Es kommt. Wir fangen am Montag mit dem Rollout an. Wer es dann erzwingen will, nimmt einfach die Batterien für 10 Sekunden raus und startet das Gerät dann neu.
Sorry für die Verspätung.
Guido
Hallo Zusammen
Also, ich hab meine IB und die beiden Montreux jetzt auf dem neusten Software Stand! Leider spinnt die Anlage immer noch!
Behoben ist bei mir:
Das Montreux startet nach einem Telefon gespräch nicht mehr neu!
Neue Probleme:
1. Beim wählen (beim Drücken der grünen Hörertaste) startet das Montreux zum Teil neu. Eine Regelmässigkeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
2. Seit dem Update der InternetBox macht diese zum Teil grosse Probleme im Bezug auf die Telefonie... D.h. Internet läuft 1A, Montreux zeigen nichts spezielle an, SNOM 760 ist mit der IB Verbunden und zeigt auch alles auf *grün"... Versucht jemand anzurufen, bin ich nicht erreichbar! Starte ich die Webadmin Konsole der IB sehe ich, IP Telefonie mit roten X. Aber keine Information, was nicht stimmt! Nach einem Neustart der IB läuft alles wieder normal für ca. 1-2 Wochen!
Wie gesagt, während die IP Telefonie auf ROT ist, kann ich normal Surfen und auch die Telefone weisen nicht auf ein Problem hin! Erst wenn man versucht mich anzurufen oder ich versuche einen Anruf zu tätigen fällt das auf! D.h. an der Leitung kann es nicht liegen, sont könnte ich ja nicht weiter im Internet Surfen...
Hat noch jemand anderes vor allem Punkt 2 bei sich festgestellt?
Gruess
Gianni
Hi
Beides Themen, die bislang noch nicht aufgetaucht sind. Habe mein Team gebeten, sich das noch anzuschauen. Evtl. meldet sich jemand bei Dir.
Guido
Hallo Guido
DANKE! Dann warte ich mal auf einen Anruf 🙂
Gruess
Gianni
Beim Montreux kann man nur alle Anrufe umleiten. Die Funktion Umleiten bei besetzt oder keine Antwort gibt es nicht. Beim Gigabit S850HX ist es möglich. Müsste doch auch beim Montreux möglich sein.
@climbus schrieb:
Beim Montreux kann man nur alle Anrufe umleiten. Die Funktion Umleiten bei besetzt oder keine Antwort gibt es nicht. Beim Gigabit S850HX ist es möglich. Müsste doch auch beim Montreux möglich sein.
Man kann das doch im Kundencenter einstellen !
Ja, kann man. Aber bis mein PC aufgestartet ist, habe ich das am Telefon schon längst umgestellt. Ich bin der Meinung, dass diese Funktionen auch ins Telefon gehören. Das wäre vermutlich mit einem Software Update kein allzu grosses Problem.
Lieber Guido
Die Updates sind auf meinen IP Phones Montreux angekommen jedoch funktionieren die Geräte immer noch nicht wie sie sollten. Abstürze in nervender Regelmässigkeit sind immer noch nach fast jedem Gespräch der Fall. Folge: Reboot und / oder neu anmelden am Router. Das kann es doch nicht sein??
WIe weiter liebe Swisscom? Ich benötige unbedingt eine zuverlässige und sichere Telefoninfrastruktur!!