Hallo
Um IP-Telephonie zu nutzen, musst Du einen entsprechenden Anschluss der Swisscom haben. Derzeit sind dies nur die Vivo Casa Bundles seit einigen Monaten. Wenn Du Dein Vivo Casa oder einen anderen Tarif schon länger hast, dann ist er (noch) nicht IP Telefonie - fähig. Solltest Du umgestellt sein, dann hast Du von der Swisscom Unterlagen bekommen, die genau erklären was Du machen musst.
Am einfachsten rufst Du mal kurz die 0800 800 800 an und fragst, ob Du einen ALL IP - Anschluss hast oder nicht.
Vorausgesetzt Du hast einen Anschluss, dann muss zwingend das Telefonhörersymbol am Router weiss leuchten. Wenn er dies nicht macht, dann den Router ausschalten, 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten und ca 5-10 Minuten warten. Wenn das Symbol immer noch nicht weiss leuchtet, dann stimmt irgendetwas nicht und Du rufst am besten erneut die Hotline an, dass die es überprüfen. Wenn es weiss leuchtet, dann kannst Du Dein analoges Telefon hinten am Router in einen der beiden dafür vorgesehenen Anschlüsse einstecken.
Dann sollte es schon klappen. In Deinem Kundencenter kannst Du dann unter Telefonie und unter Combox einige Einstellungen machen, z.B. unter Combox kannst Du eine Weiterleitung einrtichten für den Fall, dass Dein Router mal aus ist. Dann werden alle Gespräche kostenlos z.B. auf Dein Natel weitergeleitet.
Grüsse
Hallo Roli
Ist überhaupt ein All-IP Anschluss vorhanden?
Leuchtet am Router der Telefonhörer weiss, wenn es ein Centro ist?
Ist das Telefon direkt am Router eingesteckt?
@Roli5745 schrieb:
Hallo Jüre
Danke für deine Antwort
Ja Telefonist direkt am Router eingesteckt , weisser Hörer leuchtet jedoch nicht.
Gruss Roli
Hast Du es im Kundencenter aktiviert auf den entsprechenden Anschluss vom Router ?
Hallo
Um IP-Telephonie zu nutzen, musst Du einen entsprechenden Anschluss der Swisscom haben. Derzeit sind dies nur die Vivo Casa Bundles seit einigen Monaten. Wenn Du Dein Vivo Casa oder einen anderen Tarif schon länger hast, dann ist er (noch) nicht IP Telefonie - fähig. Solltest Du umgestellt sein, dann hast Du von der Swisscom Unterlagen bekommen, die genau erklären was Du machen musst.
Am einfachsten rufst Du mal kurz die 0800 800 800 an und fragst, ob Du einen ALL IP - Anschluss hast oder nicht.
Vorausgesetzt Du hast einen Anschluss, dann muss zwingend das Telefonhörersymbol am Router weiss leuchten. Wenn er dies nicht macht, dann den Router ausschalten, 10 Sekunden warten und dann wieder einschalten und ca 5-10 Minuten warten. Wenn das Symbol immer noch nicht weiss leuchtet, dann stimmt irgendetwas nicht und Du rufst am besten erneut die Hotline an, dass die es überprüfen. Wenn es weiss leuchtet, dann kannst Du Dein analoges Telefon hinten am Router in einen der beiden dafür vorgesehenen Anschlüsse einstecken.
Dann sollte es schon klappen. In Deinem Kundencenter kannst Du dann unter Telefonie und unter Combox einige Einstellungen machen, z.B. unter Combox kannst Du eine Weiterleitung einrtichten für den Fall, dass Dein Router mal aus ist. Dann werden alle Gespräche kostenlos z.B. auf Dein Natel weitergeleitet.
Grüsse