abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IP Telefonie mit Internetbox und Fax Brother Fax-2820

Contributor
1 von 5

Habe ein Fax Brother an der Internetbox /IP Telefonie mit Doppelsteckern (Fax & Telefon) angeschlossen.

Leider erhalte ich die Faxe nicht, Gerät steht auf Empfang, jedoch Faxausgabe erfolgt nicht.

 

Weiss jemand eine Tipp oder Rat, oder auch notwendige Einstellungen?

 

Herzlichen Dank.

4 Kommentare
Super User
2 von 5

@murano schrieb:

Habe ein Fax Brother an der Internetbox /IP Telefonie mit Doppelsteckern (Fax & Telefon) angeschlossen.

Leider erhalte ich die Faxe nicht, Gerät steht auf Empfang, jedoch Faxausgabe erfolgt nicht.

Weiss jemand eine Tipp oder Rat, oder auch notwendige Einstellungen?

Herzlichen Dank.


 

Probiere mal testweise das Telefon abzuhängen und Dir ein Fax zusenden zu lassen.

 

N.b. am Router hast Du ja zwei Analog Telefonanschlüsse, Du kannst ja dort mal einer für das Telefon und der andere für das Faxgerät verwenden, oder hast Du das Telefon direkt am Faxgerät eingesteckt ?

Editiert
Super User
3 von 5

Kannst du Faxe versenden?

 

oder kannst du testweise mal vom Faxgerätaus eine Handnummer wählen und läutet es dort?

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
Contributor
4 von 5

Danke für die Info, werden wir Testen.

Fax läutet, über Swisscom Combox pro versendeter Fax wurde auf dem Brother ausgedruckt.

Editiert
Super User
5 von 5

Zum faxen gehören immer 2 Partien.

 

Hier bereits die korrekte Empfehlung:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Fax-%C3%BCber-IP-Telefoni...

 

Kernaussage: Echo ECM raus

Baud auf 9600 stellen

 

Das erhöht die Erfolgschancen dauerhaft.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.