• Geschlossen

Informationen zur iPhone 4S Bestellung

joe-joe
Level 1
81 von 363

argh, gehöre auch zu den Pechvögel!

Hatte das Teil umgehend und schon sehr früh bestellt. 

Hat alles bestens funktioniert - bis ich huete - rein zufällig -

folgendes entdecken musste:

 

Die Wartezeit lässt sich aktuell nicht genau angeben.Ihre Lieferfrist wird in ein paar Tagen hier angezeigt.

 

Ich habe nun mit dem Kundendienst gechattet, macht ein verlegener Eindruck. 

So wie ich verstanden habe, ist ein technischer Fehler unterlaufen, und es sind ein paar Bestellungen "Durchgefallen" Diese müssen manuall behandelt werden und folglich steht man wieder zuhinterst auf der Warteliste. Es sei nicht möglich, das "first-come-first-serve" zu umgehen.
Doch wo bitte ist das ein umgehen, wenn man sich redlich angestellt hat?

 

Ich erwarte nun ein Entgegenkommen in irgend einer art und weise - wenn schon so ein grosses Tam-Tam darum gemacht wird, und mit dem "besten netz" und den "besten service" - sollte dies auch wirklich spürbar sein. Bin mal gespannt was sich die swisscömmer da nun einfallen lassen - dass man nicht direkt informiert wurde ist ja schon mal erbärmlich...

 

natürlich ist das alles hab so wild, aber ebe... wernn schon so übertuert, dann sollte auch sowas klappen 

joe-joe
Level 1
82 von 363

oh!

 

Bei mir auch?! 

 

Hehe, viellecht haben sie es nach all den giftigen Reaktionen doch noch anders überlegt... 

 

bin ja mal gespannt - ein paar tage ist mir auch völlig egal - ein paar wochen wäre dann schon ein bissche ärgerlich... 

 

stay tuned! 

darkcross
Level 2
83 von 363

Bei mir dasselbe der Fall.

 

Ich hab es am 21.10 um circa 11 Uhr bestellt. Es gab dann ein Problem und ich habe mit dem Kundcenter gesprochen, welche meinten es sei alles in Ordnung, bei meiner Bestätigung steht aber nun dass ich erst am 22.10 bestellt habe.

 

Während im Swisscom Onlineshop noch 21.10 steht.

 

Die könnten das ja einfahc verglichen udn dann da Anhängen. Es stört mich nicht wenn ich das iPhone 4S erst nächste Woche bekommen aber habe keine Lust das sehr spät zu kriegen.

 

Desweitern war die Kommunikation einfahc lausig, man kann von Swissvom erwarten dass sie ein Mail schickt, dass es Probelem bei der Bestellung gab. Ist in meinnen Augen selbstverständlich.

 

Das ganze ist sehr sehr ärgerlich und ich bin ein bisschen wütend.

Serro
Level 1
84 von 363
Ich wurde vom 21. Kurz nach 9 auf den 26. versetzt! Das ist absurd, dabei müssten sie doch nur nach der die Bestellungen nach der Bestellnummer sortieren und das Problem wäre gelöst...

Die Botschaft die ich daraus ziehe: bei den anderen Netzbetreibern hat es bestens geklappt... Ich weiss jetzt wo ich in Zukunft bestellen muss wenn ich rechtzeitig mein iPhone will...
suisse
Level 8
85 von 363

Jungs, wieso kauft ihr das Teil nicht bei Digitec, wenn es so ein Problem für euch ist etwas zu warten?

Die haben Lagergeräte.....

weys
Level 1
86 von 363

Neinnnn Ich hab nun einen neuen Status:

 

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: info 3 Wochen

 

 

hmm...... Bad Message

n0lf
Level 1
87 von 363

Habe auch am 21.10 bestellt um ca. 09.05 Uhr.

 

Nach etlichen Chatts mit dem inkompetentend Kundendienst wurde mir mitgeteilt dass meine Bestellung erst ab dem 27.10 gilt. Das heisst ich bin nun wieder ganz hinten auf der Liste.

