• Geschlossen

IP Telefonie mit Internetbox und Fax Brother Fax-2820

murano
Level 2
1 von 5

Habe ein Fax Brother an der Internetbox /IP Telefonie mit Doppelsteckern (Fax & Telefon) angeschlossen.

Leider erhalte ich die Faxe nicht, Gerät steht auf Empfang, jedoch Faxausgabe erfolgt nicht.

 

Weiss jemand eine Tipp oder Rat, oder auch notwendige Einstellungen?

 

Herzlichen Dank.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@murano schrieb:

Habe ein Fax Brother an der Internetbox /IP Telefonie mit Doppelsteckern (Fax & Telefon) angeschlossen.

Leider erhalte ich die Faxe nicht, Gerät steht auf Empfang, jedoch Faxausgabe erfolgt nicht.

Weiss jemand eine Tipp oder Rat, oder auch notwendige Einstellungen?

Herzlichen Dank.


 

Probiere mal testweise das Telefon abzuhängen und Dir ein Fax zusenden zu lassen.

 

N.b. am Router hast Du ja zwei Analog Telefonanschlüsse, Du kannst ja dort mal einer für das Telefon und der andere für das Faxgerät verwenden, oder hast Du das Telefon direkt am Faxgerät eingesteckt ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

Kannst du Faxe versenden?

 

oder kannst du testweise mal vom Faxgerätaus eine Handnummer wählen und läutet es dort?

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
murano
Level 2
4 von 5

Danke für die Info, werden wir Testen.

Fax läutet, über Swisscom Combox pro versendeter Fax wurde auf dem Brother ausgedruckt.

Tux0ne
Level 9
5 von 5

Zum faxen gehören immer 2 Partien.

 

Hier bereits die korrekte Empfehlung:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Fax-%C3%BCber-IP-Telefoni...

 

Kernaussage: Echo ECM raus

Baud auf 9600 stellen

 

Das erhöht die Erfolgschancen dauerhaft.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben