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Internet-Box 2 Welches Festnetz Telefon ist kompatibel ? Aton C-39 nicht !!! oder doch ???

K.Upfer-Draht
Level 1
1 von 7

Ich wurde von Swisscom auf die neue Internet-Box 2 hingewiesen.

Das alles jetzt stabiler läuft als mit dem alten Router/Modem.

 

Soweit hat alles wunderbar geklappt und ich war nach 10 Min. wieder 'online'.

Nur passt jetz mein vorhandenes Telefon nicht mehr.

 

Ich habe ein Aton C-39 und das Ding will nicht mehr.

Es sollte gem. Beschrieb analog sein und an der Box sollte man gem. Anleitung

analoge Telefone anschliessen können.

 

Wo liegt das Problem ??

 

Danke für Eure Hilfe. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
K.Upfer-Draht
Level 1
5 von 7

Habe gestern abend noch einen 2ten Versuch gestartet.

 

Musste Support telefonieren.

Gem. Tel. Auskunft war beim ersten Versuch nicht vermerkt, dass wir umstellen

oder sowas. 

Nach einem Reset und Restart der Box lief die Initialisierung durch und das Ganze klappte

ohne Probleme.  Konnte mein altes Telefon wieder anschliessen.

 

Guter Service. Danke.

 

schönen Lebensabend

K.Upfer

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

-Hast du das Aton an einer der beiden Analogbuchsen vom Router angeschlossen?

-Hast du noch Adapterstücke zwischen dem Telefonkabel und dem Router verwendet? Falls ja, mach mal ein Bild davon und stell es hier rein.

-Sind den Analogbuchsen die Rufnummern zugewiesen?

-Hast du Summton im Hörer oder nicht?

keep on rockin'
keep on rockin'
K.Upfer-Draht
Level 1
3 von 7

Danke für's Feedback.

Ja, ich habe beide Analogbuchsen ausprobiert.

 

Ich habe es mit und ohne Adapter versucht.

d.h. ich habe das bestehende Telefonkabel verwendet, welches mit dem 'alten' Swisscom Router

funktioniert hat.

 

Ich habe keinen Summton. Bei keiner Variante.

 

Über das Webinterface habe ich versucht die Analogbuchsen zuzuweisen.

Das Telefon wird nicht erkannt.

Ich habe auch gelesen, dass unser Anscluss auf IP umgestllt sein muss.

Gem. Swisscom Kundenportal haben wir einen Fixnet (IP) Anschluss.

 

Ich werde heute über Mittag in den Swisscom Shop meines Vertrauens gehen und

nachfragen.

 

schöne Grüsse

POGO 1104
Super User
4 von 7

@K.Upfer-Draht schrieb:
....ich habe das bestehende Telefonkabel verwendet, welches mit dem 'alten' Swisscom Router

funktioniert hat.....

.....Ich habe auch gelesen, dass unser Anscluss auf IP umgestllt sein muss.

Gem. Swisscom Kundenportal haben wir einen Fixnet (IP) Anschluss.....


@K.Upfer-Draht

Also wenn das Telefon direkt am Analogport vom alten Swisscom Router eingesteckt war und funktioniert hat, dann:

 

-hast du definitiv schon länger einen AllIP Anschluss

-muss es auch am Analogport der Internetbox funktionieren

 

Versuch mal die Internetbox via www.swisscom.ch/registration neu zu registrieren, evtl. wird erst dann die Telefonie auf der Internebox aktiviert

 

Welches Modell war der alte Router?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
K.Upfer-Draht
Level 1
5 von 7

Habe gestern abend noch einen 2ten Versuch gestartet.

 

Musste Support telefonieren.

Gem. Tel. Auskunft war beim ersten Versuch nicht vermerkt, dass wir umstellen

oder sowas. 

Nach einem Reset und Restart der Box lief die Initialisierung durch und das Ganze klappte

ohne Probleme.  Konnte mein altes Telefon wieder anschliessen.

 

Guter Service. Danke.

 

schönen Lebensabend

K.Upfer

FlySmurf
Super User
6 von 7
Bestens dass es geklappt hat:)

Lebensabend... naja... schöner Abend häts auch getan 😉
K.Upfer-Draht
Level 1
7 von 7

Die Frage, ob ich die gesuchte Antwort erhalten habe, kann ich mit 'JA' antworten.

 

Dass meine neue Internet Box 2 nach einer knappen Woche den Geist aufgegeben hat, ist

eine andere Geschichte.

War im Swisscom-Shop und habe eine Neue geholt.

Heute abend werde ich einen ersten Versuch mit der neuen Box unternehmen.

 

 

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