• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Htc Desire S - Branding

1 von 4

Hallo!

 

Worin liegt der Unterschied zwischen einem HTC Desire S, das ein Swisscom-Branding hat und einem welches keines hat?

 

Ist die Firmware unverändert bis auf die beiden Punkte, dass das Swisscom-Logo im personalisierten Design vorhanden ist und die Verbindungen schon alle eingerichtet sind (Wie ist es z.B. mit Updates) ? Die zweite Frage ist, ob das Desire S ein Swisscom-Logo auf dem Gehäuse hat?

 

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DoNi
Level 1
2 von 4
Hallo LDR Vielfach ist es so dass die Swisscom ihre eigenen konfigurationen, evtl. Themen, Designe, Klingeltöne, Programme hinzufügt, somit hat der Kunde bei der erstinbetriebnahme keine Probleme. Ob das Desire S von swisscom und orginal unterscheided, müsstest du wohl selbst ausprobieren gehen.
3 Kommentare 3
DoNi
Level 1
2 von 4
Hallo LDR Vielfach ist es so dass die Swisscom ihre eigenen konfigurationen, evtl. Themen, Designe, Klingeltöne, Programme hinzufügt, somit hat der Kunde bei der erstinbetriebnahme keine Probleme. Ob das Desire S von swisscom und orginal unterscheided, müsstest du wohl selbst ausprobieren gehen.
tester
Level 1
3 von 4

Bei einem Branding erhält man die Updates erst, wenn sie Swisscom freigibt. Ich würde mir ein HTC ohne Branding zulegen. So bist du durch HTC immer auf dem aktuellsten Stand.

 

Zur Info: Ich hatte noch kein Branding Natel, aber vermute das es bei Swisscom auch so läuft wie bei jedem grossen Mobilfunkanbieter...

____________________________
____________________________
urgenta
Level 1
4 von 4

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gestern ein Desire S mit Swisscom Branding. Vorher hatte ich ein Desire, ebenfalls mit Swisscom Branding. Auf dem Desire wurde mir imme wieder ein Upgrade für die Telefonsoftware gemeldet. Ich habe das im Laufe der letzen Monat immer wieder zu installieren versucht - erfolglos. Beim Update erschine nach einem Moment immer ein rotes Fragezeichen. Nach dem Neustart war immer noch die alte Softwarte drauf. Ich bin gestern im Swisscom Shop gewesen. Auch dort konnte man das Update nicht ausführen. Ich verlangte dann ein anderes Gerät. Dieses, ein Desire S, gab man mir in Kulanz - hm. Nun ging das Ganze von vorne los. Es wurd ein Software Update angezeift. Dieses habe ich zu installieren versucht - erfolglos. Genau der gleiche Fehler wie beim Desire. Es liegt nun der Verdacht nahe, dass es etwas mit dem Branding zu tun hat. Dahin gehende Informationen lassen daruaf schliessen. Wen dem so wäre, müsste ich wohl meine Handys in Zukunft wieder ungebrandet kaufen.

 

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht?

 

Freundliche Grüsse

Hans Villars

Nach oben