abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

IO telefonieren geht nicht (2) Android 4.4.2

Novice
1 von 7

Hallo zusammen 

 

Hatte hier schon einmal die gleiche Frage, kann aber nicht mehr in dem thread antworten und den Link kann ich hier mit dem Samrtphone auch nicht einfügen (Please use ctrl+v to paste...) .

Das Problem ist immer noch nicht weg. Kann nicht mit IO telefonieren. Es klingelt beim gegenüber, er sieht auch meine Nummer aber man hört sich nicht wenn er abnimmt. 

 

Dabei herrschen folgende Bedingungen:

Android IO ruft Festnetz/Mobil Schweiz an. 

Aus WLAN im Ausland 

 

Im letzten thread kam noch die Frage nach dem Profil auf. Weiss leider nicht was das sein soll. 

 

Lgr Christoph 

6 Kommentare
Expert STK
Expert
2 von 7

Hallo @Melodylion 

 

Deine letzten Posts findest du, indem du auf deinen Benutzernamen klickst und unter "Neuste Beiträge..." nachschaust. Demnach müsste der gewünschte Post jener (IO Telefonieren geht nicht) sein.

 

Sind deine Angaben "Galaxy S4 active mit original 4.2.2" noch aktuell?

Welche iO Version ist installiert?

Bitte beachte meine Aussagen und vor allem Fragen in deinem Ausgangsthread (Link oben).

 

Beachte evtl. noch diesen Thread sowie die iO-Hilfe.

 

Viel Erfolg,

LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Novice
3 von 7

Ja den Thread habe ich schon gefunden, jedoch ist "Antworten" ausgegraut und nicht anklickbar.

 

Hab jetzt ein wenig rumgetestet, aus einem schweizer wlan funktioniert (Wlan - Festnetz), nur im Ausland probleme.

 

Telefon stimmt noch, neuste Play Store IO Version.

 

Was für ein Profil ist auf deinem SGS4 active: Was ist das?

 

Ja Infinity für 99

 

LGr

Expert STK
Expert
4 von 7

Keine Ursache, daher der Link zum Ursprungsthread.

 

Das kann natürlich vorkommen, je nach dem welche Ports evtl. gesprerrt (iO Ports) wurden.

In welchen Situationen bzw. Netzen wurde im Ausland iO eingesetzt (v.a. für Calls)?

 

Damit meinte ich das "Tonprofil", sprich Lautlos, Vibra, mit Ton etc., deines SGS.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
Expert
5 von 7

@Melodylion

 

 

Bitte versuche es mit einem anderen WLAN sowie in einem 3G/4G Netz nochmals und gib uns wieder Bescheid.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Novice
6 von 7

Also in 2 Verschiedenen W-Lans und im Mobilenetz gehts (in der Schweiz).

 

Aber in den letzten 4 oder 5 Hotels hat's nie geklappt aus dem Wlan...

 

LGr

Expert STK
Expert
7 von 7

@Melodylion dies bestätigt grundsätzlich, dass das Problem weder bei iO noch bei deinem Smartphone zu suchen ist. Ich schätze, dass dies somit an den Hotel eigenen WLANs oder am ISP im Ausland liegt. In welchem Land war das?

Alternativ würde ich vorschlagen, dabei über ein Datenroaming Paket (ganz unten) zu fahren. Hat bei mit bis anhin jeweils einwandfrei funktioniert, aber kostet dafür etwas.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***