• Geschlossen

Infinity S versus CMN

question
Level 2
1 von 5

Guten Abend

Ich überlege mir von einem Infinity S  zu einem CMN-Vertrag zu wechseln. Nun weiss ich nicht ob sich das für mich lohnt (Geschwindigkeit, Telefonkosten, etc.) Ein neues Gerät brauche ich momentan nicht. Hat jemand Erfahrung im Berechnen des Verbrauchs und könnte mir einige Tipps geben? Besten Dank im Voraus!

4 Kommentare 4
Samy
Level 3
2 von 5

Frag mal in deiner Firma, wie die Konditionen sind. Soviel ich weiss, gibt es verschiedene CMN Abos.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
question
Level 2
3 von 5

Hallo Samy danke für deine Antwort.

 

Der Preis definiert sich über die Datenmenge.

 

  • Grundgebühr: CHF 7 
  • 10 GB Daten: CHF 20 (dann 0.10/MB, jedoch max. 5 CHF/Tag)
  • Tarif/Min: innerhalb CMN CHF 0
  • Fixnet: CHF 0.10
  • Mobile Swisscom: 0.10
  • Mobile Drittanbieter: 0.30
  • SMS: 0.08

 

Tönt auf den ersten Blick eigentlich nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher...

Samy
Level 3
4 von 5

Du hast wahrscheinlich die bessere Surfgeschwindigkeit mit dem CMN Abo und wenn du nicht sehr viel telefonierst uns massenhaft SMS verschickst, wird das CMN Abo ein bisschen günstiger sein. Dafür hast du beim Infinity Abo alles unter deiner Kontrolle, weil so das abo auf deinen Namen läuft.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
question
Level 2
5 von 5
Diese Überlegungen habe ich mir auch gemacht, ich denke jedoch, dass es schnell teuer werden kann wenn ich z.b. die Datenmenge überschreite oder länger als gewohnt telefoniere. Ich werde den Zähler meines iPhones nun mal zurückstellen und einen Monat lang schauen was ich effektiv verbrauche.
Nach oben