• Geschlossen

IO - Nachrichten kommen nicht an (Push funktioniert nicht)

meschil
Level 1
21 von 28

Ist bei mir auch so, keine Verbesserung. Nur dieses Tina Turner Quiz von Swisscom am 11. Aug. wurde gepusht.

Das Verhalten ist immer noch gleich:

Gepusht wird generell erst mal nicht.

Ein IO-Anruf wird auch nicht gepusht, sprich es klingelt nicht.

ABER: Danach, also nach dem IO-Anrufversuch, wird die nächste Nachricht gepusht.

 

Sagt mal, ist das bei euch auch so?

 

Damit muss doch ein Entwickler was anfangen können!

Tin1291
Level 1
22 von 28

@meschil schrieb:

 

Sagt mal, ist das bei euch auch so?

 

 



Bei mir kommen Nachrichten sofort an, wenn ich IO offen und im Vordergrund auf dem Screen habe (ausser ich habe keine Verbindung, was leider auch im Swisscom Netz immernoch häufig vorkommt). Ist es nur im Hintergrund am laufen, werden Nachrichten nicht gepusht. Beim nächsten Öffnen trudeln sie dann rein.

STK
Level 5
Level 5
23 von 28

Habt Ihr denn folgende Einstellung aktiv?

 

Weshalb sehe ich nicht, wenn neue Nachrichten eintreffen oder Anrufe eingehen?

Damit du ankommende Nachrichten und Anrufe auch dann erhältst, wenn die App nicht aktiv ist, musst du Push Benachrichtigungen für iO aktivieren. Du kannst diese auch nachträglich freischalten:

  • iPhone oder iPad: Stelle sicher, dass auf dem Gerät > Einstellungen Mitteilungen Swisscom iO der Hinweisstil Banner oder Hinweise ausgewählt ist und dass die entsprechenden Schalter bei KennzeichensymbolTöne, In Mitteilungszentrale anzeigen sowie Im Sperrbildschirm aktiviert sind.
  • Android (Samsung): Stelle sicher, dass auf dem Gerät > Einstellungen Application Manager > Swisscom iO das Häkchen in der Box Mitteilungen anzeigen gesetzt ist.
  • Android (HTC One): Stelle sicher, dass auf dem Gerät > Einstellungen > Apps > Swisscom iO das Häkchen in der Box Mitteilungen anzeigen gesetzt ist. Bei älteren HTC Geräten ist diese Option möglicherweise nicht vorhanden.

 

 

@Tin1291 iO v2.0 ist zur Zeit die aktuellste verfügbare Version. Melde das Problem bzw. diesen Thread vielleicht nochmals an Herrn Kerle.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Tin1291
Level 1
24 von 28

@STK 

 

Danke für deinen Hinweis. Ja ist aktiv (heisst bei mir zwar "Benachrichtig. anzeigen" aber ist wohl dasselbe gemeint).

 

Herr Kerle hat eine private Nachricht erhalten.

 

 

STK
Level 5
Level 5
25 von 28

Keine Ursache, gern geschehen. Ja, das sollte doch so sein. 🙂

 

 

@meschil um dir zu helfen sowie evtl. den Fehlerrange einzugrenzen, wären folgende ausstehenden Fragen gemäss Link nützlich:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/IO-Nachrichten-kommen-nicht-...



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
meschil
Level 1
26 von 28

Huawei honor

Android 4.0.3

IO Version 2.0.0

STK
Level 5
Level 5
27 von 28

@meschil schrieb:

Huawei honor

Android 4.0.3

IO Version 2.0.0


Welches Modell genau? Evtl. das Huawei U8860 Honor?

Von einer Bekannten wusste ich, dass mit ihrem Huawei Ascend P2 selbes Problem bestand, wurde jedoch mit der aktuellsten FW (da ist Huawei leider nicht wirklich top...) und vor allem ab iO v1.5.0 behoben.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael Kerle
Level 1
28 von 28

Grundsätzlich funktionieren Push Nachrichten inzwischen zuverlässig auf den meistverwendeten Android Devices. Leider können wir nicht alle erhältlichen Geräte selber testen und es ist deshalb nicht auszuschliessen, dass es bei manchen Geräten noch Probleme gibt.

 

Mein Angebot an die Community: schreiben Sie mir eine persönliche Nachricht und ich lade Sie zu uns in unser Testlabor in Bern (oder in die Büros in Zürich) ein, damit wir gemeinsam analysieren können, was schief läuft.

 

Danke!

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben