• Geschlossen

IP Telefonie

NL
Level 1
Level 1
1 von 10
Ich möchte zwei Telefongeräte an verschiedenen Steckdosen anschliessen. Da diese aber über den Router laufen müssen kann ich zur zeit nur eines nützen. Wie kann ich da vorgehen? Was brauche ich dazu? Von der Swisscom selber bekomme ich immer wieder unterschiedliche Infos. Hat jemand Erfahrung damit?
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@NL schrieb:
Ich möchte zwei Telefongeräte an verschiedenen Steckdosen anschliessen. Da diese aber über den Router laufen müssen kann ich zur zeit nur eines nützen. Wie kann ich da vorgehen? Was brauche ich dazu? Von der Swisscom selber bekomme ich immer wieder unterschiedliche Infos. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Verwendest Du beim Router einen LAN (Ethernet) Anschluss oder den speziell bezeichneten Telefonanschluss ?

Welchen Router hast Du ?

 

Hast Du diesen unten ?

 

swisscomrouter.png

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 10

ich würde mich an den Elektriker deines Vertrauens wenden. Der soll prüfen, ob das Telfonsignal vom Router über die bestehende Installation zur gewünschten Position weitergeleitet werden kann.

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
4 von 10

Lass dir von Swisscom oder einem Elektriker ein BBR installieren

http://www.swisscom-fixnet.ch/fxres/kmu/info_hausinstallation_de.pdf Seite 11

 

lg elchoer

NL
Level 1
Level 1
5 von 10
Ja den unten. Vom Router zur telefonsteckdose hab ich einen Ethernet glaub ich. Was meinst du mit speziell bez. Telefonanschluss??
NL
Level 1
Level 1
6 von 10
Haben die auch gesagt. Wie muss ich mir das vorstellen? Dort wo ich ein weiteres Telefon einstecken will eine BBR? Wie funktioniert das? Wäre es nicht einfacher wenn ich eben nicht IP hätte sondern herkömmliches Festnetz?
POGO 1104
Super User
7 von 10

@NL schrieb:
...Wäre es nicht einfacher wenn ich eben nicht IP hätte sondern herkömmliches Festnetz?

in deinem Fall wäre es sicher einfacher - die Frage ist, hast du denn nicht IP-Telefonie bestellt oder wie bist du dazu gekommen?

keep on rockin'
keep on rockin'
NL
Level 1
Level 1
8 von 10
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht ich hab's einfach.. Welche Nachteile habe ich mit herkömmlichem Festnetz?
chr
Level 1
Level 1
9 von 10
Wie hast du das 2. Telefon jetzt angeschlossen?
Ich habe auf Vivo Casa **** gewechselt und seither habe ich auch Festnetz über IP..und dass ohne ausdrücklichen Wunsch.
Kann man wieder auf das gewöhnliche Festnetz umsteigen? Ich möchte wirklich nicht unnötig Geld in eine neue Hausinstallation oder in ein Rousseau 310 Duo investieren. Nur um ein 2. Telefon anzuschliessen!
5018
Super User
10 von 10

HI

 

Swisscom stellt seit einiger Zeit alle Anschlüsse auf ALLIP um. Zurück geht nicht mehr, macht auch keinen Sinn, da Du dann nach einiger Zeit wieder auf ALLIP geschaltet würdest. Das braucht man sich auch nicht mehr wünschen, da es der neue Standard ist. Das Leben geht weiter.

 

Es gibt Lösungen für Deinen Fall (Re-Injection). Ruf die Hotline an. Du brauchst einen Techniker, der Deine Hausinstallation anpasst. Einfacher ist aber, nur noch Funktelefone einzusetzen. Egal ab ein Rousseau (aht Nachteile, aber auch Vorteile) oder einfach jedes andere Funktelefon.

 

Grüsse

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben