abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Internet-Box und Rousseau 300: Angerufene Linie und Firmware-Update

Level 2
Level 2
1 von 5

Hallo

 

1. Funktioniert es mittlerweile, dass man bei MULTILINE auf einem Rousseau 300  mit All-IP (direkt an der Internet-Box angeschlossen), die angerufene Nummer bzw. Linie sieht? Dieses Feature wurde in diesem Thread http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Festnetz-und/Rousseau-via-DECT-an-neuer-Int... im Juni in Aussicht gestellt – Ich bin aber nicht sicher, ob es implementiert wurde. Wohlgemerkt, ich meine nicht die Nummer des Anrufers (diese sehe ich), sondern die Nummer bzw. Linie, auf welche das Gegenüber mich anruft.

 

2. Werde ich in Zukunft die Firmware meiner Rousseau 300 direkt über die Internet-Box aktualisieren können – und wenn ja, wann? Im Moment scheinen die Rousseaus zwar zu «merken», dass eine neue Firmware verfügbar ist, aber der Download läuft dann ins Leere bzw. bleibt bei 0% stehen. Mir wurde geraten, für das Firmware-Update mit dem Rousseau in den nächsten Swisscom Shop zu gehen, aber das hat dort leider nicht geklappt.

 

Bin dankbar für jeden Tipp...

Roger

 

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

Die Firmware konnte man normal laden wenn man die separate Basisstation vom Rousseau verwendet und dann nachher wieder an der DECT von der Internet-Box anmeldet.

Highlighted
Level 5
3 von 5

Habe da auch mal eine Frage dazu.

Welches ist die Aktuellste FW ?

Highlighted
Level 2
Level 2
4 von 5

@WalterB : Vielen Dank! Ich verstehe aber nicht, warum ich 89.-Fr. (mehr,als das Telefon selbst  gekostet hat) für eine Basis-Station bezahlen soll, nur damit ich die Firmware aktualisieren kann. Swisscom bewirbt das Rousseau 300 ja genau mit dem USP, dass es direkt und ohne Basis-Station an die Internet-Box angeschlossen werden kann. Es sollte ja selbstverständlich sein, dass man bei MULTILINE die angerufene Linie sieht. War zumindest bei ISDN so.

Highlighted
Super User
5 von 5

@wolewo : Aktuell sollte die 0.6.84.22 (0.3.00) am Handapparat sein.

#userID63
Nach oben