 

Bei Swisscom gilt die Regel «First-come, first-served».

 

Das ist reines Marketing um möglichst schnell alle in den Onlineshop zu treiben und möglichst viele Bestellungen zu erhalten. Würde es Ihnen um die Regel gehen und es Ihnen auf Fairness ankommen, würden Sie diejenigen nach vorne setzten, welche zuerst bestellt haben. Ob ein technischer Fehler vorliegt oder nicht, interessiert mich schlussendlich überhaupt nicht. Fakt ist, dass ich nun wohl noch ein paar Wochen warten darf, als dank dafür das ich sofort bestellt habe.

 

Einfach nur ganz mies von Swisscom und sowas von billig. Sie haben von A - Z vollkommen versagt!

ismu90
Level 2
88 von 363

6 Wochen Lieferzeit?!

 

Das ist eine richtige Frechheit von Swisscom! hab meins am 21.10  12 Uhr bestellt und jetzt steht da ihre Bestellung vom 27.10? da überleg ich mir in Zukunft 2 mal ob ich es wieder bei der Swisscom kaufe!!

roger_h
Level 2
89 von 363

Tja, mir gehts genau gleich!

 

Am 21.10. bestellt, im Status-Tool steht ich hätte am 26.10. bestellt und 6 Wochen Lieferzeit. 

joe-joe
Level 1
90 von 363

@ suisse

 

... es geht ja "nur" um ein prinzip - das warten ist das ein, wenn 323234 kunden vor mir sich gemeldet haben, sehe ich das ein und stehe hinten and und werde als 323235 beliefert - so der "Deal" - den kann man akzeptieren oder auch nicht. Wenn sich die "spielregeln" aber dann nicht wirklich sehr nachvollziehbar ändern, keine kommunikation stattfindet, weshalb man von stelle 3245 auf 45345235 zurückgesetzt wird schäumt der kunde. 

 

Bei transparenter kommunikation - hey sorry, ist uns ein technischer fehler unterlaufen, versuchen es so schnell wie möglich zu beheben, voraussichtliche verzögerung xy. als kleines goody bekommst du 20 sms for free für jeden tag der sich durch unsre technische panne verzögert... oder wie auch immer - dann schäumt der kunde schon viel weniger...

 

hoffentlich war das aufschäumen eh nur ein sturm im wasserglas und die knochen werden mit unwesentlicher verzögerung verschickt... transparenz ist da  alles....

kevin
Level 1
91 von 363

Es ist wirklich eine riesige Unverschämtheit, die Marketing Strategie ist ein riesiger Betrug für die Kunden!

 

Auch ich habe das Iphone am 21. Oktober um 8:30 bestellt und nun wird mir als Bestelldatum der 22. Oktober angezeigt mit einer Wartefrist von 3 Wochen.

 

Naja ich überlege mir jetzt ob ich alles kündige/storniere und mir das ganze von einem anderen Provider hole, die haben nämlich auch alle 3 Wochen Lieferfrist. Das Vertrauen in die Swisscom ist vollkommen erloschen.

Càspian
Level 1
92 von 363

hmm.. habe soeben auch ein Statusupdate erhalten:

 

Voraussichtliche Lieferzeit: 3 Wochen! *badass*

 

gut dass mein Iphone 3 bereits auf ricardo.ch zum Verkauf ausgeschrieben ist. Dank der schlechten Organisation der Swisscom werde ich jetzt wohl 2 Wochen ohne Handy auskommen müssen.. :robotmad:

pascal_amstutz
Level 1
93 von 363

Bei mir steht jetzt:

 

Voraussichtlicher Lieferzeitraum: info 

31.Oktober 2011 - 07.November 2011

 


