• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IPad2 - Account anzeigen -> Verbindung fehlgeschlagen

WalterB
Super User
21 von 54

@zorkym schrieb:

Gleiches Problem mit "iPad 3" - mobile daten > account anzeigen.

Alle vorgeschlagenen rests probiert.

Mit itunes verbunden.

Carrier settings 12.0 

Kriege entweder "Verbindung Fehlgeschlagen", oder die page mit "tip" zum Zurücksetzen aller Einstellungen. 

Schwache Leistung Swisscom! 


Bist Du sicher dass das Problem bei Swisscom liegt und nicht bei *Apple* beim iPad 2 funktioniert es bei mir auch seid dem OS Update von Apple ?

 

N.b. das iPad (3) hat noch einige Kinderkrankheiten welche sicher in den nächsten Wochen behoben werde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chappy72
Level 1
22 von 54

Spannend...

bei mir hat's jetzt 6 Monate tadellos funktioniert, das Konto aufzuladen. Und heute wollte ich wieder das Konto aufladen meines iPad 2, und schon kommt die Meldung, ich solle resetten etc.

 

Ich habe neuses iOS drauf und auch Netzbetreiber-Version 12.0.

Allerdings steht bei Rufnummer = unbekannt (ich war allerdings bis heute Mittag via 3G noch am Surfen...)

 

Habe bis jetzt alle "Tipps" aus dem Forum durchgeachtert und sicher 10x resettet und abgeschaltet und mit iTunes verbunden...NIX.

 

Das darf doch nicht wahr sein?

So gesehen ist dieser Thread definitiv noch nicht erledigt...

 

Gruss, Daniel

WalterB
Super User
23 von 54

Das Konto für das iPad2 lade ich immer über das Kundencenter auf, man muss aber den Eintrag ins Kundencenter über die Hotline durchführen da das iPad2 keine SMS empfangen kann.

 

Jetzt stellt sich noch die Frage ob Deine SIM Karte ein Problem hat ?

Welches ABO hast Du für das iPad2 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chappy72
Level 1
24 von 54

Hallo

 

ist ja kein Abo. Ist Prepaid, d.h. 19.-/Monat resp. 39.-

OK, werde später mal bei der Hotline anrufen, dann schauen wir.

 

Stimmt, vielleicht ist auch die SIM-Karte hinüber.

 

Gruss, Daniel

WalterB
Super User
25 von 54

Habe selber auch kein ABO aber das Natel Data Easy Flex.

Musste jetzt feststellen als ich den *Mobiler Daten-Account* aufrufen wollte die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir kommt, da muss ein grösserer Fehler vorliegen, hat nichts mit der SIM Karte zu tun.

 

Das Swisscom Netz wird bei mir angezeigt, also der Empfang ist in Ordung, es sieht so aus das bei Swisscom der *Mobiler Daten-Account* ein Problem hat.

 

Hinweis: Hatte Rücksprache mit dem Swisscom Support und gemäss Angaben liege ein Problem mit dem *Mobiler Daten-Account* vor, also wer das Problem hat nicht am iPad probieren zu reparieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
chappy72
Level 1
26 von 54

oh, interessant.

Ja da scheint wirklich Swisscom ein Problem zu haben.

Eh, warten wir mal und schauen, ob es morgen wieder tut.

 

Vielen Dank fürs Testen!

 

Gruss Daniel

WalterB
Super User
27 von 54

Leider funktioniert es auch heute noch nicht mit dem *Mobiler Daten-Account* !! :smileysurprised:

Es ist also somit nicht möglich ein Datenpaket zu aktivieren obwohl genug Vorschuss auf dem Konto ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chappy72
Level 1
28 von 54

ja, ich habe vorhin auch grad mit dem Support telefoniert. Und sie sagen offiziell, sie hätten seit gestern ein technisches Problem.

Nicht nur der mobile Account-Manger hat ein Problem. Sie könnten nicht mal mehr telefonisch ein Datenpaket aufladen.

 

Eh ja, hoffen wir, dass es bald wieder geht.

Rolf
Level 1
29 von 54

Gleiches Problem neuerdings mit iPad1 – hat immer funktioniert, bis jetzt plötzlich nicht mehr…

Auch das Swisscom Angebot mit 500 MB/Monat à 19.-/Mt. versus (das alte) 300 MB/Monat à 19.-/Mt.

dürfte den Softwarefehler der SWISSCOM (!) ausmachen…

CMO
Level 1
Level 1
30 von 54

Gleiches Problem mit ipad 2 und ipad 3 - scheint ein allgemeiner SWISSCOM - Bug zu sein und leider wieder mal allgemeines Chaos in der Kommunikation - im Shop ein temporäres Problem, beim Support unbekannt und erst nach langem hin und her und x- resets dann die Antwort eines Technikers ist wirklich ein technisches Problem bei Swisscom. Was ich nicht verstehe: damit der Swisscom easy-flex account funktioniert, brauchts eine Mail-Adresse - wie schwierig ist es denn alle Leute zu informieren die diesen Dienst nutzen. Da könnte man hunderte von unnützen Stunden sparen !!! Oder will man die Leute auf diesem Weg zwingen ein anderes Abo zu lösen mit fixem Datenplan ? 

suisse
Level 8
31 von 54

das Problem wurde durch Walter bereits gemeldet.

WalterB
Super User
32 von 54

So jetzt scheint es wieder zu funktionieren, jedenfalls bei mir geht es auf dem iPad 2 !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
chappy72
Level 1
33 von 54

super, bei mir hat's grad in dem Moment auch geklappt.

Rolf
Level 1
34 von 54

Seit Anfang Nachmittag konnte ich wieder meinen Account erreichen. Allerdings hat es mich wider nach der Kreditkarte (Nummer etc.) gefragt… Es scheint viel "vergessen" zu haben. Aber dafür wurde mir statt 300 MB eine riesige Summe zugesprochen - Danke anonymer Programmierer… lol

Ich glaube die haben das gleiche Computerprogramm wie das Militär… die verteilen dort einfach Gewehre.

 

Rolf
Level 1
35 von 54

@ Suisse Experte: sind Sie einer der Programmierer bei Swisscom?

Baba
Level 1
36 von 54

 

 

Hab das iPad 3 mit 4G und seit kurzem Natel data easy flex.

Hätte gerne die Möglichkeit, jederzeit einzusehen, wieviel Datenvolumen ich schon verbraucht habe.

Wollte dazu auch einen entsprechenden Account auf dem iPad einrichten.

Habe aber dasselbe Problem wie meine Vorgänger:

Da lässt sich kein Account einrichten und es erscheint bloss die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

 

Habe ebenfalls alles durchexerziert mit Einstellungen zurücksetzen, iPad ausschalten,...

 

Der Scheissdreck funktioniert immer noch nicht!

(Entnervt durch stundenlanges Suchen nach Möglichkeiten, den Datenverbrauch zu kontrollieren...)

 

Gibts denn nur diese Möglichkeit (wenn sie denn funktionieren würde)?

Also wenn das so bleibt, muss ich mich def. nach einem anderen Anbieter umsehen.

 

 

Editiert
Wuff
Level 1
37 von 54

Hallo

 

Das Problem mit dem Account hatte auch ich, seitdem das Neue iPad in meinem Besitz ist...

Meine mehrfache(!) Hilfesuche beim Telefon-Support und im Swisscom-Shop Basel-Güterstrasse, in dem mir die SIM-Card auch aktiviert hatte, war erfolglos  😞

Einer der 'Tipps' war, es einfach so zu akzeptieren: "es geht halt nicht"...

Das fand ich sehr unprofessionell und nicht im Sinne des Vertrags.

 

Die Lösung brachte der letzte Telefon-Berater:

Er schaute sich erst einmal die Situation an, die sich auf seinem Bildschirm dargestellt hat.

(Eigentlich doch eine ganz normale professionelle Vorgehensweise, oder ?!)

So erkannte rasch, dass die SIM-Karten-Programmierung so nicht stimmen konnte....

Im Swisscom-Shop Güterstrasse war mir die SIM-Card falsch aktiviert worden!

Seine Neu-Programmierung löste das Problem: seitdem funktioniert es! Danke!  :-))

 

Viel Erfolg weiterhin bei der eigenen Lösungssuche! Wuff!

P.S.

Der in der Anfrage verwendeten Begriff:  'sch.... Gerät' ist aus meiner Sicht somit absolut unpassend. 

 

 

Tipsy
Level 1
38 von 54
Mir ist aufgefallen, dass im Anliegen von Baba zwei Themen stecken: 1. Account einrichten 2. Verbrauchtes bzw. Freies Datenvolumen einsehen Zu 2. Verbleibendes Datenvolumen einsehen: EINRICHTEN -> ALLGEMEIN -> BENUTZUNG -> MOBILE DATENNUTZUNG Aus der Summe der beiden Angaben kann das restliche Volumen errechnet werden. zu 1. Im aktivierten und geöffneten Account für mobile Daten kann man dagegen u.a. erfahren, wie hoch das verbliebene Geld-Guthaben für den Account ist. Es kann manuell ein neues Datenvolumen freigegeben oder ggfs der Geldbetrag entsprechend aufgestockt werden. Einen Problemlösungsvorschlag zum Aktivieren des Mobil-Accounts habe keinen, der nicht schon genannt wurde. Tipsy
WalterB
Super User
39 von 54

Im Text steht *iPad2-Account anzeigen-> Verbindung fehlgeschlagen*

 

Bei den iPad2 sind bei meinen zwei IPad 2 keine Probleme vorhanden, jetzt fragt sich ob das Problem nur beim iPad 3 vorhanden ist.

 

Hat jemand anders auch Probleme mit dem iPad 3 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
raptor
Level 1
40 von 54

habe das selbe Problem mit meinem iPad3. Wenn ich auf "weiter" bei Mobiler Daten-Account clicke dreht es ewig und es passiert minutenlangs gar nichts....

Nach oben