• Geschlossen

INFO: Android Update 2.2 auf Samsung Galaxy S

SAAB
Level 2
21 von 119
31. Jan. und immer noch nichts. Hallo Swisscom: aufwachen!!
TizianaD
Level 8
22 von 119

Hallo Forumgemeinde

 

Der Veröffentlichungstermin des Updates verzögert sich um einige Wochen. Uns ist es wichtig, dass die Lösung einwandfrei funktioniert, daher bitten wir Euch noch um etwas Geduld. Wir sind mit Hochdruck dran und informieren Euch selbstverständlich sofort, wenn die Software verfügbar ist.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Marc131
Level 1
23 von 119

Komisch am 28. Januar war das Update JPY verfügbar. Jetzt ist wieder nur JM1 über Kies erhältlich.

 

Es ist schon fast normal ständig vertröstet zu werden......

dopforever
Level 1
24 von 119

Liebe Swisscom. Was ist denn das Problem bei der Version 2.2.1, dass sie nicht veröffentlicht wird? Die Version ist ja bereits seit Monaten für nicht gebrandete Geräte verfügbar.

Tim Vogel
Level 1
25 von 119

Liebe Swisscom und TizianaD

 

Das stabile Update 2.2.1 (JPY) gibt es schon seit längerem und es ist auch bekannt, dass die Version JPO viele Lags und eine schlechte Betriebsdauer zeigte (siehe XDA developers u.a). Irgendwie wissen alle davon, nur die Swisscom nicht. Das ist nicht nur schlechter Service sondern auch äusserst peinlich für ein führenden Mobilfunkanbieter wenn man das Gefühl hat nicht nur die Leute bei der Hotline hätten keine Ahnung.

 

Schlussendlich wird also der Inhaber eines SGS ein halbes Jahr auf ein unverzichtbares Software Update warten müssen. Das ist bei Handys eine halbe Ewigkeit und es wäre schön zu wissen, was denn wirklich noch so lange dauert.

 

Freundliche Grüsse

Tim

SAAB
Level 2
26 von 119

Kopfschüttel

Und das ist das Geschäftsgebaren des "Marktleaders".

Meine Geschäftsfreunde schütteln nur noch den Kopf, wenn ich versuche mit meinem Samsung Termine zu finden und nur Abstürze produziere.

Geniale Werbung für Swisscom.

Ich werde meine Konsequenzen ziehen.

 

Elmar

Buck
Level 2
27 von 119

Jungs un Mädels, es ist der Hammer euch bei eurem "Problem" zu verfolgen.  *Popcorn her*

Aber nun mal ehrlich, fast jeder oder jede ist unzufrieden mit der Swisscom und ihrem Service betreffend eines updates welches auf fast jedem anderen Android Handy Schnee von gestern sein soll.

Bitte dann kauft euch doch diese Geräte.

 

Das sind dann Konsequenzen die man aus einer solchen Unzufriedenheit ziehen kann.

Es gibt dann noch ein paar andere, welche sich jeder selber ausmalen kann.

 

In dem Sinne, Support Community und nicht "schnöden"

 

Hoffe gedient zu haben

PuB

Bebbi
Level 3
28 von 119

Hallo Swisscom und TizianaD

 

Gab es denn jemals Anpassungen an Samsung-Firmware aufgrund der Tests durch Swisscom?

 

Bei den bisherigen Firmware-Versionen fürs SGS war das ja nicht so, und es würde mich auch wundern. Zum Glück gibts auch keine speziellen Swisscom-Apps, die irgendwie noch upgedatet/hinzugefügt werden müssten.

Es ist deshalb nicht nur unverständlich, weshalb die Tests so lange dauern, sondern auch was damit eigentlich bezweckt werden soll oder kann.

 

Viele Grüsse vom wartenden Bebbi

DavidS
Level 1
29 von 119

Auf meinem SGS läuft schon seit Ende Dezember Froyo 2.2.1. Alles 1A. Das Update wurde nicht mit Kies gemacht. Es gibt andere Methoden. So macht das SGS richtig Spass.

tom99
Level 1
30 von 119

@TizianaD

 

Das Update ist schon seit Wochen voll funktionstüchtig für (fast) alle verfügbar ... nur die Swisscom hat's als vermutlich letzter Provider in Europa noch immer nicht geschafft, es den Kunden zur Verfügung zu stellen. Es gibt für die Swisscom nichts weiter zu tun als es einfach FREIZUGEBEN. Meine Güte ... *kopfschüttel* ...

 

Gast 18.4.13
Level 2
31 von 119

Mal so etwas Grundsätzliches wegen denn Geplagten:

Wieso kauft Ihr denn Eure Smartphone nicht anders wo?

Wo keine Spezifische Swisscom Software drauf ist oder nicht durch Provisionen billiger zu bekommen sind.

