• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box und DECT-Geräte

ryki
Level 4
1 von 13

Welche Voraussetzung muss gegeben sein, damit ein DECT-Gerät das Telefonbuch und die Anruflisten der Internet-Box synchronisiert?

 

Zur Zeit betreibe ich drei ältere DECT-Geräte der Swisscom an der Internet-Box. Weder Telefonbuch noch Anruflisten werden abgeglichen.

 

Gemäss Infos der Internet-Box wird für ein einwandfreies Funktionieren der CAT-iq 2.0 Standard vorausgesetzt. Da die ersten Telofone 2012 nach diesem Standart zertifiziert wurden, gehe ich nun davon aus, dass meine Geräte nicht die volle Kompatibilität zur Internet-Box aufweisen.

-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tschamic
Super User
2 von 13

Hallo ryki

Afaik werden nur Swisscomgeräte unterstützt z. B Rousseau 300

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
12 Kommentare 12
Tschamic
Super User
2 von 13

Hallo ryki

Afaik werden nur Swisscomgeräte unterstützt z. B Rousseau 300

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ryki
Level 4
3 von 13

@Tschamic schrieb:

Hallo ryki

Afaik werden nur Swisscomgeräte unterstützt z. B Rousseau 300

 

Tschamic


 

Hallo Tschamic

 

Ich habe es vermutet...

 

Besten Dank

Christian

-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
Tschamic
Super User
4 von 13

gerne

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ryki
Level 4
5 von 13

Das HD-Phone Arosa der Swisscom fünktioniert einwandfrei an der Internet-Box!

 

Ein tolles Gerät was das Preis- Leistungsverhältnis anbelangt... Kann ich deshalb nur weiterempfehlen :smileyhappy:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/hd-phone-arosa.html

-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
Editiert
STK
Level 5
Level 5
6 von 13

Folgende HD-Phones funktionieren mit der IB: 

- Rousseau

- Arosa

- Locarno

- Montreux (demnächst)

 

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices.html#ViewType%3DGrid%26page%3D1%26pageSize%3...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
rene.borer
Level 5
7 von 13
hallo stk

gibt es eine aufstellung, welche funktion je gerät noch nicht implementiert ist? bsp geht ja beim rousseau der firmware-update nicht.

lg
rené
STK
Level 5
Level 5
8 von 13

@rene.borer schrieb:
hallo stk

gibt es eine aufstellung, welche funktion je gerät noch nicht implementiert ist? bsp geht ja beim rousseau der firmware-update nicht.

lg
rené

 

Hallo René

 

Diese ist mir nicht bekannt, wobei ich dich an @Anonym verweisen müsste. Ich denke, er kann dir dazu mehr sagen.

Meinen Informationen zufolge, arbeitet Swisscom an einem FW-Update für die Rousseau (aktueller Workaround; Updates per original Basisstation), welche direkt an der IB angeschlossen sind.

 

LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
WalterB
Super User
9 von 13

Zur Not kann man den Firmware Update mit der Basisstadion durchführen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
10 von 13
Wenn man den eine Basisstation hat.
chrve
Level 5
11 von 13

@XT schrieb:
Wenn man den eine Basisstation hat.

Ja, eben... ich habe zwei Roussau 300 (also nur Hangeräte mit Ladeschale aber OHNE Bassis)

und NUR an der Interbox an Kupfer.

 

Denke, da wird sicher ein FWUpdate an der Internetbox  an Kupfer kommen (müssen)...

 

Sonst müsste ich mal Kostenpflichtig zum Swisscom Shop oder nächsten Kollegen, der

sie mit ner Basisstation hat, um zu updaten....

 

PS : hat mal einer geschafft, so ein Roussau an ner Fritzbox 7390 anzumelden ? Bei mir kommt

dann immer PIN sei falsch (egal welchen ich nehme 0000 oder meinen xxxx eignen)

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
ryki
Level 4
12 von 13

 @chrve 

  @chrve schrieb:


@XT schrieb:
Wenn man den eine Basisstation hat.

Ja, eben... ich habe zwei Roussau 300 (also nur Hangeräte mit Ladeschale aber OHNE Bassis)

und NUR an der Interbox an Kupfer.

 

Denke, da wird sicher ein FWUpdate an der Internetbox  an Kupfer kommen (müssen)...

 

Sonst müsste ich mal Kostenpflichtig zum Swisscom Shop oder nächsten Kollegen, der

sie mit ner Basisstation hat, um zu updaten....

 

PS : hat mal einer geschafft, so ein Roussau an ner Fritzbox 7390 anzumelden ? Bei mir kommt

dann immer PIN sei falsch (egal welchen ich nehme 0000 oder meinen xxxx eignen)

 

 


 

Ich betreieb eine Intenet-Box (kupfer). An der FritzBox 7390 habe ich den 1. LAN-Port als WAN-Port konfiguriert. Über den WAN-Port der FritzBox verbindet sich diese so direkt mit dem Internet. 

 

An der FritzBox betreibe ich broblemlos ältere Swisscom DECT-Geräte. Swisscom arbeitet per default mit DECT-Pin-Code 0000. Auf der der FritzBox habe ich den DECT Pin-Code 0000 gesetzt, wodurch die Swisscom-Geräte so problemlos gekoppelt werden können. Bei dieser Variante setze ich keine Swisscom DECT-Basisstation ein.

 

Auf der FritzBox sind weiter zwei SIP-Accounts eingerichtet welche mir so die "alte" IP-Telefonie sicherstellen. Eine Möglichkeit diese fehlende Funktionalität der IB extern nachzubilden.

 

-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
-------------------------------------------
"Erfolg hat nur,
wer etwas tut,
während er
auf den Erfolg
wartet."

Thomas Alva Edison
-------------------------------------------
chrve
Level 5
13 von 13

Hm... naja, ich habe den Code auch auf 0000 gesetzt, konnte aber trotzdem keines der beiden

Roussau an der Fritzbox Anmelden, kam immer falscher Pin Code....

 

Dachte, das ich ev. wenn sie an der FB angemeldet sind, updaten könnte... 

 

Tja, ich weiss noch vor vielen vielen Jahren... IBM kompatibel... seufz, jammer...

und hier ist es kein Deut besser...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben