abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

INFO: Android Update 2.2 auf Samsung Galaxy S

Contributor
41 von 119

Wenn die Tests für 2.3 solange dauern wie die von 2.2 dann kann ich mir gleich ein neus Handy holen weil mein Vertrag bis dann abläuft....

 

Verstehe bis heute die Update-Politik von Samsung und Swisscom nicht. Warum dauern die Tests so lange? Warum sind alle anderen Anbieter in Europa zig-mal schneller?

Super User
42 von 119

Bis jetzt hat ja erst Samsung India via shitter etwas von Android 2.3 fürs I9000 gezwitschert. Ob das was zählt?

Bis das so weit ist hab ich auf jeden Fall ein neues Gerät.

 

Die Frage ist eher ob ich dieses Gerät mit einer aktuellen Swisscom Firmware weitergebe oder bis dato die neutrale weiterverwenden muss.

 

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Expert
43 von 119

Hallo zusammen

 

Wir verstehen gut, dass die Wartezeit Fragen aufwirft.

 

Bei Updates hängt das Launchdatum von der Freigabe des Herstellers ab. Unsere Tests verlaufen in der Regel sehr schnell. Es ist uns dennoch wichtig, dass eine neue Software erst in Umlauf kommt, wenn diese fehlerfrei ist.

 

@Lasergraph: Bezüglich dem Update der neuesten Software 2.3 (Gingerbread) können wir zurzeit noch keine Angaben über Verfügbarkeit machen. Bei Neuigkeiten werden wir diese selbstverständlich posten.

 

Freundliche Grüsse und geniesst das schöne Wetter :smileywink:

DennisA.

Editiert
Novice
44 von 119

Guten Tag liebe Leute

 

Sorry, bin neu hier!

 

Wie wird man informiert sobald das 2.2.1 wirklich erhältlich ist?

Contributor
45 von 119

Liebe Swisscom

 

Ich habe mein Gerät anfangs Dezember gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war eine Update auf 2.2 via Kies problemlos möglich (um den 10.-15.12.). Jetzt habe ich also ein mehr oder weniger instabiles System auf einem neuen Gerät ... - an alle "Stürmis": seit froh, dass Ihr noch auf dem veralteten, dafür stabilen System festsitzt.

 

Was passiert nun mit meinem Gerät: kann ich das überarbeitete Update (wenn es dann irgendwann mal erhältlich ist) einfach via Kies aufspielen? Momentan erhalte ich über Kies folgende Firmware-Informationen:

 

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

 

Aktuelle Firmware-Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JPO (SWC)

 

Was ist zu tun?

Contributor
46 von 119

@android@chur: hast Du vor und nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (vollständiger Wipe)? Wenn nicht, dann ist das eine bekannte Ursache von Problemen. Das gilt auch für die 2.2.1.

Ich merke keinen Unterschied in der Stabilität von der 2.2 zur 2.1 und freue mich z.B. über die besseren Editiermöglichkeiten.

Siehe auch http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Samsung-Galaxy-S-I9000-...

Contributor
47 von 119

Danke für den Tipp! habe ich gemacht. Habe so ziemlich alles probiert, was an "offiziellen" Wegen vorgeschlagen wird. Habe zusätzlich herausgefunden, dass sich mein Antivirus-Programm (Symantec Endpoint Protection) nicht mit einem Update via Kies verträgt - muss deaktiviert sein während des Update.

Highlighted
Contributor
48 von 119

Wer der englischen Sprache mächtig ist, der kann sich HIER mit seinem Liebling (Galaxy S) austoben. Dort ist alles zu finden was man braucht.

Contributor
49 von 119

Hallo android@chur

 

Der SEP Antivirus hat bei mir kein Problem mit Kies.

Was funktioniert denn bei Dir nicht? Hast Du nach dem Wipe ein Backup zurückgespielt, etwa mit Systemeinstellungen (gibt Probleme)?

Contributor
50 von 119

Irgendwo steht es gibt in der Schweiz keine ungebrandeten Handys (Galaxy S).

Sicher gibts die. Habe ich selber im Media gekauft.

Und ich habe die Version 2.2.1 seit Dezember drauf.

 

Mit Umwegen, aber es klappte einwandfrei und es läuft wunderbar.

 

Die neuste Kies-version habe ich auch.

 

Ich frage mich was ein Update mit Swisscom zu tun hat. Ein Freund hat ein Galaxy S von Swisscom und konnte sein Natel Updaten auf die Version 2.2

 

Naja, viel Glück.

Contributor
51 von 119

Hallo Bebbi

 

bei mir hat der Update Prozess immer schon während dem Download auf Kies abgebrochen. Dann habe ich SEP deaktiviert und es hat problemlos funktioniert - mit der Einschränkung, dass das upgedatete System einige Macken hat ..

Contributor
52 von 119

Hallo zusammen

 

Ich bin auch betroffen von dem leidigen Thema des FROYO 2.2, habe das SGS vor 2 Wochen bekommen und die 2.2 SW ist wirklich nicht akzeptabel. Die Performance ist nicht haltbar, da war mein Nokia 5800 zum teil noch schneller.

Es macht sich vor allem bemerkbar bei Exchange synchronisation, mit dem integrierten Email client geht es überhaupt nicht und man hat sehr viel Zeit !, da habe ich nun auf eine 3rd SW zurückgegriffen mit der geht es jetzt einigermassen. (Improved Email)

 

Ich hoffe doch das bald der Update auf 2.2.1 oder gleich auf 2.3 rauskommt.

 

Grüsse

barbados

Novice
53 von 119

Hallo erstmal

 

Frage an Swisscom:

Am 10-02 wurde von Euch gemeldet das die Testphase beendet ist und das Update 2.2.1 von Samsung

bald auf Kies gestellt wird. Jetzt sind schon wieder 1 1/2 Wochen vorbei und es ist immer noch nicht

verfügbar. Wann können wir mit der Freigabe des Updates rechnen?

 

Gruss Rädli

Visitor
54 von 119

Es ist mittlerweile der 21.Februar und es ist noch immer nicht möglich, das Update durchzuführe.

Die verkauften Handys von Swisscom dagegen haben die neue FW bereits aufgespielt.

 

Wäre schon mal interessant zu erfahren, wann die Swisscom gedenkt, bei Samsung ein bisschen Druck aus zu üben, damit auch wir das Update als letze im Grossraum Europa durchführen können!!!

Novice
55 von 119

Hallo Swisscom

 

Könnte hier ein Moderator freundlicherweise mal Licht ins Dunkel bringen und die sich immer wiederholenden Fragen nach dem Verzögerungsgrund für das Update 2.2.1 fürs SGS mal ernsthaft beantworten? Und bitte nicht diese leeren Floskeln...

 

Es ist allgemein bekannt, dass Samsung längst die super-schnelle und stabile Version 2.2.1 JPY veröffentlicht hat (siehe u.a. Beitrag 25 von "Tim Vogel"). Was gibt es denn hier noch zu testen? Das ist genau DIE VERSION, die wir wollen und auf die wir ohne Grund ewig warten. Sehr, sehr ärgerlich..!

 

@Tushy: Wozu bei Samsung Druck machen? Die haben längst geliefert! Was denkst Du, warum Swisscom-Kunden die einzigen in Europa sind, die auf der alten Version sitzen bleiben? Ganz offensichtlich kaum wegen Samsung...

 

Grüsse von Galactical

 

 

Novice
56 von 119

Liebe Swisscom,

ein bisschen Professionalität wäre hier schon gefragt!Geben sie uns bitte Auskunft oder schliessen Sie diese

Support Community!!!

Novice
57 von 119

Offensichtlich nimmt hier die Swisscom seine (noch) zahlenden Kunden nicht sehr ernst. Man erzählt einen vom Pferd, schwafelt von Testphasen und versucht nun, die Verantwortung für die Verzögerung dem Hersteller in die Schuhe zu schieben, obwohl die Version 2.2.1 vom Hersteller schon vor über einem Monat freigegeben wurde.

 

Ganz Europa hat die Version 2.2.1 schon seit Wochen. Nur zahlende Swisscom Kunden schauen dumm in die Röhre. Eigentlich sollte man sich das ja wirklich merken können ...

Novice
58 von 119

Hallo Swisscom!

Bitte Antworten!

Oder ist keine Antwort die Antwort eines arroganten Monopolisten?

Novice
59 von 119

Tja, wohl vergebens Hoffnung auf eine "echte" Antwort seitens Swisscom gemacht :smileysad:

 

 

Hier mal ein Video für alle geplagten 2.1-User. Man kann sich vorstellen, was uns alles entgeht ohne 2.2.1 JPY ...

 

http://www.youtube.com/watch?v=heP1eeXvnMo

 

 

Gruss galactical

Super User
60 von 119

@galacticl: Noch Salz in die Wunde streuen?

#userID63
Editiert
Nach oben