abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Huawei

Highlighted
Novice
1 von 3
Hallo Community,
Ich habe vor 3 Wochen mein Abo verlängert und ein Huawei P10 dazu genommen. Voller Freude hab ich mein Gerät eingerichtet, die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Das Gerät friert ständig ein und startet ungefragt neu. Erst hab ich versucht durch einen Factoryreset alles zu beheben. War leider nix.... Ich ging im Shop in Wallisellen vorbei und gab das Gerät zur Reparatur. Ein paar Tage später konnte ich es wieder abholen, gemacht worden aind Software Updates ( welche eigentlich schon aktuell waren). Nun gut, da ich skeptisch war, startete ich das Gerät und richtete ohne dass ich die SIM reinmachte oder meine Apps installierte und beobachtete was passiert. Der Fehler war nicht behoben,. Das Gerät startete immernoch ungefragt einfach neu und die gewohnte Nachricht, bitte Passwort nach Neustart eingeben, erschien wieder auf dem Bildschirm und dies in unregelmässigen Abständen. Manchmal nach einer Stunde, manchmal erst nach mehreren Stunden. So ging ich 2 Tage später wieder in den Shop und sendete das Gerät erneut in die Reparatur. Freude herrschte als heute die Nachricht kam daas ich das Gerät abholen kann. Ich ging voller Vorfreude dass nun alles behoben sei in den Shop. Die Ernüchterung kam schnell als ich hörte dass wieder nur Software Updates gemacht worden sei. Ilder Shopmitarbeiter verstand meine Enttäuschung und entschuldigte sich. Er sagt sie können nicht mehr machen. Wenn ich es nicht akzeptiere müsse ich halt in Zürich oder Winterthur direkt ins Repaircenter und dort ein wenig protestieren. Ich nahm das Gerät mit nach Hause, in der Hoffnung dass meine Befürchtungen nicht wahr werden. Die Realität holte mich nach ca. 4h ein, Bitte Passwort nach Neustart eingeben.... Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe keine Chance extra nach Zürich zu fahren ins Repaircenter, habe nun insgesamt 4 Mittagspausen her gegeben um das Gerät reparieren zu lassen. Es scheint ziemlich klar ein Hardwarefehler zu sein, wieso gibt es nicht die Möglichkeit das Huawei auszutauschen? Im Endeffekt bezahle ich für ein Gerät welches ich nicht nutzen kann und weiss nicht was machen. Habt ihr vielleicht Ideen oder Tips wie ich zu einem funktionierenden Gerät komme?

Danke für eure Feedbacks
Kimy
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 3
Hast du dich in der HiCare App für den VIP Service angemeldet? Das musst du innerhalb der ersten 4 Wochen machen. Schau mal hier: http://consumer.huawei.com/minisite/de/vipservice/

Wenn du angemeldet bist, sollte Huawei das Gerät innerhalb der ersten 3 Monate austauschen, sogar wenn dir das Gerät runterfällt und das Display kaputt geht.
2 Kommentare
Super User
2 von 3
Hast du dich in der HiCare App für den VIP Service angemeldet? Das musst du innerhalb der ersten 4 Wochen machen. Schau mal hier: http://consumer.huawei.com/minisite/de/vipservice/

Wenn du angemeldet bist, sollte Huawei das Gerät innerhalb der ersten 3 Monate austauschen, sogar wenn dir das Gerät runterfällt und das Display kaputt geht.
Novice
3 von 3
Danke für die schnelle Antwort. Habe mich bei HiCare angemeldet und werde das Gerät zum Austausch einschicken