• Geschlossen

Internet-Box iOS App - Datenzugriff von unterwegs "hängt"

GCG
Level 1
Level 1
1 von 8

Zugang über iPad Air, Version 9.3.2, Gerät für den Datenzugriff mit der Internet-Box verknüpft bzw. freigegeben, soweit so gut. Beim Oeffnen der o.e. App > Meine Daten > Alle Dateien > sehe ich die von mir erstellten Ordner auf der externen  Festplatte. Klicke ich einen davon an, erscheint der Drehkreisel mit der Bemerkung "Bitte warten" und es passiert nichts mehr bzw. es dreht und dreht und dreht...

Danke für einen Tipp mich erfolgreich aus dieser Warteschleife zu befreien.

MfG

GCG

7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Manchmal hilft ein Reset der IB, machmal eine Neuinstallation der App

GCG
Level 1
Level 1
3 von 8

...beides im Vorfeld natürlich bereits mehrfach geschehen, brachte nichts :-(. Trotzdem danke für die zügige Antwort. Noch eine Idee?

MfG

GCG

hed
Level 7
Level 7
4 von 8

Verwende mal zu Testzwecken bzw. zur eingrenzung einen andern externen Speicher (z.B. USB-Stick, FAT32-Format, Daten im Stammverzeichnis ohne Folder)

WalterB
Super User
5 von 8

Gehst Du mit dem iPad über das eigene WLAN oder über das Mobile Netz und ist der Fehler bei beiden Zugänge vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GCG
Level 1
Level 1
6 von 8

... bisher nur übeers eigene WLAN. Warum sollte es über VPN von "aussen" besser funktionieren, dann kommen doch nur noch weitere Variablen (s.c. Datenübertragungsrate) dazu?

MfG

GCG

WalterB
Super User
7 von 8

@GCG schrieb:

... bisher nur übeers eigene WLAN. Warum sollte es über VPN von "aussen" besser funktionieren, dann kommen doch nur noch weitere Variablen (s.c. Datenübertragungsrate) dazu?

MfG

GCG


Bei meinem iPad kann ich auch über das eigene WLAN gehen oder über das normale Mobile Netz und beim Mobile Netz dauert es nur länger. Wegen dem die Frage ob es auch über das WLAN nicht funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
GCG
Level 1
Level 1
8 von 8

...  alles versucht, leider keine Änderung: Es dreht weiter!

MfG

GCG

 

P.S. Zugriff über MacOS funktioniert seit je her einwandfrei.

Nach oben