• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

Hanfred
Level 1
321 von 363

Gestern noch angerufen und eben habe ich es gekriegt. Zusammenhang fraglich, aber nicht völlig ausgeschlossen.

Man glaubt es kaum! :smileyhappy:

lunax
Level 1
322 von 363
Ojee...was ich befürchtet habe und nun wahr wurde...meine
Bestellung ist weg...gelöscht...futsch...wurde mir heute von
Hotline mitgeteilt...Sie schauen jetzt das ich so schnell wie möglich
zu einem Gerät komme...Grrrrrrrrrrrrrrr
falco
Level 1
323 von 363

lunax

es wird ja immer besser !!!!

kleiner tipp, ruf nochmals an, beschwere dich, sag ihnen was für ein saftladen sie sind, drohe mit kündigung, tobe herum.

ich denke chf 200.- werden sie dir anbieten als preisnachlass auf das gerät...

Cruncher
Super User
324 von 363

Ich habe im Mediamarkt Muri (Bern) ein weisses iPhone 4S 64GB vorbestellt. Dieses ist heute erst gekommen. Ich selbst habe aber schon längstens eins. Wenn jemand intresse hat, darf er/sie sich gerne bei mir meldne. Ihr könnt das gerne für mich abholen.

haeg
Level 1
325 von 363

Hallo JanB

 Vor einer Woche im Center ein iPhone 4s bestellt.

Beim Abruf des Bestellstatus erhalte ich immer noch:

"Zu Ihrer Bestellnummer konnte leider keine Bestellung gefunden werden."

 

Mit besten Grüssen

haeg

 

Handy
Level 2
326 von 363
... Genau wie bei mir. Meine Bestellung ist seit letztem Donnerstag auch wie vom Erdboden verschluckt. Niemand weiss, wo die Bestellung hin ist. Habe es in einem Swisscom Shop bestellt. Bis letzten Donnerstag war es Online verfolgbar - jetzt plötzlich weg. Sie fragen nun mal im Swisscom Shop nach.... peinlich. Einfach nur peinlich. Swisscom Shop hat sich aber bislang nicht bei mir gemeldet (was sie gemäss Hotline aber tun sollten).
lunax
Level 1
327 von 363
Wie bereits hier erwähnt wurde meine Bestellung gelöscht besser ist einfach so ver-
loren gegangen...Auf jeden Fall habe ich am Donnerstag einen Anruf
von der Hotline bekommen. iPhone wird so schnell wie möglich für mich
bereit gestellt! Am Freitag war es schon im Swisscom Shop und am Samstag habe ich
es abgeholt! ( Weiss / 16 GB ) ENDLICH! Also meine Lieben! Gebt nicht auf! Habe jede Woche
die Hotline angerufen und das hat mich nun zum Ziel geführt. Apropos: Der im Shop hat mir
gesagt Geräte wären vorhanden. Das mit 16 GB bekommt man innerhalb einer Woche...Ich drück Euch die Daumen!!
Keep on going!!!!
haeg
Level 1
328 von 363

Danke lunax

 

Kannst Du mir sagen ob die Bestellung rückgängig zu machen ist?

 

Sunrise hätte iPhone 4s 64 GB an Lager

 

Gruss haeg

Editiert
8645
Level 1
329 von 363

mach mal hiiiine Swisscom -.-

lunax
Level 1
330 von 363
Hi haeg

Keine Ahnung! Ich nehme an über Hotline oder Shop! Wird sicher
auch wieder nicht soo einfach sein :))) Good Luck!!
ssywaidan
Level 1
331 von 363

Hallo zusammen, 

Bin neu hier, aber muss meinem Frust mal Luft machen. Habe mein 32GB white morgens am 22.10. im Swisscom Shop bestellt und seither wurde die versprochene Lieferzeit nun 4 mal nach hinten verschoben. Auf Nachfragen bei der Hotline (1x) und im Shop (2x) heisst es lediglich, sie könnten halt nichts tun und wenn sie nur Kunden wie mich hätten, kämen sie gar nicht mehr zum arbeiten. Hallo?

Gibts sonst noch Leute hier, die am 22.10. bestellt aber immer noch kein Gerät erhalten haben?

Langsam vergeht mir die Freude aufs 4S - mit VORbestellung hat das ja wohl nicht mehr viel zu tun...

8645
Level 1
332 von 363

Habe meines am 24 bestellt muste aber neu bestellen weil ich das falsche Abo angeklickt habe -.- das merkste Swisscom natürlich erst nach 1 Woche nun warte ich seit dem 31 Oktober und es Heisst die Lieferzeit beträgt 28 November - 5 Dezember langsam vergeht mir die Lust. Swisscom so was ist einfach nur Schwach ,ein sehr trauriger Swisscom Kunde.

LovelyAngel
Level 1
333 von 363

Habe heute immerhin eine Bestätigung bekommen, dass ich mein Abo um 2 Jahre verlängert habe... mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. :smileyindifferent: (Bestelldatum 27.10.2011)

ssywaidan
Level 1
334 von 363

Jetzt wurde der Liefertermin schon zum 5. (fünften) Mal verschoben. Neu heisst es jetzt 30.11.-7.12. - Liebe Swisscom, also langsam nervts wirklich. 

S4vas
Level 1
335 von 363

Habe dieses SMS auch bekommen.. Aber Liefertermin wurde gleichzeitig verändert, neu : 28. Nov - 7. Dez. Nunja, bin ja gespannt.

