• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

WalterB
Super User
341 von 363

Vorhin bekam ich zusätzlich noch eine SMS: „Auf Ihren Wunsch wird Ihr Abo von NATEL xtra-liberty mezzo in NATEL xtra-liberty medio umgewandelt. Ab morgen werden Gespräche, SMS sowie der Datenverkehr mit den neuen Preisen verrechnet. Swisscom“ 

Auf meinen Wunsch? Wie bitte? ... Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem alten Abo (Monatliche Grundgebühr 45.–).

 

Was hat den genau alles gegenüber dem alten ABO geändert ?

 

abonatel.JPG

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ssywaidan
Level 1
342 von 363

Mir hat man im Swisscom Shop bei der Bestellung gesagt, ich könne mein altes Mezzo behalten, oder aber auf Medio wechseln, das sei beides gar kein Problem. Ja da bin ich ja mal gespannt, ob mein Abo jetzt auch automatisch umgewandelt wird... grrr...

lunax
Level 1
343 von 363
Hey haeg

Dort harzt irgendwas in Bern...habe meine Bestellung auch dort gemacht
und die war ja urplötzlich weg...Zufall oder doch nicht?? LG lunax
LovelyAngel
Level 1
344 von 363

Habe auch gedacht, dass ich mein altes Abo behalten kann. Habe extra "Vertragsverlängerung" bei der Bestellung ausgewählt und nochmals gefragt ob das so funktioniert. VertragsVERLÄNGERUNG heisst für mich, Verlängerung des GLEICHEN Vertrages, nicht ein anderes... nervt mich ganz schön. 😞

 

Hier ein Auszug aus dem Abo xtra-liberty mezzo (für alle unter 26!!!)

 

mezzo.jpg

 

@Walter, sorry aber dein Bild ist ein Auszug aus dem "normalen" Abo.. (ab 26+)

 

Hier ist der Richtige, um zu vergleichen: (xtra-liberty medio)

 

medio.jpg

 

Quelle: swisscom.ch

WalterB
Super User
345 von 363

@Walter, sorry aber dein Bild ist ein Auszug aus dem "normalen" Abo.. (ab 26+)

 

Danke für die Berichtigung ! :smileywink:

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
haeg
Level 1
346 von 363

Hey lunax

 

...hast du vielleicht auch gesehen da schleicht einer im Shop herum und Mustert geheim die Kunden könnte doch sein, dass dieser Herr bestimmt wer bevorzugt wird?

 

lg haeg

S4vas
Level 1
347 von 363

Heute Morgen gesehen, dass mein Iphone (zumindest laut Statustool) versendet worden ist. Bestellung 27.10.11. dies obwohl erst gerade der Lieferzeitraum noch erhöht wurde.

 

Nun, wünsch euch noch einen angenehmen Freitag.

ssywaidan
Level 1
348 von 363

Ich kapier langsam gar nix mehr. Laut Statustool sei meines jetzt "Abholbereit im Swisscom Shop" - die haben aber gesagt, ich erhalte sofort eine SMS, wenns da sei - bisher keine SMS erhalten. Ja was stimmt jetzt? Will nicht umsonst dort hin fahren...

Herby
Super User
349 von 363

@ssywaidan: Ruf doch vorher schnell an und frag nach. :smileywink:

 

http://tel.local.ch/de/q/?what=Swisscom+Shop&where=&cid=directories

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
LovelyAngel
Level 1
350 von 363

Ui, heute bereits zwei positive Sachen.

 

Habe heute ein Abholschein von der Post erhalten... also mal schauen heute Abend. 😉

 

& noch ein Tipp für die Zukunft, ich konsultiere nicht mehr die Hotline bei Problemen, sondern den Experten-Chat, super kompetente Leute.. haben mir sehr weitergeholfen :smileyhappy:

ssywaidan
Level 1
351 von 363

@ Herby: Ja klar, gemacht, und ist auch tatsächlich abholbereit. Man glaubt es kaum. :smileytongue: Es nervt halt einfach, wenn man schon seit 22.10. wartet, dass man dann auch noch alles selber erfragen muss. Wäre unter normalen Umständen ja sicher kein Problem, aber die strapazieren die Geduld halt schon grad ziemlich... Danke trotzdem!

Distel1
Level 1
352 von 363

Bestellung eines Iphone 4S 32GB Black 26.10.2011 (Versprechung des Kaufers (Swisscomshop) : Lieferung innerhalb eine bis zwei Wochen)

Bestellstatus 31.10 : voraussichtlicher Liefertermin 3 Wochen

Bestellstatus 07.11 : voraussichtlicher Liefertermin 2 Wochen

Bestellstatus 14.11 : voraussichtlicher Liefertermin 28.11 bis 5.12

Bestellsstatus 1.12 : voraussichtlicher Liefer termin 30.11 bis 7.12

03/12/2011: da ich keine "Lieferbestätigung per SMS oder email" erhalten habe, kann es noch lang dauern...

Swisscom ist laut Preisvergleich teurer als andere Anbieter: man darf schon eine bessere Service bzw. eine genauere Kommunication (ohne kommerzielle Lügen...) erwarten

Spahni
Level 1
353 von 363

Naja jetzt wirds doch spannend... nachdem die Swisscom die Lieferung vom 28. Nov.-5.Dez auf den 30.Nov-7.Dez geändert hat (natürlich ohne zu informieren) Steht heute in grosser roter Schrift: Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit. Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt. :smileymad: Tja dann mal frohe Weihnachten... Onilneshop von Swisscom: Bewertung mangelhaft.

 

Viel spass euch beim warten.

PsG
Level 1
Level 1
354 von 363

Habe ein iPhone 4S 64 GB bestellt. Im E-Mail indem man den Bestellstatus abfragen kann stand:

 

Voraussichtlicher Liefertermin 30.11.11 bis 5.12.12. Heute immer noch kein Gerät bekommen.

 

Wenn ihr das mit dem Liefertermin sowieso nicht einhaltet dann lasst es doch !!

 

ChrisChris
Level 2
355 von 363

Hey zusammen!

 

Das neue Abo hat ja wirklich einen Haken: Festnetztelefonie nur auf Swisscom?? Wie weiss ich denn wer welchen Anbieter besitzt??

Hmm... bei mir steht übrigens dass das iPhone der Post übergeben wurde (seit heute morgen). Hab noch keine email oder sms bekommen, bin mal gespannt obs tatsächlich in 2 Tagen hier ist.

 

Danke für eure Antwort!

WalterB
Super User
356 von 363

Wie weiss ich denn wer welchen Anbieter besitzt??

 

Bei einem fremden Anbieter ertönen zwei kurze Pieps Töne.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
8645
Level 1
357 von 363
Ich habe das 4s weiss 32 GB am 31.10.11 bestellt und heute morgen ist es per Post gekommen 🙂 allen noch viel erfolg 🙂

gruss 8645
Anoukk
Level 2
358 von 363

Habe das 64GB weiss am 16.10.11 bestellt, konformer Liefertermin wäre Weihnachten gewesen. Seit 3, 4 Tagen stand dann Auslieferung 26.12.11 - 02.01.12. Heute nachgeschaut, "Ihr Gerät wurde der Post übergeben" - jedoch noch keine SMS oder Mail erhalten, deshalb gedulde ich mich noch mit der Freude. Bin aber zuversichtlich - also wie du siehst, ein riesen Chaos bei der Swisscom! 

 

ROMAN3
Level 2
359 von 363

Hallo zusammen 

 

Habe am 10.11 das iphone 4s 32GB schwarz bestellt  lieferzeit hies es 4 wochen also ca 5 dez.

Nun stand letzte Woche das es zwischen 12. - 19.12 geliefert wird  dann diese Woche  7.12-14.12 und gestern auf grund von lieferverzögerungen verlänngerte wartezeit.

 

Was heisst das  wann ca. kann ich damit rechnen  andere die das genau gleiche bestellt haben nach mir haben es teilweise schon seit ein paar Tagen.

 

muss ich irgendwo anrufen denn was nütz ein lieferungsvorhersage wenn sie alle paar tage ändert und dann gar nicht mhr funktioniert?

 

Freundliche Grüsse RB 

WalterB
Super User
360 von 363

Was heisst das  wann ca. kann ich damit rechnen  andere die das genau gleiche bestellt haben nach mir haben es teilweise schon seit ein paar Tagen.

 

Das kann Dir nur die Verkaufsstelle von Swisscom sagen den wir sind Anwender wie Du und ich welche hier im Forum helfen.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben