abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IP Phone Montreux

Highlighted
Super User
Super User
21 von 48

Ich besitze auch zwei Montreux und kann bestätigen, dass die Dinger bei sehr tiefer Ladung teilweise etwas unberechenbar sind. Von dem mal abgesehen bin ich aber mit den Montreux zufrieden, ich stelle aber auch keine allzu hohen Ansprüche.

Highlighted
Level 1
22 von 48

Mein Montreux hatte auch den Fehler, dass es sich am Ende eines Anrufs abhängte vom Router. Das ist inzwischen verschwunden. Doch nun hatte ich ein neues Problem: Wenn jemand von extern anruft, klingelt das Montreux nicht, sondern registriert einen verpassten Anruf. Nur wenn der Anrufer sofort ein zweites Mal anruft, dann klingelt das Montreux. Das Swisscom Helpdesk ist ratlos.

Highlighted
Level 1
23 von 48

Hallo Leute,

 

gehöre auch zu dem Kreis der frustrierten Montreux Besitzer. Meine 3 Geräte (FW 41) stürzen in unregelmässigen Abständen ab und ich muss sie zum Teil neu an der Internet-Box anmelden. Zum Teil bleiben sie nach einem Rebbot angemeldet, jedoch mit falscher Datums- und Zeitangabe. Klingelton bei Anrufen gibt es danach nicht mehr und es wird ein unbeantworteter Anruf angezeigt. Absolute Katastrophe! Habe aufgrund der neusten Swisscom Technik alles umgestellt - also keine Alternative mehr!

 

Liebe Swisscom, ich bitte Sie dieses Problem dringend und seriös ernst zu nehmen und mit Hochdruck an einer Lösung zu arbeiten. Eine nicht funktionierende Telefoninfrastruktur bedeutet ein extrem hohes Sicherheitsrisiko !!!!!

 

Gruss Kuesu

Highlighted
Anonym
24 von 48
Wir nehmen das Problen sehr ernst. Ende Oktober kommt eine neue Firmware. Früher geht nicht, da damit auch neue Multiline-Funktionen und weitere Bugfixes kommen.
Bitte schalte mal den ECO Modus für die DECT-Geräte ab. Und eine Frage: sind nur HD Phones direkt per DECT mit der Internet-Box verbunden oder auch noch andere, alte DECT-Geräte?
Highlighted
Level 1
25 von 48

Hallo GuidoT,

 

herzlichen Dank für die umgehende Stellungnahme. Werde das mit dem ECO Modus versuchen.

Es sind ausschliesslich 3 HD Phones Typ Montreux in Betrieb und mit der Internet-Box verbunden.

 

Gruss Kuesu

Highlighted
Level 2
26 von 48

Es ist definitiv eine Katastrophe mit den Montreux und nach über einem Jahr in Betrieb ist dringend ein Update erforderlich, das nicht nur neue features bringt sondern essentielle Probleme löst! Jedenfalls bei mir ist es mit jedem update schlimmer geworden. Gestern während einem 30 Minuten Gespräch 3x unterbrochen/abgestellt, neuerdings klingelt das Montreux aber man kann den Anruf nicht entgegen nehmen. Das hat absolut nichts mehr mit Telefonie zu tun! 

Ich anerkenne den Effort der Swisscom, die Probleme zu lösen, aber m.E. habt ihr das Montreux zu früh und unausgereift auf den Markt gebracht.

 

Gruss, Peter

Highlighted
Anonym
27 von 48

@Peet Wenn es ganz so schlimm wäre, dann hätten wir sicherlich ein Problem. Ich kann Dir versichern, dass das nicht so ist. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, wenn es bei Dir nicht ordentlich funktioniert.

Kannst Du auch bitte einmal den ECO Modus ausschalten. Gleiche Frage an Dich. Benutzt Du nur HD Phones oder auch noch andere Geräte?

 

Wenn es auch nach dem Update der Internet-Box plus im Oktober und des Montreuxs Ende Oktober nicht besser wird, dann bitte direkt bei mir per PN melden.

 

Guido

Highlighted
Level 2
28 von 48

Danke Guido, komme allenfalls gerne auf Dein Angebot zurück, das ist jedenfalls mal ein Lichtblick.