LovelyAngel
Level 1
336 von 363
Achja... Liefertermin ist nun auch neu, 30.11. - 07.12.11..
Wahiba
Level 1
337 von 363

ich finds ja grad auch gar nicht lustig!! bestellung am 27.10.11 aufgegeben und bis jetzt noch keine Lieferung in sicht. weder swisscom hotline noch shop kann irgendetwas dazu sagen. ganz lausig - swisscom meint - im shop vorbei gehen (jaaaaa frau wohnt ja nicht etwas ausserhalb und müsste viel zeit für anreise einrechnen). das trübt die vorfreude deutlich, da beim bestellen auf lieferschwierigkeiten hingewiesen wurde - und diese mit ca. 3 wochen angegeben wurden!! zudem haben freunde die später bestellt haben ihre geräte bekommen und ich steh dumm neu von hinten an.

 

doof doof doof - werde das nächste mal auch wieder einen anderen weg wählen um an das neue gerät zu kommen 😞 

haeg
Level 1
338 von 363

 

Hallo alle Unzufriedene

 

Gestern habe ich zum -xten mal den Shop im Bahnhof angerufen und die Antwort erhalten, dass heute 01.12.

und Morgen 02.12. iPhone herein kommen aber meine Bestellung sei ungewiss, dabei dachte ich das Gerät zum heutigen Geburtstag zu erhalten, ist ja vielleicht mein letzter! aber es hat ihnen nicht einmal Leid getan.

 

Warum ich nach Bern in den Swisscom-Shop gegangen bin, ist, weil unserer hier eine Arrogante Bedienung hat.

 

....na ja feiere mit dem Handy da hat Swisscom auch etwas davon.

 

Euer haeg

LovelyAngel
Level 1
339 von 363

Hallo zusammen,

 

Bisher war für mich ja „nur“ der Liefertermin ein wenig mühsam, aber OK, verständlich.

 

Vorhin bekam ich zusätzlich noch eine SMS: „Auf Ihren Wunsch wird Ihr Abo von NATEL xtra-liberty mezzo in NATEL xtra-liberty medio umgewandelt. Ab morgen werden Gespräche, SMS sowie der Datenverkehr mit den neuen Preisen verrechnet. Swisscom“

 

Auf meinen Wunsch? Wie bitte? ... Ich war wirklich sehr zufrieden mit meinem alten Abo (Monatliche Grundgebühr 45.–).

 

Ich habe der Hotline angerufen und gefragt warum ich nicht mein altes Abo weiterhin behalten darf. Die Antwort: Das „mezzo“ wird abgeschafft, und jeder der sein Abo verlängert, wird automatisch auf das „medio“ umsteigen müssen. Ja toll.. Ich hatte mein Abo jetzt auch länger als 2 Jahre (automatische Verlängerung), ohne Probleme. Und nur weil ich vom iPhone 3G aufs 4S umsteigen möchte, muss ich jetzt mit den wesentlich schlechteren Konditionen leben..

 

Die negativsten Punkte für mich z.B.: nicht mehr alle Festnetzanrufe sind gratis, sondern nur aufs Swisscom-Festnetz (+ Swisscom Mobilnetz gratis). Vorhin war das für alle Schweizer-, und sogar auf Lichtensteiner-Festnetze gratis! Pro Anruf bis max. 60 Minuten.

 

Vorher kostete ein Anruf auf ein anderes Mobilnetz CHF 0.50/Minute, und nun? Wenn man auf andere Mobil- und Festnetze von anderen Anbietern anrufen möchte, kostet dies CHF 0.70/Stunde. Für mich nicht wirklich praktisch. Weil ich telefoniere oft und nicht gerade lange. Daher war der Minutentakt 10000x besser für mich. Und wenn man telefoniert, weiss man ja nicht wirklich was der andere für ein Festnetzanbieter hat. Da werde ich 100% mehr Kosten haben.

 

Dafür bekommt man jetzt 150 SMS mehr im Monat (also 250 statt 100), der einzige Vorteil.

 

Swisscom meint das neue Abo habe nuuuuuur Vorteile. Das sehe ich leider anders.

Ich weiss nicht ob sich das nur für ein neues Handy gelohnt hat...

 

Eine sehr genervte Swisscom-Stammkundin mehr.

Spahni
Level 1
340 von 363

Hallo Ihr wartenden

 

Ich habe am 28.10.2011 mein Iphone 4s 32MB bestellt und dies ohne Abo. Nach den 3 Wochen die angegeben waren hat man es dann auf 28.Nov-5.Dez geändert. Was mich ein wenig stört, ist das es nun auf 30.Nov-7.Dez geändert wurde ohne zu informieren. Interessanterweise wurden mir die 799.- fast am gleichen Tag meiner Kreditkarte belastet. Also wenn es darum geht das Geld abzuziehen ist die liebe Swisscom sehr schnell. Naja ein Anruf bei der Hotline hat auch nicht viel ergeben, da die MA nichts mehr wissen damit sie keine Auskunft geben müssen und aufs Statustool verweisen. Frei nach dem Motto weniger Arbeiten und mehr kassieren. Ohnehin sind ja unsere lieben Anbieter fast die teuersten in Europa... Bezüglich Kundenorientierung gebe ich der Swisscom klar ein ungenügend. Liebe Swisscom denkt doch daran, dass Ihr ohne eure Kunden den Laden dicht machen müsst. Also behandelt eure Kunden so das sie bleiben. Demnach warte ich weiterhin auf das Verschieben der Lieferdaten. Traurige Sache...

Nach oben