Hallo PascalM
Das Problem ensteht wenn Dein Mailprovider beim ausgehenden Mailverkehr zu spamhouse.org geht und die IP kontrolliert. Du könntest folgenden Text Deinem Mailprovider schicken:
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Der Versand von
E-Mails über Ihren SMTP-Server wird blockiert, weil Sie meine IP in der Liste
von spamhouse.org finden. Infolge dessen landen alle e-Mails gleich beim
Eingang direkt im Spam-Ordner. Ich vermute, dass die Swisscom-IP-Adressen auf
einer von Ihnen genutzten Blacklist sind und deshalb die E-Mails blockiert oder
als Spam taxiert werden.
Spam-Prävention,
die nur auf einem einzigen Kriterium wie z.B. einer Blacklist basiert, erweist
sich erfahrungsgemäss als kontraproduktiv. Aus diesem Grund setzen viele E-Mail
Service Provider bei der Prävention auf zusätzliche Elemente wie:
- Eine
Kombination von Sperrlisten.
- Gewichtung
der Sperrlisten gegenüber zusätzlichen Spam-Filterkriterien.
- Whitelisting
der Swisscom-IP-Adressen, allenfalls in Kombination mit
Authentifizierungsverfahren wie z.B. SMTP-Auth oder POP-Before-SMTP
Nachfolgend finden
Sie die IP-Adressen, die Swisscom ihren Kunden für die Nutzung der mobilen
Internetservices vergibt:
138.188.100.xxx
193.247.250.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
194.209.131.xxx
In diesem Sinne
bitte ich Sie um eine entsprechende Lösung.
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Bei Fragen kannst Du dich ungeniert an uns wenden.
Freundlicher Gruss
DennisA