• Geschlossen

IO - Nachrichten verschwinden

Theo
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen! Habe eine IO Message versendet und auch eine Antwort erhalten. Die Antwort war kurz auf dem home screen von meinem IPhone zu sehen. Habe dann die Screen entsperrt, um die ganze Nachricht lesen zu können. Sie ist aber nirgends wieder aufgetaucht, auch nicht im Chat. Da ist nur meine gesendete Nachricht drin. Woran kann das liegen? Komme ich nochmal an diese Nachricht?

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Sicher, dass es iO war und nicht eine SMS, iMessage, WhatsApp etc...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Theo
Level 1
3 von 7

Ja, mein Kollege schwört auf IO und nutzt es nur...Mir ist es auch bisher noch nicht passiert. Danach haben mir Freunde Testbotschaften geschickt. War alles normal.

 

STK
Level 5
Level 5
4 von 7

Verstehe ich richtig, dass das Problem gar nicht bei dir vorgefallen ist? Natürlich wären genauere Angaben zu Gerät, OS und App Version nützlich.

Weiter würde es helfen, wenn du den genauen Ablauf der Interaktion im genannten Fall beschreiben könntest. Dies beinhaltet möglichst detaillierte Informationen ab Empfang der iO Message bis und mit einer allfälligen Suche in iO. 

 

Falls diese Problematik noch immer auftritt, würde ich empfehlen, die iO App mal zu deinstallieren und danach neu herunterzuladen und zu registrieren. Zudem sollten immer die neusten Versionen bezüglich Betriebssystem und iO App verwendet werden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
role_b
Level 1
5 von 7

hallo

 

ich habe ein ähnliches Problem. seit heute morgen sehe ich von einer Unterhaltung nur noch 2 Meldungen vom Dienstag, was vorher war ist komplett weg, die neuen Meldungen mit derselben Person sehe ich solange, bis ich die Applikation komplett schliesse und neu starte.

Ich nutze iO 2.2.0 auf iPhone6 mit iOS 8.1.1

STK
Level 5
Level 5
6 von 7

Wie verhält sich die iO App bezüglich der Nachrichtenprobmatik mit dem aktuellsten iO-Update (2.2.1)?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
7 von 7

iO - What's New in Version 2.3.0

- Unterstützung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus
- Privatsphäre: Verberge dein «Zuletzt gesehen»
- Wenn die Kontaktsuche in iO keine Resultate liefert, setze die Suche in der local.ch App fort.
- Keine Unterstützung mehr für iOS 6 (iPhone 3GS).



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben