• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

hijackthis
Level 2
141 von 363

Hallo

 

Bei mir stand es bis gestern 25.10 - 01.11.2011

 

Heute Morgen stand, dass ich es innerhalb von 2 Arbeitstagen erhalten werde.

 

Hab es heute schon erhalten 😃

 

Ich hoffe für die andern, dass sie nicht wochenlange warten müssen.

minu
Level 3
142 von 363

Ja Toll bei mir steht jetzt auch es ist kein Liefertermin bekannt .

Und mein Bruder der es 5 Stunden Später besttelt hatt sein ist schon abgeschikt worden .

Werde meine Bestellung stornieren und es woanders kaufen eventuell gleich mit einem Abo bei der Konkurenz

Huu
Level 3
Level 3
143 von 363
 
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Mit Gruss, Huu

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe, Wilhelm Meisters Wanderjahre III)


Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.
(Isaac Newton)

Danke für den Stern (KUDO), wenns geholfen hat!
Editiert
Coroe
Level 1
144 von 363

Lieber Aloha, deine inhaltlich schwachen Beiträge voller Beschwichtigungspolitik gehen aus der Sicht eines wartenden Kunden gehörig auf die Nüsse. Ich bitte dich deshalb, dich zurückzuhalten und nicht noch mehr Menschen den Tag zu vermiesen und ein schlechtes Licht auf die Swisscom zu werfen.

 

Die Kritik ist alles andere als vorschnell, denn wenn ich letzten Freitag bereits eine E-Mail mit einer Versandbestätigung und einer Trackingnummer erhalten hätte, wäre für mich alles in Ordnung gewesen. Wenn ich erst um zehn Uhr bestelle ist es natürlich meine Schuld, wenn ich nicht mehr zu den ersten gehöre die ihr iPhone bereits am Freitag erhalten. Der vollständige Zusammenbruch der Kommunikation ist jedoch nicht verzeihbar und bedingt eine grössere Prozessoptimierung.

 

Obwohl mein iPhone bereits am Freitag ohne meines Wissens versendet wurde, hätte ich am Nachmittag ohne zu zögern in einem MobileZone ein iPhone 4S geholt und die Bestellung sowie die Vertragsverlängerung storniert, sofern mein gewünschtes Modell verfügbar gewesen wäre. An der Hotline wäre ich dann vermutlich informiert worden, dass mein iPhone bereits versendet wurde. Die Information ist also im System vorhanden, nur der Austausch zwischen den verschiedenen Applikationen hat versagt.

 

 

UCBarkeeper
Level 4
145 von 363

"nicht verzeihbar". meine güte, es ist ein telefon.

diehand
Level 3
146 von 363

ich sage nur super service von der swisscom ich bin zufrieden!!!!!!

 

Gruss diehand

PureFiction
Level 2
147 von 363
Hat sonst noch jemand mit Bestellstatus "Gerät wurde der Post übergeben... nächsten 2 Arbeitstagen..." das Gerät bis jetzt noch nicht bekommen?
BenS
Level 1
148 von 363

Heute wurde mein Status des iPhone 4S wie folgt geändert: 

Auf Grund von Lieferverzögerungen
des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit.
Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt.

 

Kann mir jemand aus dem Swisscom-Team sagen, wann der Termin erfolen soll, zu erst wurde es auf den 1.11.2011 terminiert. Ich bräuchte das iPhone dringend für die Arbeit, danke für die rasche Antwart.

 

Gruss

BenS

tomate
Level 1
149 von 363

@PureFiction: Ja, ich. Seit heute morgen Status auf "...in den nächsten zwei Arbeitstagen..." und heute auch das Versandbestätigungs-Mail erhalten, aber bis jetzt noch kein iPhone in Sicht...

darkcross
Level 2
150 von 363

4 Wochen Wartezeit. obwohl am 21.10 bestellt.

 

Mit nen paar Select statements hätte man das ganze sicher in die richtigne Fugen biegen können.

 

Aber Swisscom denkt ja nur an den Profit egal wer/wann sein iPhone bekommt. Ist jetzt hier kein Vorwurf, so funktioniert das eben. Schade drum.

minu
Level 3
151 von 363

@ UCBarkeeper

Mich störrt es nicht so das ich es nicht sofort erhalte .

Mich störrt es aber ungemein das ich angelogen werde . Nicht nur beim Iphone auch sonst seitens Swisscom

Aber egahl ich habs Storniert und werde mich umorientieren

Hoffe aber das ihr eure schnell bekommt

Mfg

Minu

 

katono
Level 1
152 von 363

Habe nun mein Iphone beim Inderdiscount gekauft und die Bestellung annuliert.

 

Eine stunde nach annulation kriege ich ein telefon der hotline wo mir mitgeteilt wird, dass mein iphone bereits auf der post wäre und ich das paket nicht annehmen soll.

 

Wäre meine Statusseite aktualisiert gewesen oder hätte ich eine email bekommen, hätte ich mir bestimmt nicht die mühe gemacht um es an einem anderen ort zukaufen. die Swisscom scheint also ein kleines IT Problem zu haben

coccodrillo
Level 1
153 von 363
@katano

Kannst du uns mal deine Uhrzeit der Bestellung und was heute auf deinem Bestätigungsemail gestanden ist mitteilen? Dies wäre für uns wartenden interessant...

