Hallo
Bei mir stand es bis gestern 25.10 - 01.11.2011
Heute Morgen stand, dass ich es innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten werde.
Hab es heute schon erhalten 😃
Ich hoffe für die andern, dass sie nicht wochenlange warten müssen.
Ja Toll bei mir steht jetzt auch es ist kein Liefertermin bekannt .
Und mein Bruder der es 5 Stunden Später besttelt hatt sein ist schon abgeschikt worden .
Werde meine Bestellung stornieren und es woanders kaufen eventuell gleich mit einem Abo bei der Konkurenz
Lieber Aloha, deine inhaltlich schwachen Beiträge voller Beschwichtigungspolitik gehen aus der Sicht eines wartenden Kunden gehörig auf die Nüsse. Ich bitte dich deshalb, dich zurückzuhalten und nicht noch mehr Menschen den Tag zu vermiesen und ein schlechtes Licht auf die Swisscom zu werfen.
Die Kritik ist alles andere als vorschnell, denn wenn ich letzten Freitag bereits eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einer Trackingnummer erhalten hätte, wäre für mich alles in Ordnung gewesen. Wenn ich erst um zehn Uhr bestelle ist es natürlich meine Schuld, wenn ich nicht mehr zu den ersten gehöre die ihr iPhone bereits am Freitag erhalten. Der vollständige Zusammenbruch der Kommunikation ist jedoch nicht verzeihbar und bedingt eine grössere Prozessoptimierung.
Obwohl mein iPhone bereits am Freitag ohne meines Wissens versendet wurde, hätte ich am Nachmittag ohne zu zögern in einem MobileZone ein iPhone 4S geholt und die Bestellung sowie die Vertragsverlängerung storniert, sofern mein gewünschtes Modell verfügbar gewesen wäre. An der Hotline wäre ich dann vermutlich informiert worden, dass mein iPhone bereits versendet wurde. Die Information ist also im System vorhanden, nur der Austausch zwischen den verschiedenen Applikationen hat versagt.
"nicht verzeihbar". meine güte, es ist ein telefon.
ich sage nur super service von der swisscom ich bin zufrieden!!!!!!
Gruss diehand
Heute wurde mein Status des iPhone 4S wie folgt geändert:
Auf Grund von Lieferverzögerungen
des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.
Kann mir jemand aus dem Swisscom-Team sagen, wann der Termin erfolen soll, zu erst wurde es auf den 1.11.2011 terminiert. Ich bräuchte das iPhone dringend für die Arbeit, danke für die rasche Antwart.
Gruss
BenS
@PureFiction: Ja, ich. Seit heute morgen Status auf "...in den nächsten zwei Arbeitstagen..." und heute auch das Versandbestätigungs-Mail erhalten, aber bis jetzt noch kein iPhone in Sicht...
4 Wochen Wartezeit. obwohl am 21.10 bestellt.
Mit nen paar Select statements hätte man das ganze sicher in die richtigne Fugen biegen können.
Aber Swisscom denkt ja nur an den Profit egal wer/wann sein iPhone bekommt. Ist jetzt hier kein Vorwurf, so funktioniert das eben. Schade drum.
@ UCBarkeeper
Mich störrt es nicht so das ich es nicht sofort erhalte .
Mich störrt es aber ungemein das ich angelogen werde . Nicht nur beim Iphone auch sonst seitens Swisscom
Aber egahl ich habs Storniert und werde mich umorientieren
Hoffe aber das ihr eure schnell bekommt
Mfg
Minu
Habe nun mein Iphone beim Inderdiscount gekauft und die Bestellung annuliert.
Eine stunde nach annulation kriege ich ein telefon der hotline wo mir mitgeteilt wird, dass mein iphone bereits auf der post wäre und ich das paket nicht annehmen soll.
Wäre meine Statusseite aktualisiert gewesen oder hätte ich eine email bekommen, hätte ich mir bestimmt nicht die mühe gemacht um es an einem anderen ort zukaufen. die Swisscom scheint also ein kleines IT Problem zu haben
Hallo liebes Care Team
@coccodrillo
ich habe am 21.10.2011 zwischen 11.00 und 12.00 bestellt.
heute habe ich garkeine Email erhalten, darum habe ich es ja auch an einem anderen Ort gekauft
Ich habe am Freitag (21.10.11) das iPhone, wie von der Swisscom empfohlen, auf dem Internet bestellt. Mein Bestellstatus war immer, dass ich das iPhone vom 25.10.11 bis 01.11.11 erhalten werde. Mein Bruder jedoch ging am Samstag in einen Swisscomshop. Dort bestellte er ebenfalls das iPhone. Er erhielt bereits am Freitag(28.10.11) die Nachricht, dass er es am Samstag abholen gehen kann. Heute holte er es dann auch ab.
Ich hingegen gehe heute meinen Bestellstatus abchecken, denke, dass wenn ich es heute nicht erhalten habe, es sicherlich morgen kommt, da dieser Termin der letzte auf dem Status war. Nun steht jedoch: "Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit. Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt."
Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Diese Swisscom ist mir nun wirklich zu blöde geworden. Sagen sie doch "First come, first serve", was überhaupt nicht stimmt. Ich hätte in den Swisscomshop gehen sollen und hätte jetzt bereits mein iPhone. Nur weil ich die Anweisungen befolgt habe werde ich es, irgendeinmal, vielleicht in ein paar Wochen erhalten, ich habe aber keine Lust so lange zu warten!
Guten Abend
Danke für Euer Interesse am iPhone 4S und die Bestellung bei Swisscom.
Die Wahl des Modells hat einen direkten Einfluss auf die Wartezeit. Das ist auf die starke Nachfrage einiger Modelle zurückzuführen. Daher kann es vorkommen, dass eine am 21. Oktober getätigte Vorbestellung eine längere Wartezeit aufweist als eine Bestellung, die am Folgetag abgesetzt wurde.
Aktuelle Wartezeiten iPhone 4S ab Bestellung:
iPhone 4S 16 GB schwarz/weiss: 1 Woche
iPhone 4S 32 GB schwarz/weiss: 4 Wochen
iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen
Wir bedanken uns im Voraus für Eure Geduld und Eurer Verständnis.
Liebe Grüsse
Swisscom
ChristianR
"iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen"
6 wochen warten na toll..... -.-
nach dem das am 21.ten vorbestellte iPhone4s heute immer noch nicht eingetroffen ist, habe
ich mich nach thun auf die suche gemacht.
nach beiden swisscom shops mit dämlichen ausreden und unwissen habe ich noch zwei interdiscount besucht-
ohne erfolg. im data quest haben sie mir gesagt, sie hätten nur 2 stück geliefert bekommen.
dann meine erlösung, im mobilezone shop im bälliz habe ich innerhalb 15min ein neues iPone4s 64g black mit abo verlängerung gekriegt!
und der hammer ist, online konnte ich nur ein update bestellen vom bisherigen liberty grande für 45.-/mo.
auf neu liberty grande 75.-/mo mit exact gleichen leistungen!!!
im mobilezone shop hat man mir gesagt das ich ohne problem die alte version weiter behalten kann.
das macht doch glatt 30.- x 24monate = 720.- in 2 jahren aus.
FUCKING HELL swisscom get your shit together your mofo slaves suck big time.
ich könnte kotzen
noch ein nachtrag, ich habe mich verrechnet das alte liberty grande war 55.- und neu 75.-
aber das macht immer noch 480.- in zwei jahren für die selbe leistung.