Ja, ECO mode ein/aus habe ich schon mehrmals versucht und es sind nur die beiden Montreux direkt mit der Internetbox verbunden.

 

Es ist vielleicht nicht ein generelles Problem mit den Montreux, aber es gibt doch sehr viele unzufriedene Stimmen. Als Konsequenz der Probleme telefonieren wir vermehrt nur noch mit Handies, aber es wäre halt doch wichtig, als Familie über eine zentrale Nummer und festes Telefon erreichbar zu sein (Schule, Vereine, Arzt usw.), so wie es "früher" analog einwandfrei funktioniert hat. Schlussendlich bezahlt man ja auch dafür ...

 

Gruss, Peter

Highlighted
Level 1
29 von 48

Geht uns genauso. Ständig Absturz des Monteux und Uhr bleibt stehen. Absolut frustrierend!

Highlighted
Level 1
30 von 48

Wie oben gesagt, klingelte mein Montreux nicht, wenn jemand anrief, sondern meldete einen verpassten Anruf. Nur wenn der Anrufer sofort ein zweites Mal anrief, klingelte das Montreux. Diesen Fehler konnte ich nun beheben: Mein iPad war auch verbunden mit der DECT-Station. Sobald ich es abhängte, verschwand dieser Fehler. Dafür habe ich aber nun wieder den anderen Fehler, dass sich das Montreux am Ende eines Anrufs abhängt. Das ist wie Figgi und Müli! Es wurde oben gesagt, dass diese Probleme nur vereinzelt bei wenigen Benutzern auftreten. Ob das stimmt? Dass Swisscom keinen blassen Dunst hat, woher diese Mängel rühren, ist doch erstaunlich. Dieses Produkt hat einen klaren Mangel und dafür haftet Swisscom.

Highlighted
Super User
31 von 48

@Wolke schrieb:

Wie oben gesagt, klingelte mein Montreux nicht, wenn jemand anrief, sondern meldete einen verpassten Anruf. Nur wenn der Anrufer sofort ein zweites Mal anrief, klingelte das Montreux. Diesen Fehler konnte ich nun beheben: Mein iPad war auch verbunden mit der DECT-Station. Sobald ich es abhängte, verschwand dieser Fehler. Dafür habe ich aber nun wieder den anderen Fehler, dass sich das Montreux am Ende eines Anrufs abhängt. Das ist wie Figgi und Müli! Es wurde oben gesagt, dass diese Probleme nur vereinzelt bei wenigen Benutzern auftreten. Ob das stimmt? Dass Swisscom keinen blassen Dunst hat, woher diese Mängel rühren, ist doch erstaunlich. Dieses Produkt hat einen klaren Mangel und dafür haftet Swisscom.


Hast Du schon komplett die Akku entfernt und wieder eingesetzt, wichtig in der Nähe von der Internet-Box durchführen.

Highlighted
Level 2
32 von 48

Den Akku raus und rein kann man 10x pro Tag machen und es nützt nichts oder nur ganz kurzfristig. Und dann das Prozedere bis es wieder angemeldet ist. So telefoniere ich einfach nicht! Ich starte auch nicht meinen PC 10x pro Tag, um arbeiten zu können. In dem Fall ginge er zurück zum Händler ... aber bei meinen Montreux ist dir Rückgabefrist längst abgelaufen, was bleibt ist die Hoffnung.

Mal sehen, ob die updates von Internetbox zusammen mit dem für Montreux diesen Monat etwas bringen in der leidigen Angelegenheit.

 

Gruss, Peter

Highlighted
Super User
33 von 48

@Peet schrieb:

Den Akku raus und rein kann man 10x pro Tag machen und es nützt nichts oder nur ganz kurzfristig. Und dann das Prozedere bis es wieder angemeldet ist. So telefoniere ich einfach nicht! Ich starte auch nicht meinen PC 10x pro Tag, um arbeiten zu können. In dem Fall ginge er zurück zum Händler ... aber bei meinen Montreux ist dir Rückgabefrist längst abgelaufen, was bleibt ist die Hoffnung.

