• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Handy im Swisscom Shop?

NCX
Level 2
Level 2
1 von 6

Guten Tag,

 

ich unterstütze ein Familienmitglied ein wenig in der Auswahl ihres Handys. Ich und mein Familienmitglied will nicht, dass ihr ein iPhone oder so angedreht wird.

 

Darum haben wir uns ein bisschen auf die Suche gemacht und sind fündig geworden, ein fast passendes Gerät!

 

Das Nokia 3720 - welches IP54 zertifiziert ist.

 

Nun habe ich mich auf Swisscom.ch mal ein bisschen Schlau machen wollen..

Nur ist dieses Handy nicht im Angebot.

Das ganze wäre ja nicht weiter tragisch.
Nun kommt aber der Haken an der Geschichte : mein Familienmitglied, sieht nicht all zu gut.

 

Das Handy müsste man also mal anschauen können, in die Hand nehmen können und das wichtigste eigentlich : schauen wie stark die Tastatur leuchtet.

 

Ist es mögliche ein Handy quasi zum anschauen in einen Swisscom Shop zu bestellen? Ohne Kaufverpflichtung?

 

Ich wäre froh um eine Antwort.

 

Gruss

NCX

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NCX
Level 2
Level 2
5 von 6

Bei Digitec habe ich schon nachgefragt, da gibts halt jene, die im Showroom sind - Nach aussage von einem Mitarbeiter.

 

Es muss nicht zwingend ein Swisscomshop sein. Aber ich dachte ich frage im swisscom Supportcommunity Forum nicht ob ichs irgendwo anders sehen kann.

 

Das Familienmitglied ist immernoch arbeitsfähig, hat einfach problem mit Nahsicht, es muss nicht ein Grosstastentelefon sein 😉 Die Beleuchtung muss einfach stimmen.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

 

 

Edit : ist also möglich, habe mit der Shop Hotline telefoniert - ist kein Problem.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Warum muss es im Swissscom-Shop sein?

 

Ihr könnt auch bei MobileZone, Melectronics, usw. vergünstigte Handy's beziehen bei Swisscom Vertragsverlängerung.

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Mondsucht
Level 3
3 von 6

Nokia 3720 bei Digitec

 

Bei digitec hat man ebenso die Möglichkeit in den jeweiligen Stores, z.b. in ZH das Natel zu begutachten - auf Wunsch.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
WalterB
Super User
4 von 6

Wenn es ältere Leute sind hat es auch Angebote beim Link unten, musste auch schon welche beschaffen.

Auch wenn man mit den Augen Probleme hat, sind diese Handy eine Möglichkeit.

 

http://www.rehadis.ch/index.php/cat/c135_Grosstasten-Handy.html

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
NCX
Level 2
Level 2
5 von 6

Bei Digitec habe ich schon nachgefragt, da gibts halt jene, die im Showroom sind - Nach aussage von einem Mitarbeiter.

 

Es muss nicht zwingend ein Swisscomshop sein. Aber ich dachte ich frage im swisscom Supportcommunity Forum nicht ob ichs irgendwo anders sehen kann.

 

Das Familienmitglied ist immernoch arbeitsfähig, hat einfach problem mit Nahsicht, es muss nicht ein Grosstastentelefon sein 😉 Die Beleuchtung muss einfach stimmen.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

 

 

Edit : ist also möglich, habe mit der Shop Hotline telefoniert - ist kein Problem.

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Eine Uhr von Mutter eine Uhr von Vater, zeitlose Erinnerung für immer.
ehmja
Level 1
6 von 6

Habe meiner mum das NOKIA C3 gekauft.. benutzerfreundlich& simpel, und falls sie doch mal mobiles internet oder so brauht, wäre es verfügbar.

 

beim swisscomshop hat umtauschrecht von 14 tagen, ohne angabe von gründen :).. denke im onlineshop ists gleich.

 

gruss

 

ehmja

Nach oben