• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IO@home mit ALL IP und Multilind 3/2

luckyluciano
Level 2
1 von 8

Hallo zusammen

 

Ich wollte meine io@home App auf dem iPad registrieren aber leider erhalte ich folgende Meldung:

 

"Die eigegebene Nummer kann nicht für iO@home eingesetzt werden. Bitte überprüfe ob die Nummer korrekt ist. Beachte dass nur Swisscom Festnetz-Nummern berechtigt sind.

 

Ich habe kürzlich von ISDN auf ALL IP umgestellt mit MultiLine 3/2.

 

Leider habe ich bei Swisscom keinen Support bekommen da es sich offensichtlich um ein Fremdprodukt handle welches sowieso am sterben sei... Seltsam das Ganze, bin etwas irritiert. Was meint wohl Tina Turner dazu? 😉

 

Wer kann mir helfen bzw. wie bekomme ich offiziellen Support?

 

Danke für entsprechende Unterstützung!

 

IMG_0022.jpg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
luckyluciano
Level 2
8 von 8

So nun hat sich via iO-Forum mein Rätsel inzwischen gelöst:

 

Da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt ist dieser nicht für iO@Home verfügbar. Eine Registrierung für iO@Home ist momentan lediglich für Privatkunden möglich.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Wenn Du eine Swisscom Telefon Hauptnummer (Anschlussnummer) hat sollte es funktionieren.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
luckyluciano
Level 2
3 von 8

Leider funktionert es eben auch mit der Hauptnummer nicht. Wohin kann ich mich wenden, damit der Fall bezogen auf meine Anschluss-Nummer kontrolliert wird und das Problem behoben wird? 

WalterB
Super User
4 von 8

Probiere mal über den Link unten.

 

https://forum.io.swisscom.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
luckyluciano
Level 2
5 von 8

Danke für den Tipp, leider funktioniert aber die Anmeldung in diesem Forum nicht. Es wird kein SMS versendet. Scheint schwierig zu werden mit der iO-App.

WalterB
Super User
6 von 8

@luckyluciano schrieb:

Danke für den Tipp, leider funktioniert aber die Anmeldung in diesem Forum nicht. Es wird kein SMS versendet. Scheint schwierig zu werden mit der iO-App.


Habe es probiert, der Code kommt über Dein iO-App herein und nicht über das normale SMS. iO muss also beim Mobile aktiviert sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
luckyluciano
Level 2
7 von 8

Oh ja tatsächlich, jetzt konnte ich mich anmelden und meine Support-Anfrage plazieren. Danke!

luckyluciano
Level 2
8 von 8

So nun hat sich via iO-Forum mein Rätsel inzwischen gelöst:

 

Da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt ist dieser nicht für iO@Home verfügbar. Eine Registrierung für iO@Home ist momentan lediglich für Privatkunden möglich.

Nach oben