Kenne momentan grad  kein Gerät, dass im freien Markt erhältlich und nicht Swisscom kompatibel wäre.

 „Geiz ist geil Mentalität“ oder einfach „z füfi u z weggli“  wollen?

Das läuft eben nicht so, wie sich das gewisse Leute vorstellen.

Darum kann ich einige Beiträge nicht ganz nach voll ziehen oder begreifen.

Viele Wege führen nach Rom, aber einige sind halt steiniger.

Suermeli
Level 1
32 von 119

Frage an DavidS

 

Wie hast du das 2.2.1. ohne Kies auf dein Handy gekriegt? Muss man danach alle Apps wieder frisch installieren?

Gruss Suermeli

SAAB
Level 2
33 von 119

@ Elektron

 

link zur Entspannung entfernt

 

Es geht hier nicht um Geiz ist geil, sondern darum, dass ein Anbieter seine Kunden nicht ernst nimmt.

Als Geschäftsinhaber habe ich einend Vertrag mit einem Anbieter und kann daher nicht einfach irgendwo mein Handy kaufen. Ich habe aber ein Anrecht darauf, dass mein Arbeitsmittel so funktioniert, dass auch ich meinen Verpflichtungen nachkommen kann.

 

Gruss

 

Elmar

Editiert
Gast 18.4.13
Level 2
34 von 119

Oh oh, da fühlt sich wohl EINER ganz speziell angesprochen. 

Mit FRESSE HALTEN wirst DU DEIN PROBLEM auch nicht los.

Hier ist ein Forum, wo Benutzer anderen Benutzer helfen.

Bei Deinem Problem wird Dir wohl kaum ein Benutzer in diesem Forum helfen können. Für das bist Du wahrscheinlich hier fehl am Platz.

Also, ich für meinen Teil,  gebe wenigsten noch einen Ratschlag. Andere wiederum  wohlen wohl nur Ihren Frust loswerden.

Von Deinem Geschäft würde ich wohl nichts kaufen wollen, wenn ich solche Sprüche oder Clips vom einem Geschäftsinhaber  höre.  Und das Swisscom Dir zu einem Vertrag noch eine Handy vorschreibt, bezweifle ich auch.

SAAB
Level 2
35 von 119

@ Elektron

 

Ob man mit Rat schlagen soll ist fraglich.

 

Zudem wünsche ich dir von ganzen Herzen, dass du nie ein Produkt von mir kaufen musst (Hinweis: auch diesmal ohne Sarkasmus)

 

Elmar

Marc131
Level 1
36 von 119

Um das Update 2.2.1 zu bekommen ohne auf die Swisscom ewig warten zu müssen gibt es eine einfache möglichkeit. Mit einem kleinen Programm kann man Kies einen anderen Produktecode einstellen und bekommt so ganz einfach das Update. Evtl. müssen halt gewisse Einstellungen (SMS, MMS, Datenverbindung) manuel konfiguriert werden.

 

Einfach im Internet nach "Kies Registry Patcher" googeln...

 

Und nur so am Rande, das Nexus S ist nächstens erhältlich, und dort ist Android 2.3 drauf während wir immer noch ständig auf das Update 2.2 vertröstet werden. Unglaublich!

dpassero
Level 1
37 von 119

Guten Tag, ich möchte Anfang März einen Vertrag mit Swisscom abschliessen und mich einen Galaxy i9000 Samsung beschaffen. Wird Anfang März dieser Handy schon mit 2.2.1 (oder sogar 2.3???? 🙂 ) ausgestattet?

Vielen Dank an alle Swisscom Moderatoren.

 

Daniele

 

DennisA
Level 4
38 von 119

Liebe Community Users

 

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge auf dieser Plattform.

 

Wir haben die letzte Testphase beendet und warten auf die Freigabe des Herstellers. Das Update 2.2.1 fürs Samsung Galaxy wird demnächst auf Kies gestellt.

 

Bei Neuigkeiten werden wir Euch selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank für Eure Geduld.

 

Mit Gruss 

DennisA. 

Editiert
Lasergraph
Level 1
39 von 119

Jetzt bin ich neugierig geworden. Was hat den die Swisscom in den zwei Monaten alles getestet? Ist den von Seiten Swisscom auch ein Update auf 2.3 geplant?

 

Und was mich eigentlich noch mehr intressiert ist ob irgendein Moderator diese Frage überhaupt beantwortet.

dpassero
Level 1
40 von 119

Danke für die Antwort. Aber wie auch von anderen erwähnt, was ist der Grund warum 2.3 noch NICHT auf Galaxy zur Verfügung steht? Werden wir (künftige) Swisscomkunde je 2.3 auf Galaxy sehen? Bitte ehrlich und nur wenn bewusst beantworten.... lieber "ich weiss nichts" als eine streichelnde Lüge 🙂

 

Vielen Dank im voraus

Daniele

 

Nach oben