abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

INFO: Android Update 2.2 auf Samsung Galaxy S

Contributor
101 von 119

Hallo zusammen

 

Update auch gestern durchgeführt, läuft perfekt, einfach die Homescreens mussten neu erstellt werden.

 

Zur Info ich habe es mit Windows 7/32 nicht hingekriegt, Kies ist einfach nach Plugin Installation  stehengeblieben.Mit WIN XP lief es aber ohne Probleme.

 

Grüsse

barbados

Novice
102 von 119

Hallo Elmar

Vielen Dank für deine Info. Werde das Update auch so durchführen.

Gruss Suermeli

Novice Sam
Novice
103 von 119
Hallo Tuxone Danke für Deine Hilfe. Konnte aber die neue Firmware nicht installieren. Kies neu herrunter gelsden, Firewall deaktiviert. Hat alles nichts genutzt. Auf der Oberfläche bei Kies kommt immer die Überschrift Optionen. Aber nie Firmware. Werde woll nächste Woche in einen Swisscom Shop gehen müssen, um den Update vor Ort durchzuführen. Nochmals Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende. Gruss Sam
Super User
104 von 119

Ist es nicht so, dass das Update gestaffelt Angeboten wird und Du so vielleicht noch nicht an der Reihe bist?

 

#userID63
Super User
105 von 119

Hi Sam.

Die neuste Kies Version kannst du hier downloaden.

Eigentlich wird dir das Update mittels Pop-Up angeboten sobald du das Gerät im Kies Modus verbunden hast.

Wenn nicht würde ich mal wie hier im Bild schauen welche Version du hast.

Probier es einfach nochmal bevor du in den Shop gehst.

kies_update.JPG

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Novice Sam
Novice
106 von 119
Hallo Tuxone Es hat geklappt!!!!!! Herzlichsten Dank für Deine Hilfe, die neue Firmware ist einfach der Hammer. Nochmals vielen Dank und eine gute Woche. Gruss Sam
Novice
107 von 119

Hallo,

 

obwohl ich Swisscom - Kunde bin (non-branded Galaxy habe ich bei Digitec gekauft, Abo ist Swisscom), hat mir KIES nur die Version 2.2 installiert. Ich erhalte keine Option 2.2.1 zu installieren. Und nun mit 2.2 habe ich grosse Probleme: die Geschäfts-Email hängt praktisch andauernd.

 

Wie komme ich ohne 'hacken' auf 2.2.1?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

Super User
108 von 119

Welche SIM Karte du in deinem Galaxy stecken hast spielt absolut keine Rolle.

Wichtig ist die Firmwareversion sowie der Sales und Product Code welcher bei deinem digitec Gerät wahrscheinlich AUT oder EUR ist.

Also musst du du warten bis Samsung die Firmware für diese Versionen freigibt.

Zwar bist du Swisscom Kunde, dein Gerät ist aber nicht von der Swisscom.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Novice
109 von 119

Ich habe folgendes Problem:

Mein Swisscom gebrandetes Handy konnte ich via Kies auf

2.2.1 updaten. Handy ging nach Neustart nicht mehr an

und vibrierte alle 20 Sekunden. Danach habe ich einen

Hardware Reset (Wipe) gemacht.

Mein Handy hat nun kein Branding mehr (kein Logo beim Start

und die APN Einstellungen musste ich von Hand machen)

Leider zeigt mir Kies unter Firmware-Version nichts mehr an.

heisst das, dass ich nicht mehr updaten kann ?

hat jemand ähnliche Probleme mit 2.2.1 ??

 

 

Contributor
110 von 119

Hallo

 

MEin SGS hat sich acuh nach 2 Tagen aufgehängt, musste auch HW Reset und Wipe durchführen, seit dem läuft es schneller,Logo ist auch auch da, wäre mir auch egal wenn ohne:-).

Ich denke es lohnt sich ein HW Reset mit Wipe.

Was mich nur ein wenig stört ist der Akkuverbrauch, hat sich eher verschlechtert,kommt auch  drauf an welche app's drauf laufen, es gibt ja doch welche die benötigen ziemlich saft.

