• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Handyabo wechseln

lukefcl
Level 1
1 von 5

hallo zusammen

 

im moment habe ich ein xtra basic- liberty (12.-) vertrag der in 2 monaten abläuft. nun möchte ich auf ein neues abo also xtra liberty medio(45.-) wechseln und zugleich ein iphone4 kaufen. ist es möglich meine alte nummer auf dieses neue abo mitzunehmen?

wenn ich nun in der sc-shop gehe und diesen ''wechsel'' mache muss ich eine vollmacht mitbringen da ich noch nicht ganz 18 bin? das alte xtra basci-liberty abo läuft über mich kann ich dann überhaupt auf ein anderes xtra-abo wechseln ohne meine eltern??

 

freue mich auf gute antworten.

greez

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 5

Also du willst ja dein Abo Verlängern oder?

 

Du willst dir das iPhone günstiger beziehen durhc eine Verlängerung von deinem Vertrag? Da du noch nicht Volljährig bist haften deine Eltern, wenn du nicht zahlen kannst.

 

Aber ruf mal bei der Gratishotline an: 0800 55 64 64

 

Die können dir das genau sagen.

 

Vergiss bitte nicht im Thema die richtig eLösung zu markieren, wenn es für dich erledigt ist!

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Hi,

 

willkommen in der Swisscom Support Community.

 

Du kannst dein Abo 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragszeit verlängern. Da du noch nicht 18 bist, muss ein Elternteil von dir dabei sein. Manche behaupten zwar, dass es nicht nötig sei, aber du bist ja nicht Unterschriftsberechtigt.

 

Der Wechsel vom xtra liberty basic zum xtra Liberty medio ist kein Problem. Wenn du im Shop sagst, dass du ein iPhone willst, wird dir das sogar vorgeschlagen und empfohlen.

 

Viel Spass damit! Bei iPhone Fragen darfst du dich dann auch gern hier melden. Entweder im Forum oder an mich direkt ;D

lukefcl
Level 1
3 von 5

danke für die schnelle antwort

 

trotzdem bin ich mir nich sicher wegem dem elternteil dabei haben. ich meine nur der vertrag steht ja..er wird ja nur gewechselt oder wird nach einem wechsel auch eine unterschrift von meinen eltern benötigt?

 

danke dir für den support  :smileywink:

Cruncher
Super User
4 von 5

Also du willst ja dein Abo Verlängern oder?

 

Du willst dir das iPhone günstiger beziehen durhc eine Verlängerung von deinem Vertrag? Da du noch nicht Volljährig bist haften deine Eltern, wenn du nicht zahlen kannst.

 

Aber ruf mal bei der Gratishotline an: 0800 55 64 64

 

Die können dir das genau sagen.

 

Vergiss bitte nicht im Thema die richtig eLösung zu markieren, wenn es für dich erledigt ist!

lukefcl
Level 1
5 von 5

ich möchte dir noch anschliessend sagen das ich mein glück im sc- shop  versucht haben..und....ich kriegte das iPhone und meinen ''gewechselten'' vertrag ohne probleme xD

nun bin ich happy und zufrieden..und absolut zufrieden mit dem iPhone 4...tolle sache!

danke dir trotzdem für die doch hilfreichen kommentare

 

peeec

Nach oben