Telefonieren Sie zuhause mit der neusten IP-Technologie und profitieren Sie von glasklarer Tonqualität und zahlreichen weiteren Vorteilen. Alle Kunden mit einem Glasfaseranschluss nutzen die neue Festnetztelefonie. Seit August 2013 auch Kunden mit einem Kupferanschluss, die ein Vivo Casa Kombiangebot bestellen.
Korrekt 🙂
Nennt sich AllIP... :smileyvery-happy:
@5018 schrieb:
und zahlreichen weiteren Vorteilen
Die schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren!
Namensanzeige bei eingehenden Anrufen z.B. :smileymad:
@Quadro62 schrieb:
@5018 schrieb:
und zahlreichen weiteren Vorteilen
Die schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren!Namensanzeige bei eingehenden Anrufen z.B. :smileymad:
Habe momentan auch ein Problem mit dem Umleiten vom Telefon auf das Natel, die max. Zeit könnte im Kundencenter mit 32 Sekunden eingestellt werden und damit es funktioniert dürfen max. nur 16 Sekunden eingestellt werden, wenn man höher einstellt dann kommt immer die Combox.
Es wird noch an dieser Problemlösung gearbeitet.
Der IP-Telefonie-Service bietet glasklare Sprachqualität. Es ist klar, dass dazu ein fähiges IP-Telefon benötigt wird.
Man kann auch nicht erwarten, dass man mit analogen Telefonen HD Voice hat... Ist genau gleich wie mit anderen Elektronikgeräten. Du kannst ja auch nicht mit einem alten Handy mit LTE surfen, obwohl LTE als Service bereits angeboten wird.
Grundsätzlich sind die analogen Ports eine gute Lösung, da die Kunden keine neuen Endgeräte beschaffen müssen, ausser man hat ISDN oder ein steinaltes Impulswahltelefon ;-).
@voip4all schrieb:
Der IP-Telefonie-Service bietet glasklare Sprachqualität. Es ist klar, dass dazu ein fähiges IP-Telefon benötigt wird.
Man kann auch nicht erwarten, dass man mit analogen Telefonen HD Voice hat... Ist genau gleich wie mit anderen Elektronikgeräten. Du kannst ja auch nicht mit einem alten Handy mit LTE surfen, obwohl LTE als Service bereits angeboten wird.
Grundsätzlich sind die analogen Ports eine gute Lösung, da die Kunden keine neuen Endgeräte beschaffen müssen, ausser man hat ISDN oder ein steinaltes Impulswahltelefon ;-).
Habe seid zwei Wochen auch das analoge Telefon Aton CLT 115 Duo am Centro Grande angeschlossen und da ist die Sprachqualität auch sehr gut.
Die Qualität hast du bei DVD und einem Röhrenfernseher auch nicht 😉
Es geht darum, dass das Endgerät die neue Technologie auch unterstützen muss. Ist beim TV nicht anders...
@Walter Buergin schrieb:
@Quadro62 schrieb:
@5018 schrieb:
und zahlreichen weiteren Vorteilen
Die schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionieren!Namensanzeige bei eingehenden Anrufen z.B. :smileymad:
Habe momentan auch ein Problem mit dem Umleiten vom Telefon auf das Natel, die max. Zeit könnte im Kundencenter mit 32 Sekunden eingestellt werden und damit es funktioniert dürfen max. nur 16 Sekunden eingestellt werden, wenn man höher einstellt dann kommt immer die Combox.
Es wird noch an dieser Problemlösung gearbeitet.
Das Problem mit der Verzögerungszeit von 32 Sekunden konnte in der Zwischenzeit in Zusammenarbeit mit dem Support gelöst werden.
Normal kann ja die Combox mit #61# beim Festnetztelefon deaktiviert werden, da kommt auch die Meldung der Dienst ist ausgeschaltet, das Perfide ist aber das bei der Basisstation vom Aton CLT115 noch eine Taste Ein/aus gedrückt werden muss damit die Combox wirklich ausgeschaltet ist und das war der Fehler wegen der Ausschaltzeit.
Jedenfalls jetzt funktioniert das ganze über das Kundencenter mit den 32 Sekunden und auch mit der Displayanzeige.
und auch mit der Displayanzeige.
Ahha nun zeigt es wieder den Namen ect an bei einem Anruf?
Oder verstehe ich Dich da falsch.
@Rezzer schrieb:
und auch mit der Displayanzeige.Ahha nun zeigt es wieder den Namen ect an bei einem Anruf?
Oder verstehe ich Dich da falsch.
Die Nummer hat es immer angezeigt, (selbstverständlich auch den Namen wenn dieser Programmiert ist), bei einem Anruf und auch jetzt, aber nach der Umleitung waren immer die Combox Anzeigen vorhanden und das funktioniert jetzt richtig ohne Gespräche drauf.
Die Nummer hat es immer angezeigt, (selbstverständlich auch den Namen wenn dieser Programmiert ist), bei einem Anruf und auch jetzt, aber nach der Umleitung waren immer die Combox Anzeigen vorhanden und das funktioniert jetzt richtig ohne Gespräche drauf
Frage zeigt es auch bei nicht IP-fähigen Telefonen Name und Telefon Nummer an?
Namensanzeige
Bei eingehenden Anrufen erkennen Sie auf einen Blick, wer Sie anruft.
@pascha schrieb:
Frage zeigt es auch bei nicht IP-fähigen Telefonen Name und Telefon Nummer an?
Ja, auch bei nicht VoIP fähigen Telefonen wird über das Leistungsmerkmal CNIP der Name angezeigt.
Telefon von Swisscom welche diesen Dienst unterstützen findest Du in dieser Broschüre auf der letzten Seite.
Vielen Dank für diese Liste mit den SC-Telefonen mit CNIP-Unterstützung. Genau solch eine Liste suche ich. Allerdings steht unten an der Liste "Letzte Aktualisierung: 5. Mai 2010" - also vor 4 Jahren. Gibt es vielleicht inzwischen eine neuere Liste, die auf einem aktuellen Gerätestand basiert?
hwro
In diesem Beitrag hat es eine Auflistung vom 03/2012:
http://www.tuxone.ch/2013/09/anleitung-swisscom-festnetz-ip.html