• Geschlossen

Internet Box Plus Phone Anschliessen

keithdean
Level 4
1 von 14

Ich habe einen DECT Phone und Festnetz Phone. Der Internet Box hat Phone 1 und Phone 2 Anschluss. Kann ich diese beide Anschlüsse benutzen oder nur eine ( nur ein Telefonnummer ) Wenn nur eine dann welche adaptor für beide Phone? zb.   

Telefon Adapter: TT87 auf 2x TT83 (2xTel)?

 

Editiert
13 Kommentare 13
prometheus
Level 6
2 von 14

Hallo,

du kannst beide Phone-Anschlüsse verwenden und dann vom parallelen Telefonieren, s. "Voraussetzungen...": https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html

 

 

Auch kannst du versuchen dein DECT-Telefon direkt an der Internet Box anzuschliessen (also ohne zusätzliche Basis-Station), eventuell sind dann nicht alle Funktionen verfügbar (aber einfach testen!): https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/dect-basisstation.html

 

Gruss!

bimbam60
Level 3
3 von 14

Hallo keithdean

Normal ist auf Phone 1 + 2 die Nummer programmiert. Bei neueren App. kannst du den TT83 Adapter wegnehmen und den RJ11 direkt einstecken. Das DECT kannst du ev. direkt an der Box anmelden.

keithdean
Level 4
4 von 14

Ich habe mein Gigaset DECT an internet Box angemeldet. Es funktionert aber nicht mit alle Funktionen. Aber diese Strahlung von Internet Box DECT stört den Ton von meine schnurgebundene Telefon ( eine alte Bang und Olufsen). Es ist ganz in der Nähe von Internet Box.

POGO 1104
Super User
5 von 14

@keithdean schrieb:

Aber diese Strahlung von Internet Box DECT stört den Ton von meine schnurgebundene Telefon ( eine alte Bang und Olufsen).


Probier das B&O Telefon an die andere Telefonbuchse von der Internetbox anzuschliessen! Evtl. ist dann der Störton weg

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
6 von 14

Das bringt nicht. Es ist Strahlung von DECT

keithdean
Level 4
7 von 14

Ich möchte diese Kabel kaufen um Internet Box mit meine Telefon zum verbinden. Ist es die richtige?

 

Maxxtro Telefonkabel RJ11(RJ12) Stecker-Stecker, 5m

 

 Seite A: RJ12 6P6C
Seite B: RJ12 6P6C
Anschluss A: RJ12 6P6C
Anschluss B: RJ12 6P6C

POGO 1104
Super User
8 von 14

@keithdean schrieb:

Ich möchte diese Kabel kaufen um Internet Box mit meine Telefon zum verbinden. Ist es die richtige?



Ja, müsste passen

keep on rockin'
keep on rockin'
keithdean
Level 4
9 von 14

ich habe probiert mein Festnetz Phone ( alte Bang und Olufsen) mit  RJ11 6p4c-6p4c an Internet Box Plus zum verbinden ohne Swisscom RJ11-RJ45 Adaptor aber funktioniert nicht. Weiss jemand warum? 

WalterB
Super User
10 von 14

Hast Du eine genauere Bezeichnung von diesem B+O Telefon und sind dort die Anschlüsse richtig angeordnet ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keithdean
Level 4
11 von 14

es ist ein Beocom 1600.Ich habe es in phone 1 an Internet Box angeschlossen. Phone 2 is a DECT phone ( Basis ) angeschlossen

WalterB
Super User
12 von 14

@keithdean schrieb:

es ist ein Beocom 1600.Ich habe es in phone 1 an Internet Box angeschlossen. Phone 2 is a DECT phone ( Basis ) angeschlossen


Hast Du schon probiert die beiden Telefone vom phone 1 und phone 2 beim Anschluss zu wechseln um zu schauen ob sich da etwas ändert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
keithdean
Level 4
13 von 14

schon probiert. Auch mit andere RJ 11 cable aber geht nicht.( im Fall das Kabel defekt war ). Wahrscheinlich geht es nicht ohne Adaptor oder ist falshes Kabel.

keithdean
Level 4
14 von 14

hier bei mir option 1 geht nicht. Option 2 geht. Niemand weiss warum

 

 

 

https://www.google.ch/search?q=RJ11/TT83&biw=1630&bih=933&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUK...

Nach oben