• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet-Box - Konfigurationsdaten für Ihre SIP-Telefone: wo finde ich das Passwort?

MarkusW
Level 4
1 von 11

Wo finde ich das Passwort um mein SIP Telefon konfigurieren zu können?

 

Hier wird "Ihr oben definierter Anmeldename und Passwort" beschrieben.

 

Bildschirmfoto 2016-03-07 um 13.41.04.png

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
3 von 11

Etwas weiter unten, dort wo dein Screenshot bereits abgeschnitten ist, gibts eine Schaltfläche "Neue Zugangsdaten hinzufügen". Dort drückst du drauf und vergibst ein neues Login für jedes angeschlossene SIP-Phone.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11
Jeder ist beim Provider den er verdient
PowerMac
Super User
3 von 11

Etwas weiter unten, dort wo dein Screenshot bereits abgeschnitten ist, gibts eine Schaltfläche "Neue Zugangsdaten hinzufügen". Dort drückst du drauf und vergibst ein neues Login für jedes angeschlossene SIP-Phone.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
ube
Level 1
Level 1
4 von 11

Warum kann ich bei meiner Internet Box keine neuen Zugangsdaten hinzufügen? Ich habe nur "Kabelgebundene Telefone" und keinerlei SIP Einstellungen.

POGO 1104
Super User
5 von 11

@ube schrieb:

Warum kann ich bei meiner Internet Box keine neuen Zugangsdaten hinzufügen? Ich habe nur "Kabelgebundene Telefone" und keinerlei SIP Einstellungen.


Vermutlich hast du den Expertenmodus nicht aktiviert:

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
ube
Level 1
Level 1
6 von 11

Doch der Expertenmodus ist aktiviert.

 

Modell: SG-NP-00

Firmware Version: 05.01.12/05.01.20/738

 

swisscom.png

user109
Super User
7 von 11

@ube Ich sehe Du hast noch die alte Firmware drauf, musst Sie mal updaten hier

Hast Dut die IBS (Internet Box Standard) ???, dort gibt es den SIP-Proxy-Server nicht. Nur auf der Plus Box.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
8 von 11

@ube

 

Die Firmware 5.01.xx deiner Internetbox ist total veraltet!

 

Aktuell ist Version 7.10.xx

 

Installiere diese und die fehlenden Funktionen werden erscheinen - afaik auch auf der IB Standard.

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
9 von 11

@ube Deine Box ist anscheinend noch neu. Sie hat noch eine sehr alte Firmware, die diese Funktion noch nicht hat. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- warten, denn die FIrmware wird wahrscheinlich heute Nacht auf die aktuelle Version aktualisiert 

oder

- Du machst ein manuelles Firmwareupdate.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-b...

 

Bitte die Seite gut lesen. Erst den NP-Teil, dann den AP-Teil updaten.

ube
Level 1
Level 1
10 von 11
Besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde das Update nun manuell machen, hoffe es klappt dann alles!
ube
Level 1
Level 1
11 von 11
Hat funktioniert 🙂 herzlichen Dank!
Nach oben