Chaos
Level 1
94 von 363
Und bei mir steht jetzt 4 Wochen 😞
Also habe ich jetzt wieder bei der Hotline angerufen. Immerhin gab es jetzt mehr Infos zu dem Vorfall. Betroffen seien wohl 800 bis 1.000 Bestellungen. Bei dieser Menge ist die Swisscom jetzt wohl dabei, erstmal intern abzuklären, welche Möglichkeiten bestehen, diese Bestellungen schneller abzuarbeiten und ob ggfs. Apple hier auch nachhelfen kann. Noch stehe aber noch kein Ablauf fest.
Der Hotline-Mitarbeiter will sich Anfang nächster Woche nochmal bei mir melden und mitteilen, ob sich da denn schon etwas getan hat.
In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende, auch ohne iPhone 4s
micromag84
Level 3
95 von 363

Bei mir sind es 5 Wochen!!! :smileymad:

 

Bestellt am 22.10 um 10 Uhr morgens.... 

Serro
Level 1
96 von 363
Das wäre ein leichtes Trostpflaster! Vielen Dank für die Information Chaos, ich hoffe das sich etwas in der Hinsicht bessert. Ich leide den ganzen Tag unter Kollegen die mir das iPhone unter der Nase rumwedeln obwohl sie es später und mit weniger Herzblut bestellt haben 🙂
Demi
Level 2
97 von 363

Ich verfolge das Thema schon einige Tage und hab mich schon damit abgefunden, das ich mehrere Wochen warten muss.

Hatte das 4S am 24.10 spontan direkt im Shop bestellt und tatsächlich Freitag bereits bekommen.

 

Da muss was ziemlich schief laufen. War ebenfalls eine im Shop welche per Internet bestellt hatte, der Verkäufer meinte nur das ihres nicht da sei und es viel schneller ginge, wenn sie es direkt per Shop bestellt hätte.

toyoco
Level 1
98 von 363

sorry, da blieb mir mal kurz die spucke wegggg! grrrrrr

 

24.10. bestellt und Freitag geliefert? Das ist ja wohl die Höhe!

 

Ich habe mich abgerackert und wertvolle Zeit damit verbracht den Webshop immer und immer wieder an zu fragen und zu hoffen, dass er nun ladet... aber es hat nie funktioniert! Dann bin ich am Nachmittag beim x-ten Versuch endlich bei jemandem am Telefon durch gekommen und dann muss ich solche Sachen hören! Das empfinde ich als äusserst ungerecht und ich werde mir überlegen ob ich beim nächsten mal nicht eine Offerte der anderen Anbietern annehmen werde, die eigentlich sowieso günstiger wären!

 

*grml*

 

 

Grüsse und viel Spass denjenigen die Heute schon ihr IPhone in Händen halten können!

 

 

und es interessiert mich kein bisschen, ob jemand meinen Unmut NICHT verstehen kann!

 

 

toyoco
Level 1
99 von 363

Hab mich mal informiert und in Erfahrung gebracht, dass auch alleine der Verkauf wie ein Profit-Center organisiert ist bei der Swisscom. Darin aufgegliedert die Shops und die Hotline, ob der Webshop auch noch so aufgegliedert oder ein Bestandteil einer dieser obgenannten ist, weiss ich nicht.

 

Jedenfalls scheint es so, als ob alle dieser Profit-Center gemäss Frequäntierung auch eine gewisse Anzahl an Geräten erhalten hat und mit diesen umzugehen hat.

 

Dh. also, dass extrem unterschiedliche Wartezeiten und Lieferfristen bestehen!

 

Dieser Propaganda "first come first serve" ist also nur bedingt Glauben zu schenken, bzw je nach dem welchen dieser Absatzkanäle man gewählt hat, könnte man bei einem anderen schneller zum Objekt der Begierde gelangen.

 

Grüsse

Ghost-2-Ghost
Level 1
100 von 363

also ich hab das iPhone am folgenden Datum bestellt:

21.10.2011 18:20:42

 

bisher noch nichts erhalten, auch keine Bestätigungsmail. Das mit der Mail liegt daran das ich keine E-Mail angegeben habe...nun meine Frage. Kann es sein das dadurch die Bestellung dadurch nicht richtig korrekt abläuft?

& ich kann mein Bestellstatus nicht nachschauen 😞

 

mfg Ghost

Nach oben