• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IMEI-Nr

sharil
Level 2
1 von 6

Hallo Community

 

Ich habe seit Freitag mein neues iPhone 6s Plus und natürlich schon alles installiert. Mein altes iPhone 5s habe ich zurückgesetzt und wollte es nun hier bei Swisscom verkaufen. 

Nun hab ich leider bemerkt, dass die Swisscom die IMEI Nr. von meinem alten 5s will. Leider musste ich mein 5s mal im Apple-Store umtauschen und deshalb kann ich nicht die IMEI Nr. angeben, die auf der Verpackung steht. 😕

Die Befehlsnummer *#06# kann ich auch nicht eintippen, weil mein iPhone 5s keine SIM-Karte mehr hat. Ich versuchte es zwar über den "Notfall" aber damit ist es auch nicht gegangen. -.- 

Regt mich grad richtig auf. Was soll ich jetzt machen?

Ich hab mir jetzt überlegt einfach meine alte SIM wieder reinzutun und das Telefon wieder zu "installieren" so, dass ich diesen Befehl machen kann aber ich ist es dann nicht so, dass ich mein neues  6s auch wieder neu installieren müsste? Das wäre mir dann nämlich echt zu doof?

Oder könnte ich theoretisch auch einfach die alte IMEI von meinem ersten iPhone 5s eintippen? ^^

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

@sharil

 

Falls Du noch irgend welche Verkaufsunterlagen / Quittung / Garantieschein hast, so ist die IMEI dort aufgeführt.

 

Falls Du noch ein iTunes-Backup (lokal oder Cloud) des alten Gerätes hast, ist die IMEI dort ebenfalls zu finden.

 

Zudem benötigt die Swisscom ja sicher nicht die IMEI von Deinem ganz alten iPhone das ja retour bei Apple ist sondern die IMEI vom jetzigen 5s das Du retour geben möchtest.

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Verkaufe meine Apple iPad und iPhone immer bei der Firma unten beim Link.

Sauberer Ablauf mit Zusendung von der vorfrankierten Adresse und Postrückmeldung.

Wichtig ist die Geräte richtig auf Werkeinstellung zu aktivieren und in der Cloud zu löschen.

 

http://www.verkaufen.ch/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

@sharil

 

Falls Du noch irgend welche Verkaufsunterlagen / Quittung / Garantieschein hast, so ist die IMEI dort aufgeführt.

 

Falls Du noch ein iTunes-Backup (lokal oder Cloud) des alten Gerätes hast, ist die IMEI dort ebenfalls zu finden.

 

Zudem benötigt die Swisscom ja sicher nicht die IMEI von Deinem ganz alten iPhone das ja retour bei Apple ist sondern die IMEI vom jetzigen 5s das Du retour geben möchtest.

 

Cruncher
Super User
4 von 6

Auf dem 5S steht die IMEI ganz klein unten auf der Rückseite drauf... :smileyhappy:

sharil
Level 2
5 von 6

Vielen Dank

Ich hab mein iPhone bei verkaufen.ch verkauft. Dort wurden mir sogar 60.- mehr dafür geboten als bei der Swisscom. 😄

 

 

 

WalterB
Super User
6 von 6

@sharil schrieb:

Vielen Dank

Ich hab mein iPhone bei verkaufen.ch verkauft. Dort wurden mir sogar 60.- mehr dafür geboten als bei der Swisscom. 😄

 


Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, auch die Abwicklung ist sehr gut beschrieben, man muss sich nach dem Verkauf keine Gedanken mehr machen wie z.b. bei Richardo. Die Geräte werden überprüft und wieder verkauft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben