• Geschlossen

Heute wieder die grösste Katastrophe!

Rot-vor-Aerger
Level 1
1 von 17

Heute war das Swisscom-Netz wieder die grösste Katastrophe. Etliche Anrufe bekam ich nicht, dafür später eine SMS, dass ich nicht erreichbar war. Am abend im Geschäft beim Abrechnen. Sämtliche Geräte sind mit Swisscom-Simkarten ausgerüstet. Das teuerste Netz und nichts funktioniert. Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr bei solchen Problemen? Ich koche langsam vor Wut!

16 Kommentare 16
WalterB
Super User
2 von 17

@Rot-vor-Aerger schrieb:

Heute war das Swisscom-Netz wieder die grösste Katastrophe. Etliche Anrufe bekam ich nicht, dafür später eine SMS, dass ich nicht erreichbar war. Am abend im Geschäft beim Abrechnen. Sämtliche Geräte sind mit Swisscom-Simkarten ausgerüstet. Das teuerste Netz und nichts funktioniert. Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr bei solchen Problemen? Ich koche langsam vor Wut!


 

Wenn bei Dir ein grösseres Problem vorhanden ist muss das nicht sein das bei anderen das gleiche vorhanden ist.

In welcher PLz ist den das Problem vorhanden, es kann ja sein das ein Unwetter der Übeltäter war oder sonst ein anderes Ereignis !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
3 von 17

@Rot-vor-Aerger schrieb:

Heute war das Swisscom-Netz wieder die grösste Katastrophe. Etliche Anrufe bekam ich nicht, dafür später eine SMS, dass ich nicht erreichbar war. Am abend im Geschäft beim Abrechnen. Sämtliche Geräte sind mit Swisscom-Simkarten ausgerüstet. Das teuerste Netz und nichts funktioniert. Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr bei solchen Problemen? Ich koche langsam vor Wut!


Nein ich will nicht die Sc in Schutz nehmen, die ärgern mich manchmal auch!

Aber Original heisst das Natel ----Cell Phone, will heissen es braucht immer eine Zelle um Empfang zu haben.

Bei dem Wetter ist es möglich(muss nicht sein) das eine Störung im Elektrischen Netz vorhanden ist. Das schaltet natürlich diese Zelle(Umsetzer) aus, und nichts geht mehr. Vielleicht ist dies das Problem, aber eben nur vielleicht :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Rot-vor-Aerger
Level 1
4 von 17

Ich wäre froh, wenn es nur das Wetter wäre. Es sind mehrere Geräte betroffen. Zudem kenne ich einige Leute in unserer Region, die in der Wohnung auch fast keinen Empfang haben. Wenn es das Wetter wäre, wäre es vielleicht heute so gewesen, aber nicht am letzten Sonntag, am Mittwoch, am Donnerstag, heute, vor zwei Wochen... so schlecht ist unser Wetter auch nicht.

So z. Bsp. am letzten Sonntag. Ich bekam auf dem Handy einen Anruf über eine Panne. MAn verstand einfach nichts am Telefon. Ich musste nachher von einem Festnetzanschluss auf eine tuere Handy-Nummer anrufen, damit ich wusste, was passiert ist. ABer für das muss ich nicht ein teures Handynetz bezahlen, wenn ich zusätzlich noch einen Festnetzanschluss brauche.

marcus
Super User
5 von 17

Melde dich doch mal Leuten, die verhinden, dass Sendemaste aufgestellt werden und für verlangen, dass Sendeleistungen der vorhandenen Maste herunter gefahren werden.. :smileysurprised:

 

Vielleicht ist es ja bei euch so.

Da kann Swisscom nichts machen.
Und wenn man das Haus vollisoliert, dämft dies die Empfangsleistung.

Auch da kann Swisscom nichts machen. 

 

Wenn die anderen Anbieter besser sind... feel free. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
6 von 17

 

Leider wissen wir immer noch nicht um welche Gegend oder PLz es sich handelt !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rot-vor-Aerger
Level 1
7 von 17

Es istr der gaze RAum Seetal. Wenn ich von Meisterschwanden nach Seon fahre habe ich( und andere ) Empfangslöcher. Dann im Betrieb selber, keine Isolierung wie vorhin geschrieben, dann auch auf dem See. Auf dem See funktioniert das Handy oft nicht, Internet geht auch oft nicht.

flumsi
Level 2
8 von 17

Bei mir ist das Swisscom Netz seit ein Paar tagen recht übel. Habe Probleme in Altstetten, Dietikon und Bern. Auch andere Kollegen aus verschiedenen Orten der Schweiz klagen über ein schlechteres Netz. Ich denke Swisscom hat seit Tagen generell ein Problem, und das nicht nur an einigen wenigen Orten.

WalterB
Super User
9 von 17

@Rot-vor-Aerger schrieb:

Heute war das Swisscom-Netz wieder die grösste Katastrophe. Etliche Anrufe bekam ich nicht, dafür später eine SMS, dass ich nicht erreichbar war. Am abend im Geschäft beim Abrechnen. Sämtliche Geräte sind mit Swisscom-Simkarten ausgerüstet. Das teuerste Netz und nichts funktioniert. Wem geht es ähnlich? Was macht Ihr bei solchen Problemen? Ich koche langsam vor Wut!


 

Selber habe ich das Apps unten beim Link auf dem iPhone und iPad installiert, mit dem kann ich dann direkt vor Ort wo es einen schlechten Empfang hat eine Meldung an Swisscom absetzen.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/my-swisscom-app.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
19alaska@47
Level 1
10 von 17
Seit gestern, 12.07 geht bezgl. Mobiltelefonie gar nichts mehr, kann keine Verbindung mehr aufbauen, und wenn, dann mit Unterbrechungen, so dass kein Gespraech möglich ist, auch Anrufe kommen nicht mehr an, ich wohne PLZ 4058
WalterB
Super User
11 von 17

19alaska@47 schrieb:
Seit gestern, 12.07 geht bezgl. Mobiltelefonie gar nichts mehr, kann keine Verbindung mehr aufbauen, und wenn, dann mit Unterbrechungen, so dass kein Gespraech möglich ist, auch Anrufe kommen nicht mehr an, ich wohne PLZ 4058

 

Hier ist das Kunden für Kunden Forum und so können wir selbst nicht unternehmen, aber einfach den Vorschlag machen z.b. das Apps unten beim Link zu verwenden um damit Infos über Funklöcher an Swisscom zu übermitteln.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/my-swisscom-app.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rot-vor-Aerger
Level 1
12 von 17

Genau dasselbe ist letzten Samstag wieder passiert. Ich hatte Pikett, hatte 5 Notrufe, bei allen hiess es, dass ich nicht erreichbar sei. Dabei war ich ständig erreichbar. Wenn dann zwie Stunden später ein SMS kommt, das mir ankündigt, dass ein Anruf ( Notruf ) war vor 2 Stunden nützt alles nichts mehr. Ich bezahle am meisten und die anderen Kollgen machen dumme Sprüche über mich, da sie bei Sunrise und Orange sind. Auch am Montag hatte ich um 12.30 Uhr einen Anruf, um 21.30 Uhr kam dann ein SMS , dass mich jemand erreichen wollte. Auf dei eine Seite ist das Gespött, auf die andere Seite das schlechte Gewissen, dass man den Notruf nicht empfangen konnte. Ich ahbe es langsam satt, mich jedesmal zu entschuldigen.

WalterB
Super User
13 von 17

@Rot-vor-Aerger schrieb:

Genau dasselbe ist letzten Samstag wieder passiert. Ich hatte Pikett, hatte 5 Notrufe, bei allen hiess es, dass ich nicht erreichbar sei. Dabei war ich ständig erreichbar. Wenn dann zwei Stunden später ein SMS kommt, das mir ankündigt, dass ein Anruf ( Notruf ) war vor 2 Stunden nützt alles nichts mehr. Ich bezahle am meisten und die anderen Kollgen machen dumme Sprüche über mich, da sie bei Sunrise und Orange sind. Auch am Montag hatte ich um 12.30 Uhr einen Anruf, um 21.30 Uhr kam dann ein SMS , dass mich jemand erreichen wollte. Auf dei eine Seite ist das Gespött, auf die andere Seite das schlechte Gewissen, dass man den Notruf nicht empfangen konnte. Ich habe es langsam satt, mich jedesmal zu entschuldigen.


 

Das ist die Ansprechstelle für Störungen Tel. 0800 800 800 und nicht das Forum Kunden für Kunden.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
14 von 17

@Rot-vor-Aerger schrieb:

Genau dasselbe ist letzten Samstag wieder passiert. Ich hatte Pikett, hatte 5 Notrufe, bei allen hiess es, dass ich nicht erreichbar sei. ..... anderen Kollgen machen dumme Sprüche über mich, da sie bei Sunrise und Orange sind. Auch am..... Ich ahbe es langsam satt, mich jedesmal zu entschuldigen.


Hi,

dann mach was! Kauf dir ein Prepaid-Handy von diesen Anbietern, gibts ab 9.90 mit 10.- Startguthaben. Ich hätte da schon lange gehandelt...

 

Gruss, Thomas

XT
Level 6
Level 6
15 von 17
LaunederNatur
Level 4
16 von 17

@XT schrieb:
Vielleicht liegt es an den Frequenzumstellugen.

http://www.nzz.ch/finanzen/newsticker/schweizer-mobilfunkanbieter-stellen-ihre-frequenzen-um-1.18347...

"nachts" ist das magische Wort im ersten Satz, welches sein Problem nicht erklären kann.

Ausserdem finden diese Umstellungen erst seit Montag statt.

Rot-vor-Aerger
Level 1
17 von 17

Ist leider nicht so einfach. Oft wird das Swisscom-Netz von den Alarmorganisationen vorgegeben. ( Obwohl mir ein Swisscom -Berater gesagt hat, dass es der grösste Fehler sei, ein Handy - Netz für Alarmfunktionen zu benutzen.. aber was dann, wenn alles darauf aufgebaut ist ). Ein Prepaid kann ich auch nicht nehmen, da ich die jetzige NUmmer behalten muss. EIn UMstellen der Telefon-Nummer auf den Alarmgeräten kostet mehrere hundert Franken. Bin leider von der Swisscom abhängig.

Nach oben