abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Handytelefonie: Videoanruf ist nicht möglich, warum?

Contributor pit
Contributor
1 von 7

Beteiligte Handy's:

Samsung Galaxy s4mini, mit mBudgetOne-Abo

Samsung Galaxy s7, mit natel business infinity 2.0s

Samsung Galaxy s5, mit ???Swisscom-Abo

 

Mehrere erfolglose Versuche, einen (Telefonie)Videoanruf zwischen obigen (zwei) Handy's (statt normalem Anruf) zu machen, enden immer mit der Mitteilung "auf diese Nummer ist kein Videoanruf möglich" (oder so). Warum?

 

Vor einigen Monaten konnte ich aber mit einem alten Galaxy s2 zu dem obigen s5 problemlos einen Videoanruf machen.

 

Gruss: Peter

 

6 Kommentare
Super User
2 von 7
Videoanruf mit welcher App?
Skype? iO? Whatsapp? Sonstwas?
keep on rockin'
Expert
3 von 7
Ich vermute er versuchts mit der normalen Telefonieapp. Meine Erfahrung dies funktioniert nur mit Swisscom Branding Geräte
inOne mobile S * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor
4 von 7

Bei mir funktionierte Videotelefonie seit Jahren immer problemlos.

Aber genau ab dem Zeitpunkt (vor ca. 4 Wochen) als auf meinem Samsung S7 edge VoLTE freigeschaltet wurde, funktioniert es überhaupt nicht mehr.

 

@seraphan Hatte in über 20 Jahren Swisscom noch NIE ein Swisscom Branding Gerät und es hat immer funktioniert. Das hat meiner Meinung nichts damit zu tun.

Highlighted
Expert
5 von 7
Hallo bomar. Ich nutzte die funktion sehr wenig und hatte bei mir immer nur auf den Branding geräte funktioniert. Aber du hast recht seit VOLTE aktiv ist klappt das auch nicht mehr bei mir
inOne mobile S * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
Contributor pit
Contributor
6 von 7

Ja, Versuch wird mit normaler Telefonfunktion/App. gemacht.

 

Habe (als es noch funktionierte + auch jetzt) keine Branding-Geräte (alle 3) benutzt.

 

Habe jetzt auf dem s7 zwar neu VoLTE, aber auch vor etwa 4 Wochen (noch ohne VoLTE) hat's auch schon nicht mehr funktioniert.

 

 

Contributor pit
Contributor
7 von 7

Update:

 

Während zwei Kollegen mit ihren Samsung s5 und s6 neben mir (auf dem Swisscom-Netz) problemlos Videotelefonie miteinander machen, stehe ich blöd da :smileyfrustrated:

 

Also bin ich Mal in den Swisscom-Shop im Nachbarort gegangen. Die freundliche Beraterin dort hat mit ihrem Handy probiert, und umgekehrt, Resultat: "auf diese Nummer ist kein Videoanruf möglich"! Ihre Antwort, warum dies aber bei meinen Kollegen funktioniert: "Ja, wir haben auch Probleme festgestellt, haben aber keine Lösung".

 

DANKE SC!