• Geschlossen

IPhone 5c

Yuma12
Level 1
1 von 6

Beim versuch meine Mails zu löschen kommt die Meldung: E-Mail konnte nicht bewegt werden. Also ich kann keine Mails löschen,  wer kann mir helfen? 

Editiert
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Yuma12 schrieb:

Beim versuch meine Mails zu löschen kommt die Meldung: E-Mail konnte nicht bewegt werden. Also ich kann keine Mails löschen,  wer kann mir helfen? 


 

Sind das Bluewin E-Mail Konten ?

Gehst Du über das Mobile- oder WLAN Netz ?

Ist das Problem mit dem iPhone Mail Program vorhanden ?

 

Hast Du das iPhone schon mal komplett Aus- und eingeschaltet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ere
Level 2
Level 2
3 von 6
1. Möglichkeit: Lösche das bluewin-Konto und füge es unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen nochmals neu hinzu. Für ein IMAP-Konto geht das ziemlich automatisch. Bevorzugst du ein POP-Konto, ist Handarbeit nötig.

2. Möglichkeit: Kontrolliere unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > dein Konto, z.B. Bluewin > Account > Erweitert, wohin deine Mails bewegt werden sollen.
Im Falle eines IMAP-Kontos sind das bei mir (und das funktioniert):
Entwürfe: Drafts
Gesendet: Sent Messages
Gelöscht: Deleted Messages
Bei mir ist unter "Gelöschte E-Mails bewegen nach:" ausserdem "Gelöscht" ausgewählt.

(Diese Beschreibung bezieht sich auf iOS 8.1.1)
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
______________________________________________________
inOne home: Internet M - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
Yuma12
Level 1
4 von 6

Mit komplet ausschalten und wieder einschalten ist das Problem gelöst! Interressant ist nur das mir die Leute im Swisscomladen und bei Mobilzone nicht helfen konnten, obwohl kein Andrang herschte. Vielen Dank für die Hilfe !

5 von 6

das ist ja auch kein Support mehr - oder viele trauen sich das gar nicht zu sagen. Windows war doch früher auch so, Windows runterfahren und rauffahren - et voila.

 

Und streng gesehen, bist du selber auch nicht auf die Idee gekommen, denke die Problemstellung war zu schwierig, da hätte mein Hirn auch gesagt, das muss woanders liegen

Yuma12
Level 1
6 von 6

Ja es gibt eben Leute die sind besser im Hirnen und andere im Handwerken, ich werde mich beim nächsten problem mehr anstrengen. Trotzdem, nochmals vielen Dank !

Nach oben