 

Grüsse

Barbados

 

Contributor
111 von 119

@Frodo:

 

Was wird dir den für eine Firmware angezeigt wenn du auf der Telefontastatur diesen Code eintippst ?:

 

*#1234#

Novice
112 von 119

PDA: I9000XXJQ3

PHONE: I9000XXJPY

CSC: UNKNOWN

BUILD INFO: 2011.02

Contributor
113 von 119

Das sieht danach aus als wäre beim flashen der CSC-Datei was Schief gelaufen. Deswegen ist auch das Branding weg. Da die CSC Datei unteranderem auch die Branding Informationen beinhalten.

Da Kies deine aktuelle Firmware ebenfalls nicht erkennt, gehe mal davon aus das du so keine Updates mehr erhalten wirst. Du hast jetzt eigentlich drei Möglichkeiten:

1. Soviel ich weiss hat Kies eine Funktion für eine Notfallwiederherstellung.

2. Du flasht dir einfach selber eine Firmware und verlierst die Garantie.

3. Du schickst das SGS ein. Und die flashen dir die Firmware neu.

 

Egal was du Schlussendlich machst solltest du deine Daten zuvor Sichern. Solange das SGS so jedoch funktioniert musst du auch nichts unternehmen und kannst auch warten bis das nächste Update kommt.

Novice
114 von 119

Guten Tag

Ich habe meinen Galaxy von Digitec (sim-free) gekauft.

Sein code beim Firmware ist (AUT).

Das sollte "Schweiz" meinen.Bin bei 2.2 und Kies will mir keinen Update geben.

 

 

Aktuelle Firmware-Version : PDA :JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (AUT)
Neueste Firmware-Version: PDA:JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (AUT)

Any hints?

 

Danke, Daniele

 

Editiert
Novice KK
Novice
115 von 119

Auch AUT und auch bei mit bietet Kies keine Update auf 2.2.1

 

Ist schon ärgerlich, diese Warten bis Samsung endlich eine 8 Monate lang verkaufte Handy eine (hoffentlich) brauchbare Firmware liefert. Zurzeit bin ich gezwungen alle meine bekannte von kaufen dieser schrott zu abraten. Und Anzahl iPhones wächst...

 

 

Novice
116 von 119

Das finde ich ein bisschen übertrieben . Der Telefon ist wunderbar und funktioniert gut auch bei 2.2...

nur, habe gehört es sei viel besser mit 2.2.1. Habe keine Ahnung in welcher Zusammenhang.

 

 

Novice KK
Novice
117 von 119
Hast du die folgende probleme gehabt: -bis 1 Minute lags (ganze Handy blockiert), z.b. anruf anworten nicht möglich -Gps unbrauchbar ungenau -'camera failed' - nur videoaufnahmen funktionieren, photos kann man nicht aufnehmen -notification bar komplett blockiert, keine möglichkeit die notificationen zu anschauen oder wegclicken Ich habe alle diese erlebt - nur GPS war korrigiert mit upgrade auf 2.2. Alle andere Probleme habe ich immer noch. Und lagfix hilft auch nicht immer. Übertrieben? Denke nicht.
Novice
118 von 119

 


@KK schrieb:
> Hast du die folgende probleme gehabt: -bis 1 Minute lags (ganze Handy blockiert),
Zum glück noch nicht...

> z.b. anruf anworten nicht möglich
nur weil ich nicht wusste, wie man eine Anruf beantwortet...
> -Gps unbrauchbar ungenau
Nein, nur, manchmal kriege ich kein GPS signal.

> -'camera failed' - nur videoaufnahmen funktionieren, photos kann man nicht aufnehmen -
nein, geht mit 2.2 perfekt.
> notification bar komplett blockiert, keine möglichkeit die notificationen zu anschauen oder wegclicken >Ich habe alle diese erlebt - nur GPS war korrigiert mit upgrade auf 2.2. Alle andere Probleme habe ich>immer noch. Und lagfix hilft auch nicht immer.

Was ist lagfix?

> Übertrieben? Denke nicht.

Tut mir leid dass du diese schlechte erfahrung hast


 

Contributor
119 von 119

Ich habe auch ein Natel mit dem Code AUT. Es wurde mir zu blöd noch länger zu warten bis endlich über KIES ein Update verfügbar ist. Habe mittels Odin mein Natel auf 2.2.1 geflasht. Funktioniert perfekt und einwandfrei. War sehr einfach. Etwas im Internet Anleitungen studieren und los.

 

Verstehe nicht warum das auf dem offizielen Weg so ewig lange dauert.