Gruss
wyliesau
Level 1
154 von 363

Hallo liebes Care Team

ich bin doch sehr enttäuscht über die "praktische nach Hause Lieferung"
und wer "zuerst bestellt kriegt es zuerst"!
Das ist eine scheiss Lüge, oder wie kommt es das man in den Swisscom Shops das 
iPhone am Freitag und Samstag verkauft hat?
Ich habe meins am 21.ten vorbestellt und heute ist der 31.te. Hallo!!!
Ich bin mir am überlegen ob ich meine langjährige Treue zu Swisscom hiermit beenden soll und zu einem anderen Provider wechseln soll!
Da sie ja anscheinend kein Grund sehen, Langzeitkunden, die sehr viel Geld über viele Jahre an Swisscom zahlen, etwas bevorzugt zu behandeln.
ich wünsche einen extrem beschissenen Abend
T
katono
Level 1
155 von 363

@coccodrillo

 

ich habe am 21.10.2011 zwischen 11.00 und 12.00 bestellt.

 

heute habe ich garkeine Email erhalten, darum habe ich es ja auch an einem anderen Ort gekauft

RaFreaky
Level 1
156 von 363

Ich habe am Freitag (21.10.11) das iPhone, wie von der Swisscom empfohlen, auf dem Internet bestellt. Mein Bestellstatus war immer, dass ich das iPhone vom 25.10.11 bis 01.11.11 erhalten werde. Mein Bruder jedoch ging am Samstag in einen Swisscomshop. Dort bestellte er ebenfalls das iPhone. Er erhielt bereits am Freitag(28.10.11) die Nachricht, dass er es am Samstag abholen gehen kann. Heute holte er es dann auch ab.
Ich hingegen gehe heute meinen Bestellstatus abchecken, denke, dass wenn ich es heute nicht erhalten habe, es sicherlich morgen kommt, da dieser Termin der letzte auf dem Status war. Nun steht jedoch: "Auf Grund von Lieferverzögerungen des Lieferanten verlängert sich die Wartezeit. Ihr Liefertermin wird sobald als möglich angezeigt."
Wie kann ich meine Bestellung stornieren? Diese Swisscom ist mir nun wirklich zu blöde geworden. Sagen sie doch "First come, first serve", was überhaupt nicht stimmt. Ich hätte in den Swisscomshop gehen sollen und hätte jetzt bereits mein iPhone. Nur weil ich die Anweisungen befolgt habe werde ich es, irgendeinmal, vielleicht in ein paar Wochen erhalten, ich habe aber keine Lust so lange zu warten!

ChrisR
Level 2
157 von 363

Guten Abend

 

Danke für Euer Interesse am iPhone 4S und die Bestellung bei Swisscom. 

Die Wahl des Modells hat einen direkten Einfluss auf die Wartezeit. Das ist auf die starke Nachfrage einiger Modelle zurückzuführen. Daher kann es vorkommen, dass eine am 21. Oktober getätigte Vorbestellung eine längere Wartezeit aufweist als eine Bestellung, die am Folgetag abgesetzt wurde.

 

Aktuelle Wartezeiten iPhone 4S ab Bestellung:

 

iPhone 4S 16 GB schwarz/weiss: 1 Woche

iPhone 4S 32 GB schwarz/weiss: 4 Wochen

iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen

 

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Geduld und Eurer Verständnis. 

 

Liebe Grüsse

 

Swisscom

ChristianR

D!
Level 1
Level 1
158 von 363

"iPhone 4S 64 GB schwarz/weiss: 6 Wochen" 

6 wochen warten na toll..... -.-

wyliesau
Level 1
159 von 363

nach dem das am 21.ten vorbestellte iPhone4s heute immer noch nicht eingetroffen ist, habe 

ich mich nach thun auf die suche gemacht.

nach beiden swisscom shops mit dämlichen ausreden und unwissen habe ich noch zwei interdiscount besucht-

ohne erfolg. im data quest haben sie mir gesagt, sie hätten nur 2 stück geliefert bekommen.

dann meine erlösung, im mobilezone shop im bälliz habe ich innerhalb 15min ein neues iPone4s 64g black mit abo verlängerung gekriegt!

und der hammer ist, online konnte ich nur ein update bestellen vom bisherigen liberty grande für 45.-/mo.

auf neu liberty grande 75.-/mo mit exact gleichen leistungen!!!

im mobilezone shop hat man mir gesagt das ich ohne problem die alte version weiter behalten kann.

das macht doch glatt 30.- x 24monate = 720.- in 2 jahren aus.

 

FUCKING HELL swisscom get your shit together your mofo slaves suck big time.

 

ich könnte kotzen

Editiert
wyliesau
Level 1
160 von 363

noch ein nachtrag, ich habe mich verrechnet das alte liberty grande war 55.- und neu 75.-

aber das macht immer noch 480.- in zwei jahren für die selbe leistung.  

Nach oben