass ich nur noch Swisscom-Installationen vornehme, weil der Support auch um Klassen besser ist.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal und abschliessend zur Thematik.
Bisher hatte ich Vivo L mit 200 Mbit/s für CHF 139.--
Neu hätte ich Vivo L mit 300 Mbit/s für CHF 149.--, allerdings benötige weder Auslandanrufe noch diesen Speed.
Also downgrade ich auf Vivo M mit 100 Mbit/s, spare pro Monat CHF 20.-- und bin zufrieden.
Die Frage meinerseits war nur warum aus heiterem Himmel die Abos so geändert werden: mehr nicht.
Warum die ABo so angepasst wurden kann nur der Verkauf von Swisscom sagen.
Jedenfalls was sicher ist dass das Vivo M der * Bestseller * ist und vermutlich probiert wird dieses noch mehr zu fördern.
Es werden immer wieder Anpassungen kommen, ob im positiven oder negativen Sinn das wissen wir vom normalen Kunden Standpunkt aus nicht.
vielleicht weil sich alles immer ändert ?? Das Bedürfnis eine Flat zu haben, war vielleicht grösser als Du denkst. Ich würde sofort upgraden, wenn ich mehr telefonieren würde. Aber da ich bei meinem Vivo M nur 12mbit habe statt 100 bin ich auch nicht vom BandbreitenGlück verwöhnt, aber die grundsätzliche Leistung stimmt. Und es wird ja keiner auf Vivo M runtergezwungen, nur die welche nicht 10.-- mehr zahlen wollen, können auf Vivo M ausweichen.
Und die Swisscom darf ja finanziell gem. Weko nicht günstiger werden, also wird versucht die Leistung zu erhöhen. Bei Cablecom hast auch plötzlich 500 Mbit, obwohl es fast keiner braucht und da wird man noch zur Horizon verdonnert.
Wen interessiert es, was vor 9 Monaten war ? Ist Schnee von gestern.
die Umstellung auf Vivo M hat geklappt... dachte ich denn bisher hatte ich mit Glasfaser Vivo L symetrische Up-/Downloadrate, also 100/100 dann 200/200 und nun bei Vivi M 100/100 ?
Und keine Sorge, alle Geräte, Kabel sind in Ordnung sowie schon mehrfach Neustart des gesamten Systems durch geführt ohne besseres Resultat, bin mal gespannt was die Techniker rausfinden.
Was zeigt denn der im Router eingebaute Speedtest für Geschwindigkeiten intern und extern?
Was für Leistungsdaten werden im WEB-GUI des Routers angezeigt?