• Geschlossen

Handyempfang bricht zuhause immer ab

Fechter
Level 1
1 von 6

Guten Morgen

 

Seit ungefähr vier Tagen brechen in unserem Wohn- und Geschäftshaus immer wieder die Handy-Verbindungen aller Swisscomnutzer ab. Wir glauben nicht, dass wir etwas geändert haben (bspw. ein elektronisches Gerät in Betrieb genommen, welches als Störquelle fungiert). Die Signalstärke ist grundsätzlich gut, betroffen sind ganz unterschiedliche Geräte (Iphone, alte Nokias, etc.).

Hat jemand eine Idee, was dieses Problem auslösen könnte? Gibt es allenfalls Messgeräte, die Störquellen ermitteln können?

 

Besten Dank für alle Hinweise

Fechter

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Fechter schrieb:

Guten Morgen

 

Seit ungefähr vier Tagen brechen in unserem Wohn- und Geschäftshaus immer wieder die Handy-Verbindungen aller Swisscomnutzer ab. Wir glauben nicht, dass wir etwas geändert haben (bspw. ein elektronisches Gerät in Betrieb genommen, welches als Störquelle fungiert). Die Signalstärke ist grundsätzlich gut, betroffen sind ganz unterschiedliche Geräte (Iphone, alte Nokias, etc.).

Hat jemand eine Idee, was dieses Problem auslösen könnte? Gibt es allenfalls Messgeräte, die Störquellen ermitteln können?

 

Besten Dank für alle Hinweise

Fechter


 

Funktioniert es den ausserhalb vom Gebäude, oder am Fenster ohne Probleme ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fechter
Level 1
3 von 6

Besten Dank für die Rückfrage. Die Probleme treten nur im Gebäude auf, ausserhalb des Gebäudes haben wir keinen vergleichbaren Probleme.

 

WalterB
Super User
4 von 6

@Fechter schrieb:

Besten Dank für die Rückfrage. Die Probleme treten nur im Gebäude auf, ausserhalb des Gebäudes haben wir keinen vergleichbaren Probleme.

 


 

Da müsste schon eine Quelle vorhanden sein welche das Signal beeinflusst, wurden Antennen montiert z.b. Polizei oder Feuerwehr, oder auch starke Funksignale.

 

Ich würde mal beim Support nachfragen ob es möglich ist Messungen durchzuführen.

 

Z.b. direkt mit dem Chat.

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/kontakt01/contact-socialmedia.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fechter
Level 1
5 von 6

Besten Dank. Ich habe mich im Chat gemeldet, mal sehen, was zurückkommt.

 

marcus
Super User
6 von 6

Es kann auch sein, dass aus div. Gründen Swisscom die Sendeleistung verringert hat.(musste)

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben