abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Hotspot; Datenpaket aufladen

Novice
1 von 5

Hi

zum Aufladen einer SIM easy sendet Swisscom einen Code auf die betreffende Nummer. Mit diesem Vorgehen muss ich jeweils die SIM in ein Smartphone einlegen, den Code empfangen und eingeben, danach "zügle" ich die SIM wiederum im mobilen Hotspot. Gibt es eine einfachere Lösung? z.B. übermitteln des Codes auf die Nr. meines Smartphones mit Swisscom Abo oder per E-Mail? Vielen Dank für Lösungsanregungen.
Anteo

4 Kommentare
Super User
2 von 5

@zbinden.ton

 

Probier doch mal das Aufladen via Kundencenter mit dem Swisscom-Login.

Nach meiner Erinnerung funktioniert das, wenn Du die Nummer einmalig in Deinem Kundencenter aufgenommen hast, anschliessend ohne Codeeingabe auf der zu ladenden Prepaid-Nummer.

 

Und zumindest früher gab es auch noch die Möglichkeit Handyguthaben als Geschenk an irgendeine Nummer auf einer Swisscomwebseite online direkt aufzuladen und auf die eigene Kreditkarte oder Festnetzrechnung zu belasten. Du könntest Dir Dein Guthaben also ev. auch selbst schenken.

 

Versuche in jedem Fall eine Variante ohne das Cockpit, damit Du die Prepaidnummer nicht authentifizieren musst.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Super User
3 von 5

@zbinden.ton

 

Unter diesem Link solltest Du Dein Prepaid (Empfehlung für Cockpit einfach ignorieren) direkt laden können:

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/easy-guthaben-aufladen.html

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Novice
4 von 5

vielen Dank, die Lösung mit dem Geschenk werde ich noch testen.
Das Aufladen im Inland funktioniert jetzt automatisch. Bei jeder Nutzung des Hotspot belastet Swisscom 2.00 CHF pro Tag, solange noch Kredit (früher aufgeladener Betrag) zur Verfügung steht.

Novice
5 von 5

Vielen Dank, Lösung funktioniert.