• Geschlossen

INFO: Bestellung Nano-Simkarte

TizianaD
Level 8
1 von 25

Hallo Community-User

 

Beim einem Abschluss eines Treueangebotes über unsere Swisscom Kanäle (Onlineshop, Hotline, Swisscom Shop) erhaltet ihr automatisch eine terminierte Nano-SIM Karte kostenlos zugesandt.

 

Schliesst ihr einen Neuvertrag oder ein Treueangebot bei einem Swisscom Partner POS(Fust, Mediamarkt etc.) ab, erhaltet ihr dort die benötigte Ersatzkarte. Adapter für die Nano-SIM sind bis auf Weiteres nicht lieferbar.

 

Wichtig!

Die terminierte Nano-SIM bitte erst aktivieren, wenn ihr das iPhone 5 erhalten habt. Eine Anleitung wie ihr die SIM-Karte via SMS aktivieren könnt, liegt bei.

 

Die Nano-SIM Karte wird nicht verrechnet, wenn der Kunde sie erstmalig aufgrund des neuen iPhone 5 benötigt.

 

Beim Abschluss eines Neukundenvertrages hingegen wird die SIM-Karte immer verrechnet. Diese Vorgehensweise gilt auch in den POS.

 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Editiert
24 Kommentare 24
suisse
Level 8
2 von 25

Finde dieses Vorgehen sehr fair.

 

Besten Dank.

Anonym
3 von 25

Super Fair und klasse vorgehen.

 

M93
Level 2
Level 2
4 von 25

@TizianaD schrieb:

Hallo Community-User

 

Beim einem Abschluss eines Treueangebotes über unsere Swisscom Kanäle (Onlineshop, Hotline, Swisscom Shop) erhaltet ihr automatisch eine terminierte Nano-SIM Karte kostenlos zugesandt.

 


Das heisst, wer die SIM-Karte schon bekommen hat, bekommt auch pünktlich ein iPhone??

TizianaD
Level 8
5 von 25

Hallo M93

 

Die Nano-SIM wird separat versendet. Das hat auf die Lieferzeit des iPhone 5 keinen Einfluss.

 

Die aktuellsten Informationen zur Lieferung kannst Du im Bestell-Link mitverfolgen.

 

Liebe Grüsse TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Cruncher
Super User
6 von 25

Ist es wirklich so, dass ich diese im Shop erst am 28. erhalte? Der Shop in Bern hat noch keine Erhalten oder will mir keine geben. Ich weiss aber, dass schon einige Shops solche an Lager haben.

 

Ich wollte gestern eine über die Hotline bestellen. Dort wurde mir gesagt, dass aufgrund diverser logistischer Probleme zwar eine Karte rausschicken können, ich diese aber erst in 3-4 Wochen erhalten werde. Ich sei besser dran, wenn ich mir im Shop eine hole.

 

Was stimmt jetzt genau? Mobilezone hat auch noch keine erhalten. Die haben bis jetzt nur Nano SIM`s der Konkurrenz.

Watterli
Level 1
7 von 25

Hallo zusammen

 

Wie ist das Vorgehen wenn man ein Natel Easy hat? Kann man einfach am 28.09.2012 in einem Swisscom Shop eine Nano-Simkarte holen?

 

Danke für ein Feedback

Cruncher
Super User
8 von 25

Mir hat die recht unfreundliche Dame im Swisscom Shop Thun heute mitgeteilt, dass ich aufgrund des grossen Ansturms auch am Freitag keine Nano SIM erhalten werde, da diese nur zusammen mit den bei ihnen gekauften iPhones ausgeliefert werden.

 

Was soll das?

 

3-4 Wochen warten will ich nicht. Hoffe mal, dass ich in einem anderen Shop am Freitag eine bekomme. Kann doch nicht sein, dass ich als bestehender und langjähriger Kunde keine Nano SIM erhalte.

ND
Level 1
Level 1
9 von 25

Wie sieht es denn aus mit bestehenden Kunden, die kein iPhone 5 mit Swisscom bestellen sondern dies bei Apple ohne Vertrag?

Gibt es für die eine NanoSim karte gratis? Bei Neukunden ist mir das Vorgehen klar - nicht aber bei bestehenden Kunden.

Herzlichen Dank für die Antwort!

Tschamic
Super User
10 von 25

Hallo ND

 

Nein, gibt es nicht gratis :smileyfrustrated:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
ND
Level 1
Level 1
11 von 25

weisst du denn was die kostet? 🙂

 

(Habe ich mir eigentlich schon fast gedacht 😉 )

 

Tschamic
Super User
12 von 25

40zig Fränkli

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
13 von 25

@ND schrieb:

Wie sieht es denn aus mit bestehenden Kunden, die kein iPhone 5 mit Swisscom bestellen sondern dies bei Apple ohne Vertrag?

Gibt es für die eine NanoSim karte gratis? Bei Neukunden ist mir das Vorgehen klar - nicht aber bei bestehenden Kunden.

Herzlichen Dank für die Antwort!


ich kann (bei mir) bestätigen:

für bestehende Kunden kostest die nanosim Karte nichts

suisse
Level 8
14 von 25

@Tschamic schrieb:

40zig Fränkli


dann würde ich motzen 😉

 

Zitat:

 

"...Die Nano-SIM Karte wird nicht verrechnet, wenn der Kunde sie erstmalig aufgrund des neuen iPhone 5 benötigt..."

ND
Level 1
Level 1
15 von 25

@suisse schrieb:

@ND schrieb:

Wie sieht es denn aus mit bestehenden Kunden, die kein iPhone 5 mit Swisscom bestellen sondern dies bei Apple ohne Vertrag?

Gibt es für die eine NanoSim karte gratis? Bei Neukunden ist mir das Vorgehen klar - nicht aber bei bestehenden Kunden.

Herzlichen Dank für die Antwort!


ich kann (bei mir) bestätigen:

für bestehende Kunden kostest die nanosim Karte nichts


Also auch wenn man das iPhone nicht mit Vertrag bei Swisscom kauft?

Tschamic
Super User
16 von 25

@suisse schrieb:

@Tschamic schrieb:

40zig Fränkli


dann würde ich motzen 😉

 

Zitat:

 

"...Die Nano-SIM Karte wird nicht verrechnet, wenn der Kunde sie erstmalig aufgrund des neuen iPhone 5 benötigt..."


Hallo Suisse

 

Versuch mal zu motzen, wenn Du Online ein Iphone bestellst, da ist die Karte schon im Treuebonus eingerechnet :smileysad:

 

Hatte sogar deswegen die Hotline dran, aber es gibt halt ein paar Glückliche und denen gönne ich es

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
suisse
Level 8
17 von 25

@ND schrieb:

Also auch wenn man das iPhone nicht mit Vertrag bei Swisscom kauft?


zumindest wars bei mir ist.

 

Habe die Nano, aber warte noch auf das phone (direkt bei apple bestellt).

 

Wurde ja auch so von Tiziana kommuniziert.

suisse
Level 8
18 von 25

@Tschamic schrieb:

@suisse schrieb:

@Tschamic schrieb:

40zig Fränkli


dann würde ich motzen 😉

 

Zitat:

 

"...Die Nano-SIM Karte wird nicht verrechnet, wenn der Kunde sie erstmalig aufgrund des neuen iPhone 5 benötigt..."


Hallo Suisse

 

Versuch mal zu motzen, wenn Du Online ein Iphone bestellst, da ist die Karte schon im Treuebonus eingerechnet :smileysad:

 

Hatte sogar deswegen die Hotline dran, aber es gibt halt ein paar Glückliche und denen gönne ich es

 

Tschamic


ahhh ja, dann ist es was anders.

Ja, ist so eine Sache: bei der "treue" zahlt man, wie ein neuer Kunde, die Simkarte automatisch mit.

Cruncher
Super User
19 von 25

Also ich kann auch bestätigen, dass ich die Nano SIM Kostenlos erhalten habe. Wurde mir von Anfang an mitgeteilt. Ich habe mein iPhone auch nicht bei der Swisscom bezogen. Ich erhielt sogar auch die 2. fürs Geschäft kostenlos!

zaid
Level 2
20 von 25

Hallo

 

Ich habe das neue Iphone 5 gestern erhalten. Die neue nano SIM bereits etwas früher. Gestern habe ich also die Anleitung im beigelegten Schreiben befolgt und mit der alten SIM auf meinem Iphone 3GS Start SIM an die 444 verschickt. Habe auch prompt eine Antwort erhalten, dass meine neue SIM nun aktiviert werde. Dies ist scheinbar bis heute noch nicht geschehen. Erhalte SMS immernoch auf dem alten Iphone mit der alten SIM. Auf dem alten Iphone wird auch noch ein Netz angezeigt, auf dem neuen Iphone 5 finde ich hingegen kein Netz. Was muss ich tun?

Nach oben