Mal sehen, ob die updates von Internetbox zusammen mit dem für Montreux diesen Monat etwas bringen in der leidigen Angelegenheit.

 

Gruss, Peter


Das mit dem Akku entfernen ist nur als Notlösung gedacht, diese IP-Phone sind nur Bedienungsgeräte und es kann gut möglich sein wenn ein neuer Firmware Update für die Internet-Box kommt das Problem vielleicht behoben ist.

Selber habe ich auch das Montreux und die Locarno und nicht solche grossen Probleme wie bei anderen und Dir vorhanden sind, aber *Guido* hat es erwähnt das man daran ist die Ursache zu finden warum es teilweise Probleme gibt.

Highlighted
Level 1
34 von 48

@WalterB schrieb:

@Wolke schrieb:

Wie oben gesagt, klingelte mein Montreux nicht, wenn jemand anrief, sondern meldete einen verpassten Anruf. Nur wenn der Anrufer sofort ein zweites Mal anrief, klingelte das Montreux. Diesen Fehler konnte ich nun beheben: Mein iPad war auch verbunden mit der DECT-Station. Sobald ich es abhängte, verschwand dieser Fehler. Dafür habe ich aber nun wieder den anderen Fehler, dass sich das Montreux am Ende eines Anrufs abhängt. Das ist wie Figgi und Müli! Es wurde oben gesagt, dass diese Probleme nur vereinzelt bei wenigen Benutzern auftreten. Ob das stimmt? Dass Swisscom keinen blassen Dunst hat, woher diese Mängel rühren, ist doch erstaunlich. Dieses Produkt hat einen klaren Mangel und dafür haftet Swisscom.


Hast Du schon komplett die Akku entfernt und wieder eingesetzt, wichtig in der Nähe von der Internet-Box durchführen.


Den Akku habe ich entfernt und wieder eingesetzt. Im Augenblick hängt sich das Montreux nicht mehr auf nach einem Anruf: dafür ist wieder der alte Fehler da, dass es bei einem ersten Anruf gar nicht klingelt, sondern einen verpassten Anruf registriert. Tja.

Highlighted
Super User
Super User
35 von 48

Wie an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, gibt es bis Ende Oktober neue Firmware für Internet-Box und Montreux. Bis dahin bleibt nichts anderes übrig als Geduld zu haben. 

 

Highlighted
Level 1
36 von 48

Hallo Guido,

 

erlaube mir der Nachfrage zum versprochenen Update Internet-Box plus und Montreux. Der Termin wurde per Ende Oktober angesagt.

 

Die Zuverlässigkeit der Geräte ist nach wie vor mangelhaft und verunsichert mich sehr. Das kann doch nicht im Sinn von Swisscom sein!!

 

Besten Dank für eine aktuelle Information.

Gruss Kuesu

Highlighted
Super User
37 von 48

@Kuesu53

 

GuidoT hat HIER am 29.10. etwas geschrieben bezüglich Montreux Update:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-das/HD-Phone-Montreux-Falsche-Zeit-und...

 

schau mal auf deinem Montreux nach, ob du die Version 44 schon drauf hast.

 

Die Internetboxen sollten eigentlich schon alle auf der Version 7 sein seit ca. Mitte Oktober.

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
Anonym
38 von 48

Aufgrund des Problems beim Rousseau braucht es etwas mehr Zeit, da die notwendigen Ressourcen derzeit eingebunden sind. Wir schauen, dass wir das Montreux-Update asap freigeben.

 

Vielleicht hat es ja schon jemand, der hier mitliest und kann sagen, wie es bei Ihm wirkt.

 

Guido

Highlighted
Level 2
39 von 48

Bei mir ist der Update auf meinen drei Montreux bereits seit ein paar Tagen erfolgt, soweit läuft alles normal, noch keinen Absturz/black screen gehabt. Habe drei Linien und es läuft bisher alles bestens.

Highlighted
Level 5
40 von 48

Kommt das Update nun, oder kommt es nicht ? Es hies doch zuletzt das es (ende Okt 2015 ) kommen würde.

Ansonstwn kaufe ich mir Telefone  die auf dem neusten Stand zu betreiben sind.

Rezzer

---------------------------------------------------------------------

Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Nach oben