• Geschlossen

IOS 6 Maps und Batterie IPHONE 4S

Koniferski
Level 6
1 von 12

Es halten sich hartnäckig Gerüchte,

- dass die Batterie in IOS6 mächtig beansprucht wird und nicht mehr so lange hält wie unter 5.x

- dass vor allem die neuen Maps ein Rückschritt sind gegenüber Google Maps.

 

Da es sicher Mutige gibt, die tzrotzdem updaten: Danke für jede Einschätzung dazu.

 

Insbesondere wäre spannend, ob die Google Maps unter dem neuen kostenlosen Applet G-Whizz!! von Google dann auch noch laufen (sollten sie eigentlich?). Da ist wegen der Menues die Karte zwar etwas kleiner, scheint aber sogar eine Weiterentwicklung zu sein,

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Ich behaupte mal, dass in einem Apfel-Forum mehr Erfahrungen dazu vorliegen.. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
suisse
Level 8
3 von 12

mach Dir heute Abend doch selbst ein Bild davon...

damir.l
Level 4
4 von 12

Mit der Golden Master, die heute abend von der fertigen Version abgelöst wird, habe ich extrem negative Erfahrungen mit dem Akku gemacht. Der verliert innerhalb von rund 30 Minuten 20-25 %, und das lediglich mit Blogs, Foren und Facebook.

 

Bin gespannt, was heute abend so rauskommt.

pat67
Level 3
5 von 12

Ich konnte mit iOS 5.1 locker 2 Tage ohne aufladen des Akkus durchkommen. Seit iOS6 bin ich nur noch am laden des Akkus. Ich verliere manchmal innert einer Stunde um die 20%, ohne dass ich gross etwas machen würde.

ich habe sogar fast alle Dienste ausgeschaltet und auch das bringt nichts.

 

ich bin sehr entäuscht von diesem Update. Da müssen sie aber noch einiges nachbessern.

Mondsucht
Level 3
6 von 12

@pat67 schrieb:

 ich bin sehr entäuscht von diesem Update. Da müssen sie aber noch einiges nachbessern.


Beschwere dich beim Apfel Hersteller. Ist ja nicht neu, dass das iOS nach dem Release gewisse Krankheiten aufweist. Abgesehen davon ist die Karten-App tatsächlich Asbach Uralt. Den Übereifrigen wünsche ich schon mal viel Spass 😉

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
WalterB
Super User
7 von 12

@pat67 schrieb:

Ich konnte mit iOS 5.1 locker 2 Tage ohne aufladen des Akkus durchkommen. Seit iOS6 bin ich nur noch am laden des Akkus. Ich verliere manchmal innert einer Stunde um die 20%, ohne dass ich gross etwas machen würde.

ich habe sogar fast alle Dienste ausgeschaltet und auch das bringt nichts. 

ich bin sehr entäuscht von diesem Update. Da müssen sie aber noch einiges nachbessern.



Mit dem A-Solar Power Pack von Everywhere erreiche ich ohne Probleme über eine Woche Batterie Laufzeit.

 

a-solar_power_pack.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Quadro62
Super User
8 von 12

@Koniferski schrieb:

Es halten sich hartnäckig Gerüchte,

- dass vor allem die neuen Maps ein Rückschritt sind gegenüber Google Maps.

 

Insbesondere wäre spannend, ob die Google Maps unter dem neuen kostenlosen Applet G-Whizz!! von Google dann auch noch laufen (sollten sie eigentlich?). Da ist wegen der Menues die Karte zwar etwas kleiner, scheint aber sogar eine Weiterentwicklung zu sein,



Hallo!

Also ich bin auch mehr als enttäuscht von der KartenApp von Apple. Da sind Luftaufnahmen drin die älter als 10 Jahre sind!! (Unser Neubau in der Firma ist gerade mal 10 Jahre alt, aber auf den Karten nicht vorhanden)

Auch mit die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Gibt es den von Google schon eine App zum runterladen? Unter G-Whizz finde ich nichts!

Merci

damir.l
Level 4
9 von 12
Google hat die Maps-Anwendung bereits im App Store eingereicht. Wartet nur noch auf die Freigabe von Apple.
suisse
Level 8
10 von 12

Das Gegenteil bei mir:

 

habe eine Adresse gefunden, welche dort erfasst ist und nicht auf google maps 😉

aschb
Level 2
11 von 12

Habe am Freitag mein Iphone 4  32GB updated von 5.1 auf 6. Lief problemlos in 20 Minuten.

 

Gestern jedoch festgestellt, dass meine Golf expert App (welches immer 4 1/2 bis 5 Stunden lief bis Warnung von 20% kam) bereits nach 9L bzw. knapp 2 Stunden auf 20% gesunken war. Nach weiteren 15-20 Minuten auf 3% und dann war kurz darauf fertig lustig.

 

Das Gleiche in der Nacht. Verliert plötzlich 15% ohne dass irgendwelche Apps (nur Wecker) aktiv waren.

 

So macht das keinen Spass. Bin total enttäuscht über den Update. Mal sehen, ob ich wieder die 5.1 zurückbekomme (updates habe ich ja).

 

Maps: unbrauchbar. Wie kann man nur sowas freigeben?

 

Jetzt verschiebe ich auch den Kauf des Iphone 5. Auf diese Software 6 auf dem Iphone 5 im jetzigen Zeitpunkt kann ich gerne verzichten.

 

 

 

 

pat67
Level 3
12 von 12

Ich weiss jetzt immerhin, wo bei mir der Bug war. Ich habe am Samstag mein music-match Abo bei Apple auf dem  iPhone aktiviert. Als erstes habe ich aber den Schalter so gesetzt, dass meine Lieder nur im WLAN geladen werden dürfen! Und genau das klappte nicht. Am Sonntag hat mein iPhone dann ca. 900 MB Lieder runter geladen. Darum war es so warm und der Akku so schnell leer.

Ach ja - kosten wird mich das ganze dann auch noch was. Ich habe nur 200 MB Limite/Monat. D. h. 5.- für gestern (nicht auszudenken, was es ohne die Tageslimite gekostet hätte) und immer wieder was im restlichen September. Danach sind dann ja wieder 200 MB bereit. Nur music-match habe ich jetzt wieder deaktiviert. Da warte ich noch...

Nach oben