• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Infinity 2.0 Vergünstigung Gerät

Maverick2805
Level 4
1 von 12
Hallo Zusammen

Wenn ich heute auf das Infinity 2.0 wechsle, kann ich dann trotzdem im Herbst/Winter ein vergünstigtes Gerät beziehen? Der Support deückte sich hier sehr vage aus. "Sollte schon möglich sein" "ja das müsste gehen"
Die Suche funktioniert leider nicht so toll im Forum. Wurde mir grad ein neuer Beitrag eröffnet 🙂

Danke und liebe Grüsse
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
2 von 12

Hallo @Maverick2805

 

Bei einem Abonnementswechsel verändern sich die Vertragskonditionen (Mindestvertragsdauer etc.) nicht. Wechselst Du nun auf ein infinity 2.0, kannst du nach wie vor im Herbst/Winter von einem Treueangebot profitieren. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
11 Kommentare 11
TizianaD
Level 8
2 von 12

Hallo @Maverick2805

 

Bei einem Abonnementswechsel verändern sich die Vertragskonditionen (Mindestvertragsdauer etc.) nicht. Wechselst Du nun auf ein infinity 2.0, kannst du nach wie vor im Herbst/Winter von einem Treueangebot profitieren. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
rene.borer
Level 5
3 von 12

Hallo @Maverick2805

 

Würde Dir raten das schriftlich zu bestätigen. Hatte mitte letzter Woche via Telefon eine Änderung an meinen beiden Handies auf Infinity 2.0 veranlasst. Tags darauf erhielt ich von Swisscom eine SMS dass das doch nicht geht (Änderung auf Infinity 2.0 S ohne Gerätesubvention zu 69 Fanken). Die Produkte von Swisscom sind wahrscheinlich so komplex, dass sie die SC-Mitarbeiter selber nicht mehr verstehen...

 

LG René

Maverick2805
Level 4
4 von 12
Eine gute Idee @rene.borer 😊

Werde ich machen wenn ich wieder zurück in der Schweiz bin.

Liebe Grüsse
rene.borer
Level 5
5 von 12
mein hinweis deswegen:

letzte woche per telefon bei zwei infinity s auf infinity 2.0 s ohne gerätevergünstigung für 69 franken gewechselt. tags darauf erhielt ich sms dass das nicht geht wegen vertragslaufzeit (das wusste die sc-mitarbeiterin am vortag bzw ich habe sie noch auf das angesprochen).

was macht swisscom nun: sieht lässt mich nicht mehr auf mein "altes" abo zurück und verlangt nun bis im nocember 79 franken. ich könne ja dann wechseln meinten sie im chat heute lapidar.

ganz klar rechtsmissbräuchlich da gemäss or kein vertrag zu stande kam. aber als kleiner kunde keine chance sich zu wehren wenn die swisscom einen fehler (am telefon) macht.

mein fazit: bin noch bis ende juli in den ferien. dann gehts nach 20 jahren swisscom-kundschaft halt weg.

ich werds zwar bereuen - aber so gehts gar nicht. oder was meint ihr in der community?
Dani (CH)
Super User
6 von 12

Was soll die Community meinen? Das tangiert es doch nicht, oder?

rene.borer
Level 5
7 von 12
findest du es fair jeden monat 2 x 10 franken bei zwei abos einfach so mehr zu bezahlen?
Sc00by
Level 2
8 von 12

Du erhälst für den Mehrpreis auch mehr Leistung (mehr inklusiv Tage in Europa sowie höhere Bandbreite).

9 von 12

wieder so eine Aussage, die einfach nicht stimmt. Die Daten, wenn man das Treuenangebot beziehen kann, sind auch im KC hinterlegt, soviel ich weiss und können sogar bei Apple, MobileZone nbgefragt werden.

 

Da nun noch eine schriftliche Bestätigung zu verlangen, finde ich übertrieben und eher von dem, der das empfiehlt ein Nachtreten. Man kann hier vieles behaupten, vielleicht war das Handy sistiert oder sonst was. Man kann sogar 3 Monate vor dem Ablauf ein neues vergünstigtes Handy beziehen und das Datum kann einem jeder Supporter ohne zusätzliche Ausbildung sagen.

Maverick2805
Level 4
10 von 12
Ich zahle gerne mehr, wenn ich mehr Leistung kriege, damit habe ich keine Probleme. Was mich aber nerven würde, wäre dass ich jetzt 10.- mehr pro Monat zahle und dann im Herbst kein neues Gerät beziehen kann. Beim iPhone Plus rechnet sich das Treueabo ja noch gut 😊
Und wenns dann nicht geht und man trotzdem 2 Jahre lang die 10.- oder 20.- je nach Sichtweise mehr bezahlt ohne neues Gerät wäre doof.
11 von 12

das ist auf jeden Fall nicht der Fall!!! Ein Abowechsel hat nichts mit dem Vertragsende zu tun, wie oben schon klar deklariert wurde. Nur eine Sistierung würde das ganze um die Monate, wo das Abo sistiert wurde nach hintenverschieben. Sogar eine Übernahme des Abos würde nichts am Vertragsende ändern.

Maverick2805
Level 4
12 von 12
Okay, danke, dann wechsle ich auf das 2.0 😊 danke
Nach oben