abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

ISDN Telefon Funktioniert nicht mehr

Novice
1 von 10

Guten Abend

 

Meine Eltern haben von der Swisscom letzte Woche einen neuen Router bekommen, den Centro grande (Pirelli).

Ich habe alles gemäss Übersichtsgrafik auf Seite 12 angeschlossen:

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Bluewin_DSL/centro_anleitungen/WEB_10176439...

 

Leider funktionierte das Telefon nicht mehr. Habe kurzerhand ein Gigaset CX610A, ISDN, Anrufbeantworter, ECO DECT Plus gekauft, da ich dachte dass andere Telefon sei "zu alt".

 

Ich höre nun jeweils ein "klicken" in der NT "Box", wenn ich die Nummer wähle. Das ISDN Telefon gibt keinen Mucks von sich, also kein Klingeln. Als Anrufer selbst hört man aber ein normales "Läuten".

 

Also angeschlossen ist eigentlich alles richtig. Auch die MSN Nummer habe ich (ohne Vorwahl) im ISDN Telefon hinterlegt.

 

Was kann ich tun?

 

Danke für eure Hilfe!

 

9 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 10

Haben Deine Eltern denn einen ISDN-Anschluss? Welches Abo haben die denn?

 

 

Super User
3 von 10

Kann es sein, dass deine Eltern auf AllIP migriert wurden? 

Dann muss das Telefon am den Router. 

ISDN funktioniert nicht mit AllIP. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
4 von 10
Es handelt sich um einen multiLINE ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern.

Von einer AllIP Migration steht nirgends etwas, nur von: Anschluss wird auf eine modernere Technologie umgeschaltet...

Artikelbezeichnung vom router: Va vdsl wlan router isdn promo

Super User
5 von 10

Hallo derdelfin

Hast Du mal die Spannung an der Telefondose mit einem Multimeter gemessen ???

U= ca. 95 V wenn 55-65 V dann ALLIP Anschluss nix mit ISDN.

____________________________________________________________________________________________________

Anschluss wird auf eine modernere Technologie umgeschaltet... 

____________________________________________________________________________________________________

 

Klingt verdächtig nach ALLIP, schicke mir mal die Telnr. per PM  und ich kann dir dann sagen was DU für ein Anschluss hast.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Super User
6 von 10

wie leuchten denn die Lämpli am NT ?

 

POGO 1104

keep on rockin'
Super User
7 von 10

Hallo Pogo,

 


@POGO 1104 schrieb:

wie leuchten denn die Lämpli am NT ?

 

POGO 1104


das hat nichts zu bedeuten. Meistens bleibt der EQN an dem ISAM /ASAM angeschlossen und hat noch Spannung aber keine AMTS-Schaltung mehr.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Super User
8 von 10

@user109 schrieb:

Hallo Pogo,

 


@POGO 1104 schrieb:

wie leuchten denn die Lämpli am NT ?

 

POGO 1104


das hat nichts zu bedeuten. Meistens bleibt der EQN an dem ISAM /ASAM angeschlossen und hat noch Spannung aber keine AMTS-Schaltung mehr.


okeeee, war ja nur eine Idee....

 

Frage mich aber, warum die einen ISDN-Router zugesendet bekommen haben.

 

leuchtet ggf. ein Telefonhörer LED vorne am Router ?

keep on rockin'
Expert Pro XT
Expert Pro
9 von 10
Das NT klickt ja noch, wenn du auf die Nummer anrufst. Daher würde ich darauf tippen, das nur auf VDSL umgestellt wurde. Falls auf ALL IP umgestellt wurde hätten sie auch auf ein analoges Port geschaltet, daher würde der Remote Link nicht mehr leuchten (Bei uns in der Region ist das sicher so.

Die MSN gibt man normalerweise ohne die "Vorwahl ein" d.h. die letzten 7 Stellen der Telefonnummer müssen als MSN eingegeben werden. Es gibt Telefone die sonnst nicht richtig funktionieren.

Ist das neue Telefon wirklich am S-Bus eingesteckt? Ist am S-Bus nur das Telefon eingesteckt? Heraustelefonieren funktioniert auch nicht?

Ps: Wenn du den U Stecker trennst, und dann auf eine der Nummern anrufst, sollte ein Sprechtext kommen. "Dieser Anschluss ist momentan …" oder "Auf diesem Anschluss können zur… " Bin nicht mehr genau sicher welcher.
Wenn das kommt, hast du sicher noch einen ISDN Anschluss.
Novice
10 von 10

Also, es war dann doch ganz einfach...

 

ISDN Anschluss war noch alles OK. Es fehlte ein Kabel zwischen der ISDN-Buchse in der Wand und dem NT. Gemäss Übersichtsgrafik ist ein solches jedoch gar nicht vorgesehen.

 

Danke für eure HIlfe!